Magenta TV APP

vor 3 Jahren

Ich hab vor 6 Wochen Magenta TV abgeschlossen (nur das ohne Festnetz, Magenta Box oder ähnliches).

Hab die APP auf Iphone / Ipad und Samsung 65 Zoll (ca. 1 Jahr alt) installiert.
Immer wieder kommt es vor, dass die APP auf dem TV nicht läd/ stockt oder komplett abbricht.

(auch morgens 5:30 wo die APP oder das Internet nicht überlastet sein kann)

 

TV Version der APP 1.4.1. (gelöscht und neu installiert und versucht zu updaten)

200k Internet Leitung

Fritzbox mit TV per Kabel verbunden

TV Cache gelöscht

 

Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann. Auch auf Tablet oder Handy kann ich zu Not auch schauen, aber ich hab den Vertrag nicht geschlossen, damit ich nur auf dem Handy schauen kann. Ich hab alles versucht.

Bitte dringend um Hilfe!!!

4144

52

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @RobDogg 

    Du schreibst, dass Du einen 200K-Leitung hast. folgende Fragen stellen sich mir:

     

    - bei welchem Provider?

    - Handelt es sich hier evtl. um Internet über KabelTV?

    - welches Modell und welche FW -Version bei der Fritzbox?

    - Ist zwischen der Fritzbox und dem TV auch noch ein Netzwerkswitch installiert?

     

    Gruss -LERNI-

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @RobDogg  schrieb:

    Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten

    Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand.

    (Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim)

    zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel

     

     


    Dann hast kein Dual Stack wahrscheinlich  da gibt es immer wieder mal Probleme, was es gelöst wird steht in den Sternen bis jetzt  

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @RobDogg  schrieb:
    Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann.

    Das deutet für mich darauf hin, dass die App für Samsung-TVs zumindest in der aktuellen Version nichts taugt. Alternativ kann ich dir hier auch nur empfehlen, mal einen MagentaTV Stick, ähnlichen Stick (Fire TV oder dergleichen), ein Apple TV 4K oder die neue Streaming-Box MagentaTV One auszuprobieren. An deinem restlichen Setup können die von dir beschriebenen Probleme m. E. nicht liegen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    43

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey, hast Du mal den Gerätespeicher des TV-Gerätes gelöscht? Dies führt in den allermeisten Fällen zu dem von Dir beschriebenen Verhalten und muss regelmäßig durchgeführt werden. Liebe Grüße Nicole G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke Nicole,

    aber alles schon x-mal gemacht.

    Hab alles schon 10 mal neu gemacht...ob Router - TV oder sonst irgendwas...

    und immer wieder alles neu einrichten macht total viel Spaß!!!!


    Aber seit dem 11.08.2023 stürzt der Sender Pro 7 immer ab.

    Jeden Tag ob Freitag / Samstag / Sonntag/ Montag.

    Hab die App neu installiert. Nix hilft. Nur TV komplett runter fahren kurz warten und neu starten, dann kann man ggf. 30 min Pro 7 schauen bis der nächste Cut kommt.

    Was ist das denn jetzt schon wieder?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auch ich bedanke mich für das freundliche Telefonat.

     

    Ja ich bestelle mir den Stick.

    Vielen Dank

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

311

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

1