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Magenta TV auf Fire TV lange Ladezeiten, automatisches Umschalten

1 year ago

Seit ca. 4 Wochen braucht die Magenta TV-App auf allen meinen Fire TV- Sticks (4K) ewig um die Magenta TV-App zu starten, Live-TV oder Aufnahmen zu starten. Außerdem wird automatisch zwischendurch der Sender gewechselt oder automatisch von Aufnahme schauen auf Live-TV gewechselt. App deinstalliert und neu installiert. Auf Tablet oder Handy läuft alles super, alle anderen Apps auf dem Stick laufen auch super inkl. Amazon Prime Video. Habe auch schon alle anderen Apps gestoppt, Cash gelöscht. 

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    • 1 year ago

      C200

      Seit ca. 4 Wochen braucht die Magenta TV-App auf allen meinen Fire TV- Sticks (4K) ewig um die Magenta TV-App zu starten, Live-TV oder Aufnahmen zu starten. Außerdem wird automatisch zwischendurch der Sender gewechselt oder automatisch von Aufnahme schauen auf Live-TV gewechselt.

      Seit ca. 4 Wochen braucht die Magenta TV-App auf allen meinen Fire TV- Sticks (4K) ewig um die Magenta TV-App zu starten, Live-TV oder Aufnahmen zu starten. Außerdem wird automatisch zwischendurch der Sender gewechselt oder automatisch von Aufnahme schauen auf Live-TV gewechselt.
      C200
      Seit ca. 4 Wochen braucht die Magenta TV-App auf allen meinen Fire TV- Sticks (4K) ewig um die Magenta TV-App zu starten, Live-TV oder Aufnahmen zu starten. Außerdem wird automatisch zwischendurch der Sender gewechselt oder automatisch von Aufnahme schauen auf Live-TV gewechselt.

      Da würde ich mal den Feuerstock tauschen. Ich habe diese Probleme noch nie 

      0

    • 1 year ago

      Das komische ist, ich habe 2 Sticks im Einsatz und an unterschiedlichen Geräten. Bei beiden hat es zum gleichen Zeitpunkt mit den Problemen angefangen. An unterschiedlichen TV-Geräten. 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @C200,

       

      schade, dass die App auf Ihren Sticks aktuell nicht so läuft, wie sie sollte. Die Tipps wie Cache -Löschen und das Beenden von Hintergrundanwendungen wurden ja schon ausprobiert.

       

      Gern möchte ich unsere Fachabteilung hinzuziehen. Dazu brauche ich noch ein paar Angaben:

      • Gerätetyp und Modell
      • Version des Betriebssystems
      • App-Version
      • Genaue Beschreibung des Fehlerbildes 

      Am besten wäre es, wenn wir dazu kurz telefonieren. Wann würde ein Anruf passen?

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe jetzt einen Stick mal in einem anderen Netzwerk und anderem TV getestet und alles läuft. Scheint also ein Problem im Netzwerk zu sein. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich am Router beachten muss?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @C200,

       

      ah, dann bist Du der Sache ja schon näher gekommen. Bestimmte Routereinstellungen sind allerdings nicht nötig, Du könntest aber den Router resetten.

       

      Ich drücke die Daumen, dass Du die Ursache ausfindig machen kannst!

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Habe jetzt einen Stick mal in einem anderen Netzwerk und anderem TV getestet und alles läuft. Scheint also ein Problem im Netzwerk zu sein. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich am Router beachten muss?

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