Gelöst

Magenta TV APP

vor 10 Monaten

Die Magenta TV App 1. Gen. funktioniert auf meinem TV nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag Magenta TV Smart auf Magenta TV Smart 2.0
umzustellen? Online wird mir keine Option angeboten.

242

13

    • vor 10 Monaten

      Grüße @willbert33 

      @willbert33  schrieb:
      Die Magenta TV App 1. Gen. funktioniert auf meinem TV nicht mehr.

      Was genau?

      Und welcher TV?

       

       

      @willbert33  schrieb:
      Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag Magenta TV Smart auf Magenta TV Smart 2.0
      umzustellen?

      kann gehen, muss aber nicht, kommt auf den genauen Tarif an.

       

      Du hast leider nur 33% dein Profil befüllt:

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wir haben Magenta TV Smart ab 19.12.2023 gebucht. Vor dem Reset des Sony TV KD-55XD8599 mit Systemversion 7.0 lief die App Gen.1 mit leichten Einschränkungen(Start dauert manchmal länger, Cache musste gelöscht werden usw.)

      Nach dem Reset des TV:

      Die App wurde schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Die App startet nach Eingabe der Zugangsdaten geht in den ,Kreis, das Menü blinkt kurz auf, dann wieder der Kreis usw. Endlos.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      willbert33

      Sony TV KD-55XD8599 mit Systemversion 7.0

      Sony TV KD-55XD8599 mit Systemversion 7.0
      willbert33
      Sony TV KD-55XD8599 mit Systemversion 7.0

      @willbert33 

      wenn du das Betriebssystem des Sony SmartTV Geräts nicht auf AndroidTV 7.1 upgedatet bekommst, ist MagentaTV für MagentaTV 2.0 nicht erhältlich oder nicht nutzbar, auch wenn du auf einen für so eine SmartTV App passenden MagentaTV 2.0 Tarif (muss höher als TV Basic 2.0 sein) umbuchen würdest.

       

      Ich verlinke dir eine offizielle Seite der Telekom zur Geräte (wie Sony SmartTV AndroidTV) Mindestvoraussetzung:

      https://web.magentatv.de/mtvneu-faq/1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      willbert33

      Die Magenta TV App 1. Gen. funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag Magenta TV Smart auf Magenta TV Smart 2.0 umzustellen?

      Die Magenta TV App 1. Gen. funktioniert auf meinem TV nicht mehr.
      Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag Magenta TV Smart auf Magenta TV Smart 2.0 umzustellen?
      willbert33
      Die Magenta TV App 1. Gen. funktioniert auf meinem TV nicht mehr.
      Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag Magenta TV Smart auf Magenta TV Smart 2.0 umzustellen?

      Bist du denn sicher, dass die App für 2.0 auf deinem Fernseher läuft?

       

      Ein Vertragswechsel sollte kein Problem sein, sind dann halt wieder 24 Monate Laufzeit.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @willbert33,

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits tolle Vorschläge erhalten, was du versuchen kannst, um die App auf deinem Sony wieder zum Laufen zu bringen.🍀

       

      Da du einen reinen TV-Vertrag hast (ohne Festnetz/-Internetanschluss), können wir persönlich nichts an deinem Vertrag ändern. Jedoch hast du die Möglichkeit, deinen Vertrag im Kundencenter anzupassen.

       

      Was wird dir denn in dem Kundencenter angeboten? Zu wann kannst du den Tarif wechseln?

       

      Liebe Grüße

      Nikola 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Nikola

      Vertragsänderung hat sich erstmal erledigt. Ich habe gestern nochmal Gen1 installiert und es funktioniert! Was stelle ich fest? Die App ist Version 1.15.3!

      Bis einschliesslich Sonntag wurde im Appstore die Version 1.15.1 angeboten!

      Gruß Will

      Hoffe es funktioniert weiterhin..

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @willbert33,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      So einfach kann es manchmal sein. Schön, dass alles läuft. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Grüße @willbert33 

      willbert33

      Die App wurde schon mehrfach deinstalliert und neu installiert.

      Die App wurde schon mehrfach deinstalliert und neu installiert.
      willbert33
      Die App wurde schon mehrfach deinstalliert und neu installiert.

      Mache mal bitte Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen
      • App deinstallieren
      • Softstart TV
      • App installieren

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo,

       

      1. Der TV wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

      2. Die App wurde mehrfach komplett neuinstalliert(das problem tauchte bereits nach der 1. Installation der App nach dem Werksreset des TV auf)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @willbert33,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      So einfach kann es manchmal sein. Schön, dass alles läuft. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      782

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      320

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      4156

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      119

      0

      2

      vor 6 Jahren

      in  

      201

      0

      1