Hinweis:
Magenta TV App verlangst ständig Anmeldedaten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin neuer Telekom-Kunde und nutze auf meinen beiden Samsung-TV die Magenta-TV-App.
Manchmal kann ich nach dem Einschalten der Geräte sofort TV schauen, ohne mich anmelden zu müssen.
Relativ oft muss ich aber eine Anmeldung durchführen, indem ich mit dem Smartphone den QR-Code abscanne und die Zugangsdaten eingebe.
Ich finde das sehr nervig, im Vergleich zu meinen Netflix- und RTL+ Accounts. - Da einmal die Daten eingegeben und nie wieder...
Es ist auch nicht jedes Mal der Fall und auch nicht reproduzierbar.
Auch interessant ist, dass ich mir die Senderliste sortiert habe. - Auf meinem Hauptgerät und der App, die ich zusätzlich auf meinem iPad nutzte, habe ich die identische Senderreihenfolge, auf meinem Zweit-TV nicht, obwohl die Sortierung doch an den Account gekoppelt ist, mit dem ich anmelde, oder nicht?
Wenn ich auf beiden Geräten mit identischem Account angemeldet bin, sollte doch auch die identische Sortierung vorhanden sein?
Kann mir jemand einen Tip geben zu meinen "Sorgen"...?
Danke Euch vorab.
Gruß
Martin
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vor 3 Jahren
Hallo @Martin2807
Der Standardbrowser auf dem Endgerät muss Cookis zulassen, auch von Drittanbietern.
1
von
vor 3 Jahren
Wie gesagt, es ist sporadisch, dennoch recht häufig und mit Neflix & Co. gibt es keine Probleme.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Relativ oft muss ich aber eine Anmeldung durchführen, indem ich mit dem Smartphone den QR-Code abscanne und die Zugangsdaten eingebe.
Muss man nicht wenn der Anschluss bei der Telekom ist . Sondern nur auf loslegen gehen
2
von
vor 3 Jahren
Der Anschluss liegt bei der Telekom.
Ein Fernseher ist mit LAN-Kabel am bei der Telekom abgemeldeten Router angeschlossen, der zweite über WLAN.
von
vor 3 Jahren
Hallo @Martin2807 ,
welchen Vertrag haben Sie denn? Also wichtig ist, dass der Zugriff für die MagentaTV App nicht getrennt gebucht wurde.
Können Sie, wie von @Thunder99 beschrieben „loslegen“?
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Martin2807 .
Hier zu schreiben, war schon mal goldrichtig.
Tritt das Problem mit der Anmeldung auf allen Geräten auf oder nur auf bestimmten?
Ist die App auf dem aktuellen Stand?
Ich freue mich, von dir zu lesen und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
2
von
vor 3 Jahren
Das Problem tritt auf den Geräten auf, an denen ich die Anmeldung über den QR-Code und Smart-Phone durchführe.
Ich habe mich an allen Geräten einmal abgemeldet und eine erneute Anmeldung über direkte Eingabe der Anmeldedaten am Gerät selbst durchgeführt. - Bisher funktioniert es und ich werde es beobachten.
Danke erst einmal an alle für die Hinweise.
Viele Grüße.
von
vor 3 Jahren
@Martin2807
Hey Martin,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung 🙌
Freut mich sehr, dass es nun nach dem abmelden und erneuten anmelden geklappt hat 🤗 Beobachte gerne weiter und melde dich bei Bedarf gerne erneut hier 💪
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von