Magenta TV APP
vor 3 Jahren
Ich hab vor 6 Wochen Magenta TV abgeschlossen (nur das ohne Festnetz, Magenta Box oder ähnliches).
Hab die APP auf Iphone / Ipad und Samsung 65 Zoll (ca. 1 Jahr alt) installiert.
Immer wieder kommt es vor, dass die APP auf dem TV nicht läd/ stockt oder komplett abbricht.
(auch morgens 5:30 wo die APP oder das Internet nicht überlastet sein kann)
TV Version der APP 1.4.1. (gelöscht und neu installiert und versucht zu updaten)
200k Internet Leitung
Fritzbox mit TV per Kabel verbunden
TV Cache gelöscht
Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann. Auch auf Tablet oder Handy kann ich zu Not auch schauen, aber ich hab den Vertrag nicht geschlossen, damit ich nur auf dem Handy schauen kann. Ich hab alles versucht.
Bitte dringend um Hilfe!!!
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
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Lerni
vor 3 Jahren
Hallo @RobDogg
Du schreibst, dass Du einen 200K-Leitung hast. folgende Fragen stellen sich mir:
- bei welchem Provider?
- Handelt es sich hier evtl. um Internet über KabelTV?
- welches Modell und welche FW -Version bei der Fritzbox?
- Ist zwischen der Fritzbox und dem TV auch noch ein Netzwerkswitch installiert?
Gruss -LERNI-
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RobDogg
Antwort
von
Lerni
vor 3 Jahren
Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten
Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand.
(Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim)
zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel
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Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 3 Jahren
Hallo @RobDogg
dann schau doch mal im Onlinemonitor der Fritzbox nach, was passiert, wenn MagentTV auf dem TV stockt.
Grundsätzlich muss man natürlich bemerken, dass Internet über Kabel ein "ShreredMedium" ist, wo sich mehrere Kunden einen Sternkoppler teilen und damit auch die Übertragungsrate massiv in den Keller gehen kann.
Alternativ würde ich mal versuchen, den TV über WLAN mit der FB zu verbinden, denn es kommt auch vor, dass ein Kabel defekt ist oder die Aushandlung der Geschwindigkeit Probleme macht.
Leider weiß ich jetzt nicht, ob die TV-Streams des LiveTV als Multicast Pakete übertragen werden, Wenn Du auf einen Sender geschaltet hast, versuche einfach mal einen Neustart der Sendung und beobachte, ob es immer noch stockt. Beim Neustart werden sicher Unicast Pakete übertragen.
Gruss -LERNI-
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Thunder99
Antwort
von
Lerni
vor 3 Jahren
Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand. (Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim) zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel
Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten
Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand.
(Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim)
zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel
Dann hast kein Dual Stack wahrscheinlich da gibt es immer wieder mal Probleme, was es gelöst wird steht in den Sternen bis jetzt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
teezeh
vor 3 Jahren
Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann.
Das deutet für mich darauf hin, dass die App für Samsung-TVs zumindest in der aktuellen Version nichts taugt. Alternativ kann ich dir hier auch nur empfehlen, mal einen MagentaTV Stick, ähnlichen Stick (Fire TV oder dergleichen), ein Apple TV 4K oder die neue Streaming-Box MagentaTV One auszuprobieren. An deinem restlichen Setup können die von dir beschriebenen Probleme m. E. nicht liegen.
Viele Grüße
Thomas
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@RobDogg
wenn es vom Kunden gewünscht ist, dass er jede Woche die App neu installieren muss um mal TV zu schauen, dann kannst du mein Fall schreddern!
wenn es vom Kunden gewünscht ist, dass er jede Woche die App neu installieren muss um mal TV zu schauen, dann kannst du mein Fall schreddern!
So einfach wollen wir es uns ja nicht machen. 🙈 Du hast ja geschrieben, dass es wieder läuft und da bin ich drauf aufgesprungen. Updates verbessern ja Dinge und ab dem Moment, wenn etwas aktualisiert ist, kann nur schauen, ob es nun besser läuft oder nicht. Wenn es gut läuft, geht der Daumen 👍 und wenn es anschließend weiterhin schlecht läuft den Daumen 👎.
Aber sollte eine APP nicht auch mal einen Monat reibungslos laufen???? Also ich weiß ja nicht was andere Kunden so machen wenn die APP morgens nicht öffnet und stundenlang läd?
Aber sollte eine APP nicht auch mal einen Monat reibungslos laufen????
Also ich weiß ja nicht was andere Kunden so machen wenn die APP morgens nicht öffnet und stundenlang läd?
Bin ich voll bei dir und es soll ja auch so sein, dass es stabil läuft. Manchmal tut es das nicht und dann muss man schauen, woran es liegt. Deshalb haben wir hier ja zueinander gefunden. Den Hinweis von @Thunder99 finde ich auch prima, danke dir.
Greetz
Stefan D.
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RobDogg
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo Support Team,
es ist mal wieder soweit.
gestern Sowie eben gerade( 17.07.2023 - 21:51) komplett Zusammenbruch der App. Diese kann man nur durch eine neu Installation der App beheben.
Ich hab davor alles geupdatet und seit
gestern kommen wieder Fehler ohne Ende.
Das ist heut das 3. mal. Dass das Programm stehen bleibt.
lg Robert
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hey, hast Du mal den Gerätespeicher des TV-Gerätes gelöscht? Dies führt in den allermeisten Fällen zu dem von Dir beschriebenen Verhalten und muss regelmäßig durchgeführt werden. Liebe Grüße Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
RobDogg
vor 2 Jahren
Danke Nicole,
aber alles schon x-mal gemacht.
Hab alles schon 10 mal neu gemacht...ob Router - TV oder sonst irgendwas...
und immer wieder alles neu einrichten macht total viel Spaß!!!!
Aber seit dem 11.08.2023 stürzt der Sender Pro 7 immer ab.
Jeden Tag ob Freitag / Samstag / Sonntag/ Montag.
Hab die App neu installiert. Nix hilft. Nur TV komplett runter fahren kurz warten und neu starten, dann kann man ggf. 30 min Pro 7 schauen bis der nächste Cut kommt.
Was ist das denn jetzt schon wieder?
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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von
RobDogg
vor 2 Jahren
Hallo @RobDogg,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich werde mich wie vereinbart in einer Woche wieder bei dir melden.
Grüße
Alexander M.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RobDogg
vor 2 Jahren
Hallo @RobDogg,
danke für das freundliche Gespräch! Du bestellst dir bitte wie besprochen einen MagentaTV Stick und ich erstelle gleich eine Gutschrift. Das Geld wird direkt an dich ausgezahlt.
Grüße
Alexander M.
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RobDogg
Antwort
von
RobDogg
vor 2 Jahren
Auch ich bedanke mich für das freundliche Telefonat.
Ja ich bestelle mir den Stick.
Vielen Dank
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von
RobDogg
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Frage
von
RobDogg