Gelöst

Magenta TV auf Fire TV lange Ladezeiten, automatisches Umschalten

vor einem Jahr

Seit ca. 4 Wochen braucht die Magenta TV-App auf allen meinen Fire TV- Sticks (4K) ewig um die Magenta TV-App zu starten, Live-TV oder Aufnahmen zu starten. Außerdem wird automatisch zwischendurch der Sender gewechselt oder automatisch von Aufnahme schauen auf Live-TV gewechselt. App deinstalliert und neu installiert. Auf Tablet oder Handy läuft alles super, alle anderen Apps auf dem Stick laufen auch super inkl. Amazon Prime Video. Habe auch schon alle anderen Apps gestoppt, Cash gelöscht. 

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  • vor einem Jahr

    C200

    Seit ca. 4 Wochen braucht die Magenta TV-App auf allen meinen Fire TV- Sticks (4K) ewig um die Magenta TV-App zu starten, Live-TV oder Aufnahmen zu starten. Außerdem wird automatisch zwischendurch der Sender gewechselt oder automatisch von Aufnahme schauen auf Live-TV gewechselt.

    Seit ca. 4 Wochen braucht die Magenta TV-App auf allen meinen Fire TV- Sticks (4K) ewig um die Magenta TV-App zu starten, Live-TV oder Aufnahmen zu starten. Außerdem wird automatisch zwischendurch der Sender gewechselt oder automatisch von Aufnahme schauen auf Live-TV gewechselt.
    C200
    Seit ca. 4 Wochen braucht die Magenta TV-App auf allen meinen Fire TV- Sticks (4K) ewig um die Magenta TV-App zu starten, Live-TV oder Aufnahmen zu starten. Außerdem wird automatisch zwischendurch der Sender gewechselt oder automatisch von Aufnahme schauen auf Live-TV gewechselt.

    Da würde ich mal den Feuerstock tauschen. Ich habe diese Probleme noch nie 

    0

  • vor einem Jahr

    Das komische ist, ich habe 2 Sticks im Einsatz und an unterschiedlichen Geräten. Bei beiden hat es zum gleichen Zeitpunkt mit den Problemen angefangen. An unterschiedlichen TV-Geräten. 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @C200,

     

    schade, dass die App auf Ihren Sticks aktuell nicht so läuft, wie sie sollte. Die Tipps wie Cache -Löschen und das Beenden von Hintergrundanwendungen wurden ja schon ausprobiert.

     

    Gern möchte ich unsere Fachabteilung hinzuziehen. Dazu brauche ich noch ein paar Angaben:

    • Gerätetyp und Modell
    • Version des Betriebssystems
    • App-Version
    • Genaue Beschreibung des Fehlerbildes 

    Am besten wäre es, wenn wir dazu kurz telefonieren. Wann würde ein Anruf passen?

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe jetzt einen Stick mal in einem anderen Netzwerk und anderem TV getestet und alles läuft. Scheint also ein Problem im Netzwerk zu sein. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich am Router beachten muss?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @C200,

     

    ah, dann bist Du der Sache ja schon näher gekommen. Bestimmte Routereinstellungen sind allerdings nicht nötig, Du könntest aber den Router resetten.

     

    Ich drücke die Daumen, dass Du die Ursache ausfindig machen kannst!

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Habe jetzt einen Stick mal in einem anderen Netzwerk und anderem TV getestet und alles läuft. Scheint also ein Problem im Netzwerk zu sein. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich am Router beachten muss?

    0

Uneingeloggter Nutzer

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