A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV App über Google TV Sony

4 years ago

 


Hallo zusammen,

 

ich habe den Tarif "MagentaZuhause L" mit "MagentaTv Smart". Jedesmal muss ich mich, in der Magenta TV App einloggen, wenn ich den TV starte.

Bevor ich den TV ausschalte, die Magenta App vorher schließen bringt leider auch nichts. Cache auch schon gelöscht und App deinstalliert und neu aufgespielt, alles erfolglos.

 

Jemand eine Lösung für mich? 

1227

0

11

    • 4 years ago

      @schnipp00 

      "MagentaTV App automatisches Login" im Kundencenter aktivieren

      Screenshot_20211231-155234_Edge.jpg


      und dann in der App über den "Anschluss anmelden".

      9

      from

      4 years ago

      @Timur K. Meiner Frau ist es leider zu kompliziert, beim MR 401 musste sie nur die ON Taste der Sony TV Fernbedienung drücken.

      0

      from

      4 years ago

      @jm2c also sollte ich meinen MagentaTV Zuhause mit Magenta TV Smart umstellen auf MagentaTV Entertain?

      jm2c

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.

      jm2c

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.


      jm2c

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.

      jm2c

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.


       

      0

      from

      4 years ago

      Weiß ich nicht @schnipp00.

       

      Ich schätze, Tarifwechsel wird beim ausgeloggt Problem über "MagentaTV App automatisches Login" nichts bringen. Das ich bei MTV Entertain Zugang jetzt angemeldet bleibe, liegt wahrscheinlich am Login mit "echten" Zugangsdaten. Bei TV unabhängig gibt's keine Auto-Erkennung über den Anschluss. Alternativ vielleicht App Login mit deinen vorhandenen MTV Smart Zugangsdaten testen ohne Auto-Erkennung.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @schnipp00 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Sehr ärgerlich, wenn die Einstellung im Kundencenter und auch der Workaround bei Dir scheinbar nicht funktionieren. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Tut mir Leid, dass du dadurch Umstände hast.

       

      Grüße Anne W.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    3997

    0

    2

    Solved

    in  

    429

    0

    3

    in  

    683

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...