Magenta TV APP

3 years ago

Ich hab vor 6 Wochen Magenta TV abgeschlossen (nur das ohne Festnetz, Magenta Box oder ähnliches).

Hab die APP auf Iphone / Ipad und Samsung 65 Zoll (ca. 1 Jahr alt) installiert.
Immer wieder kommt es vor, dass die APP auf dem TV nicht läd/ stockt oder komplett abbricht.

(auch morgens 5:30 wo die APP oder das Internet nicht überlastet sein kann)

 

TV Version der APP 1.4.1. (gelöscht und neu installiert und versucht zu updaten)

200k Internet Leitung

Fritzbox mit TV per Kabel verbunden

TV Cache gelöscht

 

Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann. Auch auf Tablet oder Handy kann ich zu Not auch schauen, aber ich hab den Vertrag nicht geschlossen, damit ich nur auf dem Handy schauen kann. Ich hab alles versucht.

Bitte dringend um Hilfe!!!

4157

52

    • 3 years ago

      Hallo @RobDogg 

      Du schreibst, dass Du einen 200K-Leitung hast. folgende Fragen stellen sich mir:

       

      - bei welchem Provider?

      - Handelt es sich hier evtl. um Internet über KabelTV?

      - welches Modell und welche FW -Version bei der Fritzbox?

      - Ist zwischen der Fritzbox und dem TV auch noch ein Netzwerkswitch installiert?

       

      Gruss -LERNI-

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten

      Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand.

      (Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim)

      zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @RobDogg 

      dann schau doch mal im Onlinemonitor der Fritzbox nach, was passiert, wenn MagentTV auf dem TV stockt.

       

      Grundsätzlich muss man natürlich bemerken, dass Internet über Kabel ein "ShreredMedium" ist, wo sich mehrere Kunden einen Sternkoppler teilen und damit auch die Übertragungsrate massiv in den Keller gehen kann.

       

      Alternativ würde ich mal versuchen, den TV über WLAN mit der FB zu verbinden, denn es kommt auch vor, dass ein Kabel defekt ist oder die Aushandlung der Geschwindigkeit Probleme macht.

       

      Leider weiß ich jetzt nicht, ob die TV-Streams des LiveTV als Multicast Pakete übertragen werden, Wenn Du auf einen Sender geschaltet hast, versuche einfach mal einen Neustart der Sendung und beobachte, ob es immer noch stockt. Beim Neustart werden sicher Unicast Pakete übertragen.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      3 years ago

      RobDogg

      Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand. (Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim) zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel

      Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten

      Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand.

      (Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim)

      zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel

       

       

      RobDogg

      Provider = Pyur (Kabel) - Telekom konnte bei mir leider nur 16k anbieten

      Firmware hab ich am Wochenende von der Fritzbox geprüft, Sie ist auf dem aktuellsten Stand.

      (Version muss ich nachtragen, bin nicht daheim)

      zwischen Fritzbox 6660 Cable und TV ist nichts installiert / verbunden mit einem 1,5m langen LAN-Kabel

       

       


      Dann hast kein Dual Stack wahrscheinlich  da gibt es immer wieder mal Probleme, was es gelöst wird steht in den Sternen bis jetzt  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      RobDogg

      Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann.

      Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann.
      RobDogg
      Das kuriose ist, dass ich auf dem TV wenn Magenta TV nicht funktiuoniert Disney+, Prime oder ähnliches ohne jegliche Probleme schauen kann.

      Das deutet für mich darauf hin, dass die App für Samsung-TVs zumindest in der aktuellen Version nichts taugt. Alternativ kann ich dir hier auch nur empfehlen, mal einen MagentaTV Stick, ähnlichen Stick (Fire TV oder dergleichen), ein Apple TV 4K oder die neue Streaming-Box MagentaTV One auszuprobieren. An deinem restlichen Setup können die von dir beschriebenen Probleme m. E. nicht liegen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      43

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Florian,

      davor kam es noch nie vor, dass das Bild weg war und ich nur den Ton gehört hatte.

      Erst nach dem Update.

       

      MFG

      Answer

      from

      3 years ago

      @RobDogg 

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich habe ein Ticket erstellt und lasse unsere Fachabteilung das überprüfen Fröhlich

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier im Thread.

       

      Gruß

      Max Ba.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @RobDogg 

       

      Leider habe ich gerade nur die Mailbox erreicht.

       

      Die Fachabteilung fragt nach einem konkreten Beispiel mit Sendung/Sender und Uhrzeit.

      Magst du mir 1-2 Beispiele nennen?

       

      Gruß

      Max Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke Nicole,

      aber alles schon x-mal gemacht.

      Hab alles schon 10 mal neu gemacht...ob Router - TV oder sonst irgendwas...

      und immer wieder alles neu einrichten macht total viel Spaß!!!!


      Aber seit dem 11.08.2023 stürzt der Sender Pro 7 immer ab.

      Jeden Tag ob Freitag / Samstag / Sonntag/ Montag.

      Hab die App neu installiert. Nix hilft. Nur TV komplett runter fahren kurz warten und neu starten, dann kann man ggf. 30 min Pro 7 schauen bis der nächste Cut kommt.

      Was ist das denn jetzt schon wieder?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @RobDogg,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Ich werde mich wie vereinbart in einer Woche wieder bei dir melden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @RobDogg,

       

      danke für das freundliche Gespräch! Du bestellst dir bitte wie besprochen einen MagentaTV Stick und ich erstelle gleich eine Gutschrift. Das Geld wird direkt an dich ausgezahlt.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Auch ich bedanke mich für das freundliche Telefonat.

       

      Ja ich bestelle mir den Stick.

      Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      10 months ago

      in  

      244

      0

      4

      Solved

      3 years ago

      in  

      782

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      320

      0

      3

      5 years ago

      in  

      212

      0

      3

      5 years ago

      182

      0

      2