Magenta TV APP
3 years ago
Ich hab vor 6 Wochen Magenta TV abgeschlossen (nur das ohne Festnetz, Magenta Box oder ähnliches).
Hab die APP auf Iphone / Ipad und Samsung 65 Zoll (ca. 1 Jahr alt) installiert.
Immer wieder kommt es vor, dass die APP auf dem TV nicht läd/ stockt oder komplett abbricht.
(auch morgens 5:30 wo die APP oder das Internet nicht überlastet sein kann)
TV Version der APP 1.4.1. (gelöscht und neu installiert und versucht zu updaten)
200k Internet Leitung
Fritzbox mit TV per Kabel verbunden
TV Cache gelöscht
Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann. Auch auf Tablet oder Handy kann ich zu Not auch schauen, aber ich hab den Vertrag nicht geschlossen, damit ich nur auf dem Handy schauen kann. Ich hab alles versucht.
Bitte dringend um Hilfe!!!
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5 years ago
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5 years ago
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3 years ago
Hallo @RobDogg
Du schreibst, dass Du einen 200K-Leitung hast. folgende Fragen stellen sich mir:
- bei welchem Provider?
- Handelt es sich hier evtl. um Internet über KabelTV?
- welches Modell und welche FW -Version bei der Fritzbox?
- Ist zwischen der Fritzbox und dem TV auch noch ein Netzwerkswitch installiert?
Gruss -LERNI-
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3 years ago
Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten
Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand.
(Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim)
zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel
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3 years ago
Hallo @RobDogg
dann schau doch mal im Onlinemonitor der Fritzbox nach, was passiert, wenn MagentTV auf dem TV stockt.
Grundsätzlich muss man natürlich bemerken, dass Internet über Kabel ein "ShreredMedium" ist, wo sich mehrere Kunden einen Sternkoppler teilen und damit auch die Übertragungsrate massiv in den Keller gehen kann.
Alternativ würde ich mal versuchen, den TV über WLAN mit der FB zu verbinden, denn es kommt auch vor, dass ein Kabel defekt ist oder die Aushandlung der Geschwindigkeit Probleme macht.
Leider weiß ich jetzt nicht, ob die TV-Streams des LiveTV als Multicast Pakete übertragen werden, Wenn Du auf einen Sender geschaltet hast, versuche einfach mal einen Neustart der Sendung und beobachte, ob es immer noch stockt. Beim Neustart werden sicher Unicast Pakete übertragen.
Gruss -LERNI-
Answer
from
3 years ago
Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand. (Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim) zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel
Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten
Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand.
(Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim)
zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel
Dann hast kein Dual Stack wahrscheinlich da gibt es immer wieder mal Probleme, was es gelöst wird steht in den Sternen bis jetzt
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3 years ago
Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann.
Das deutet für mich darauf hin, dass die App für Samsung-TVs zumindest in der aktuellen Version nichts taugt. Alternativ kann ich dir hier auch nur empfehlen, mal einen MagentaTV Stick, ähnlichen Stick (Fire TV oder dergleichen), ein Apple TV 4K oder die neue Streaming-Box MagentaTV One auszuprobieren. An deinem restlichen Setup können die von dir beschriebenen Probleme m. E. nicht liegen.
Viele Grüße
Thomas
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3 years ago
Hallo Florian,
davor kam es noch nie vor, dass das Bild weg war und ich nur den Ton gehört hatte.
Erst nach dem Update.
MFG
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3 years ago
@RobDogg
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe ein Ticket erstellt und lasse unsere Fachabteilung das überprüfen
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier im Thread.
Gruß
Max Ba.
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3 years ago
@RobDogg
Leider habe ich gerade nur die Mailbox erreicht.
Die Fachabteilung fragt nach einem konkreten Beispiel mit Sendung/Sender und Uhrzeit.
Magst du mir 1-2 Beispiele nennen?
Gruß
Max Ba.
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2 years ago
Danke Nicole,
aber alles schon x-mal gemacht.
Hab alles schon 10 mal neu gemacht...ob Router - TV oder sonst irgendwas...
und immer wieder alles neu einrichten macht total viel Spaß!!!!
Aber seit dem 11.08.2023 stürzt der Sender Pro 7 immer ab.
Jeden Tag ob Freitag / Samstag / Sonntag/ Montag.
Hab die App neu installiert. Nix hilft. Nur TV komplett runter fahren kurz warten und neu starten, dann kann man ggf. 30 min Pro 7 schauen bis der nächste Cut kommt.
Was ist das denn jetzt schon wieder?
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2 years ago
Hallo @RobDogg,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich werde mich wie vereinbart in einer Woche wieder bei dir melden.
Grüße
Alexander M.
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from
2 years ago
Hallo @RobDogg,
danke für das freundliche Gespräch! Du bestellst dir bitte wie besprochen einen MagentaTV Stick und ich erstelle gleich eine Gutschrift. Das Geld wird direkt an dich ausgezahlt.
Grüße
Alexander M.
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2 years ago
Auch ich bedanke mich für das freundliche Telefonat.
Ja ich bestelle mir den Stick.
Vielen Dank
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