Magenta TV App
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
bin auch ein Leidensgenosse der Magenta App 1. Gen (1.15.5) mit meinem Samsung-TV 55" Neo QLED 4K QN85D Tizen. Habe mich lange Zeit mit der Magenta TV Box gequält und wollte endlich davon weg.
App funktioniert sporadisch nicht – täglich 10 x blauer Bildschirm, der manchmal von der Magenta-Eieruhr unterbrochen wird, aber nicht startet. Stresstest mit TV und App durchgeführt und über drei Stunden kein Ausfall. Sämtliche Einstellungen bzgl. Startbildoptionen getestet, … TV ausgeschaltet, nach 15 Minuten wieder gestartet und blauer Bildschirm. App neu installiert und es geht einmal. TV Aus/ Ein und selbes Spiel…. TV-Software ist aktuell. Wenn die App gesartet ist, gibt es keinen Ausfall.
Samsung hat sich über Fernwartung auf meinen TV geschaltet, Smart Hub neu installiert und von deren Seite ist alles okay. Magenta ist auch die einzige App die Probleme macht.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Grüße Hans
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vor 7 Monaten
Hat jemand eine Lösung für mich
Ja,
Die App läuft nicht immer gut auf Samsung TV. Liest man öfter
Magenta TV Box
Meinst du die MagentaTV One?
Oder wirklich die Box mit Festplatte?
Um die App gut nutzen zu können, wäre ein Streaming Gerät sinnvoll.
Zb FireTV Stick
0
vor 7 Monaten
Habe die Magenta TV Box mit HDD und auch hier immer mal Probleme. Auch ein Grund für den Wechsel zu einem TV mit der App.
8
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
Profil habe ich bearbeitet und wäre heute bis ca. 20 Uhr erreichbar. Moantag ab etwa 19 Uhr
MfG
Hans
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Hans A.,
vielen Dank für die Rückmeldung. Jetzt habe ich dich leider knapp verpasst. Wie gewünscht stelle ich einen Rückruf für Montag ab 19 Uhr ein. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @Hans A.,
bitte entschuldige, dass es mit dem Rückruf heute nicht geklappt hat. Unangekündigt um diese Uhrzeit störe ich auch ungern. Ich stelle einen erneuten Rückruf für morgen Abend um 19 Uhr ein. Sollte dieser nicht passen, dann gib' hier gerne kurz Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Damra,
habe jetzt 3,5 Stunden vergeblich auf den Rückruf gewartet, Samsung hat das mit fünf Minuten Verspätung geschafft. Morgen bin ich nicht erreichbar, Mittwoch wieder.
Habe heute die App gestartet und nach 45 Minuten noch immer blauer Bildschirm. EPG gedrückt und Bildschirm hat endlich reagiert – er wurde schwarz. App neu installiert, Neustart TV hat nicht geholfen, läuft die App.
Gruß Hans
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Hans A.,
danke für die Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass der Rückruf gestern ausgeblieben ist. Habe ich es richtig verstanden, dass die App aktuell läuft?
Ich sorge trotzdem dafür, dass du Mittwochabend einen Anruf bekommst.
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein, die App läuft nicht. Es gibt sporadisch den Fehler, dass die App nicht startet. Denke dass in 25 % der Starts vom TV die App nicht startet. Mehrfach ist mir aufgefallen, wenn der TV mehrere Stunden ausgeschaltet war, startet die App. TV ausgeschaltet und nach 15 Minuten wieder eingeschaltet, startet App nicht mehr. Über Fire TV Stick funktioniert sie korrekt.
Gruß
Hans
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Hans A.,
vielen Dank für die Rückmeldung. Hier würde ich in der Tat unser Backoffice hinzuziehen. Dafür müssen wir einmal telefonieren. Wir werden uns morgen gegen 19 Uhr melden.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
meine App funktioniert ähnlich gut wie hier der Service der Telekom. Aus "werden uns morgen gegen 19 Uhr melden." wurde leider wieder nichts, es ist jetzt 21:15 Uhr.
Heute TV mehrfach problemlos gestartet... TV nach zwei Stunden erneut gestartet mit dem Ergebnis - siehe Videos im Anhang. Magenta-Menü im Hintergrund sichtbar, Eieruhr läuft, Bildschirm wird und bleibt blau. Nach drei Minuten EPG gewählt und eine Zeile wird angezeigt. TV aus- und wieder eingeschaltet und App läuft. TV/ App nun wieder mehrfach problemlos gestartet.
Bitte teilt mir eine Nummer mit, auf der ich einen Ansprechpartner erreichen kann. Und ich hoffe ich werde nicht gefragt, ob ich den TV auf Werkseinstellung gesetzt habe oder ob ich die App neu installiert habe.
Gruß
Hans
Video 1.mp4
Video 2.mp4
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Hans A. ich bin heute noch bis 23:00 Uhr im Dienst. Da du geschrieben hast, kann ich mich noch kurz melden?
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Sören,
ja, gerne.
Gruß Hans
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Hans A. den Anruf haben wir gestern noch hinbekommen.
Wie besprochen habe ich ein Ticket bei den zuständigen Kolleg*innen platziert.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.
Sören
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Hans A. die Kolleg*innen fragen nach dem Router, den du im Einsatz hast.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Fritzbox 7490
Gruß
Hans
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vor 7 Monaten
Mit der Software bin ich einen Stand hinterher.
Gruß
Hans
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Hans A. vielen Dank. Kannst du mir noch die Firmware Version schicken?
Sören
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mit der Software bin ich einen Stand hinterher. Gruß Hans
Mit der Software bin ich einen Stand hinterher.
Gruß
Hans
@Hans A.
Sollte FritzOs 7.59 sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Stand ist 7.57
Gruß
Hans
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vor 7 Monaten
AVM überrascht mich auch immer wieder aufs Neue.
Automatische Updates sind aktiviert, FB meldet SW ist aktuell und dann ist die Software ein Jahr alt. Beim Update auf 7.59 wird erklärt was bei 7.56 neu ist – siehe Anhang. Echt toll. FB ist jetzt aktuell ud ich beobachte.
Gruß
Hans
FB7490 Update.jpg
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Hans A.
Mein lieber Kollege Sören ist am Samstag wieder im Haus.
Ich stelle deine Nachricht für ihn zurück. Vielleicht kann er die neuen Infos noch mal in Richtung Fachabteilung schubsen.
Liebe Grüße Claudia
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @Hans A.,
wir haben die Informationen der Fachabteilung mitgeteilt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, erhältst du hier eine Antwort.
Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Hans A. kannst du einmal versuchen, statt LAN die Verbindung über WLAN zu nutzen?
Grundsätzlich ist LAN vorzuziehen dies ist nur zum Testen.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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