A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Aufnahme leider ohne spulen
10 months ago
Hallo, wenn man was aufnimmt, was in der Nacht läuft. Damit man es dann dort weiter schauen kann. Das Aber nicht möglich ist, weil aus Lizenz rechtlichen Gründen, dann ist das schon, nicht Gut. Weil es bei anderen Anbietern ja geht. Ich weiß bin nicht der erste der das schreibt. Aber man muss wohl immer wieder schreiben. Damit die Telekom mal was ändert.
Vor allem weil sie Sagen das beste TV Angebot. Hahaha.
Und bester Service.
- Dann Frage ich mich, warum ich mehr mals mit der Telekom kommunizieren muss, damit sie mir TV Box Generation 2 zu senden . Weil ein netter Kollege das für mich einfach selbständig gekündigt hat. Naja hat zum Glück ja noch geklappt. Nach vielen nachfragen und Chats.
- War eigentlich immer zufrieden mit dem Internet. Dachten wir wechseln von Sky zu magenta TV .
- Jetzt mal schauen ob wir dabei bleiben.
- Grüße Marvin
376
32
This could help you too
588
0
2
Solved
740
0
3
1 year ago
127
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
10 months ago
Was ist jetzt deine Erwartungshaltung? Dass die Telekom das jetzt ändert wenn mehrere Leute das schreiben?
Oder hast du eine konkrete Frage bei der wir Kunden oder die Teamies dir helfen können?
0
10 months ago
Damit die Telekom mal was ändert.
Die Telekom macht nicht die Regeln, sondern die Anbieter.
Dann Frage ich mich, warum ich mehr mals mit der Telekom kommunizieren muss, damit sie mir TV Box Generation 2 zu senden
Ohne Auftrag kommt nichts.😎
War eigentlich immer zufrieden mit dem Internet. Dachten wir wechseln von Sky zu magenta TV .
Sky ist kein Internet Anbieter, und was hat Sky mit MagentaTV zu tun?
Jetzt mal schauen ob wir dabei bleiben.
Sehe keinen Grund, warum nicht.🙂
6
Answer
from
10 months ago
🙈war mit Auftrag. Postbote wollte es zu stellen. War beschädigt und wurde zurück. Dann wurde der Auftrag storniert. So läuft es
🙈war mit Auftrag. Postbote wollte es zu stellen. War beschädigt und wurde zurück.
Dann wurde der Auftrag storniert. So läuft es
Na ja, ist ja jetzt nicht unbedingt das Verschulden der Telekom wenn das Paket beschädigt wird.
Answer
from
10 months ago
Na ja, ist ja jetzt nicht unbedingt das Verschulden der Telekom wenn das Paket beschädigt wird.
Das hat auch niemand behauptet. Wenn aber eine Sendung der Telekom an diese zurückgeht, weil das Paket beschädigt ist, könnte die Telekom anstelle eines Stornos auch auf die Idee kommen, die Ware erneut zu verschicken...
Answer
from
10 months ago
🙈war mit Auftrag. Postbote wollte es zu stellen. War beschädigt und wurde zurück. Dann wurde der Auftrag storniert. So läuft es
🙈war mit Auftrag. Postbote wollte es zu stellen. War beschädigt und wurde zurück.
Dann wurde der Auftrag storniert. So läuft es
Logo, wenn die Annahme verweigert wird, geht man von einem Wideruf aus.
Also mußt du neu bestellen.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Im allgemeinen. Sie sollten was ändern
2
Answer
from
10 months ago
Im allgemeinen. Sie sollten was ändern
Ich habe aus dem Grund alle Anbieter Apps, da kann ich alles werbefrei schauen, und spulen.
Kostet zwar extra, aber das ist es mir Wert, um mich nicht mit den Restriktionen rumplagen zu müssen.
Oder man bucht über einen kleinen Umweg (DNS/ VPN ) Zattoo Schweiz, da kann man restriktionsfrei TV schauen.🙂
Answer
from
10 months ago
Im allgemeinen. Sie sollten was ändern
Das wird dann aber wohl mit höheren Preisen für MagentaTV verbunden, wegen der höheren Lzenzgebühren für die Telekom.
Und damit auch mit höheren Gebühren für die MagentaTV-Pakete.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ist wie es ist
0
10 months ago
Schlaue antwort. 👍🏻
Bitte schreibt nichts mehr. Wollte nur was anmerken.
Die Telekom prallt und tut nichts für ihre Kunden.
So nun auch gut.
0
10 months ago
Hallo, wenn man was aufnimmt, was in der Nacht läuft. Damit man es dann dort weiter schauen kann. Das Aber nicht möglich ist, weil aus Lizenz rechtlichen Gründen, dann ist das schon, nicht Gut.
@Marv76 Dann musst Waipu nehmen. Da kannst überall spulen wie du willst.
Aber man muss wohl immer wieder schreiben. Damit die Telekom mal was ändert
Wird nie nicht passieren. Das ist Fakt
8
Answer
from
10 months ago
Aber natürlich hast es
@Gelöschter Nutzer
Aufnahmen sind bei Waipu nicht in voller Qualität, auch noch nie gewesen.
Ich habe Waipu auch, weil umsonst durch irgendwelche Angebote.
Das ist für mich auch ein großer Minuspunkt.
Ist in etlichen Foren nachzulesen, und auch Waipu hat es bestätigt.🙂
Answer
from
10 months ago
Aufnahmen sind bei Waipu nicht in voller Qualität,
Aufnahmen sind bei Waipu nicht in voller Qualität,
Ob jetzt 1080 oder 720 das siehst nicht wirklich
Das ist für mich auch ein großer Minuspunkt.
Das ist für mich auch ein großer Minuspunkt.
Echt. Von mir aus könnten die ganzen Anbieter das ganze Aufnehmen auch komplett streichen, kommt doch sowieso alles in doppelter und vierfacher Wiederholung im TV 😆oder in irgendeiner Mediathek
Answer
from
10 months ago
Echt. Von mir aus könnten die ganzen Anbieter das ganze Aufnehmen auch komplett streichen, kommt doch sowieso alles in doppelter und vierfacher Wiederholung im TV 😆oder in irgendeiner Mediathek
Da stimme ich Dir voll zu, schaue auch nur noch in den Mediatheken.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Früher konnte man ja noch in SD aufnehmen, und vorspulen, aber über die Cloutdwird nur in HD aufgenommen.
Alternative wäre man schaut über ein Notebook und den VCL Player, dann kann man alles in SD aufnehmen, und auch vorspulen, ist nur eine Fummelarbeit.
Warum in die Cloud nur in HD aufgenommen wird wissen wohl nur die Telekom Entwickler.
0
10 months ago
Also fassen wir zusammen:
Früher konnte man bei RTL bei der Telekom spulen wenn man in SD aufgenommen hat.
Da haben sich alle riesig darüber gefreut und regen sich jetzt auf dass man garnicht mehr spulen kann.
Aber WaipuTV ist ja dann auch im Prinzip nicht schlechter als MagnetaTV auf den Receivern, warum wird das jetzt dann als Minuspunkt aufgeführt?
Verrückte Welt 🙈
6
Answer
from
10 months ago
MagentaTV hat da eindeutig die Nase vorn.
MagentaTV hat da eindeutig die Nase vorn.
Das scheint deine Meinung zu sein obwohl du MagentaTV an allen Ecken und enden immer wieder kritisierst.
Andere sehen das jedoch anders.
Oder bezog sich der letzte Satz nur auf den Support? Glaub mir, ich hatte 5 Jahre WaipuTV und ich hatte nie nur einen einzigen Grund den Support wegen irgend etwas zu bemühen.
Answer
from
10 months ago
falk2010 MagentaTV hat da eindeutig die Nase vorn. MagentaTV hat da eindeutig die Nase vorn. falk2010 MagentaTV hat da eindeutig die Nase vorn. Das scheint deine Meinung zu sein obwohl du MagentaTV an allen Ecken und enden immer wieder kritisierst. Andere sehen das jedoch anders.
MagentaTV hat da eindeutig die Nase vorn.
MagentaTV hat da eindeutig die Nase vorn.
Das scheint deine Meinung zu sein obwohl du MagentaTV an allen Ecken und enden immer wieder kritisierst.
Andere sehen das jedoch anders.
Nun ja, auch ich habe an MagentaTV einiges auszusetzen. Das betrifft allerdings weniger das grundsätzlich Mögliche, als dessen technische Umsetzung. In dieser Hinsicht tun sich ständig neue Löcher auf, selbst wenn die bis dahin bestehenden noch nicht geschlossen wurden...
Eine Alternative wäre aus meiner Sicht "Zattoo"., ist aber etwas teurer als MTV.
Answer
from
10 months ago
Andere sehen das jedoch anders.
Natürlich.
Du nutzt die Möglichkeiten von Apps, Apple TV und die Mediatheken.
Ich nutzte nur und ausschließlich Aufnahmen und Merkliste. Apps und Live-TV brauche ich nie.
Ist bei MagentaTV 1.0 kaum mehr möglich:
- Suche findet nichts (Es werden keine Mediatheken durchsucht)
- seit 10/23 verfallen Aufnahmen
- Merkliste hat jede Menge Fehler (web)
- Speicher begrenzt
Dass bei2.0 das Aufnehmen komplett zum Roulett geworden ist, hast Du sicher mitbekommen.
Glaub mir, ich hatte 5 Jahre WaipuTV und ich hatte nie nur einen einzigen Grund den Support wegen irgend etwas zu bemühen.
Dann hast Du evtl nie versucht, Deine Aufnahme (sic) über das Web-interface (sic) zu verwalten.
Das steckt voller Fehler resp. geht gar nicht.
Und dann kannst Du auch die Qualität des Service nicht beurteilen.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Okay, wir halten fest:
Deine Kritik an MagentaTV:
Ich nutzte nur und ausschließlich Aufnahmen und Merkliste. Apps und Live-TV brauche ich nie. Ist bei MagentaTV 1.0 kaum mehr möglich: - Suche findet nichts (Es werden keine Mediatheken durchsucht) - seit 10/23 verfallen Aufnahmen - Merkliste hat jede Menge Fehler (web) - Speicher begrenzt Dass bei2.0 das Aufnehmen komplett zum Roulett geworden ist, hast Du sicher mitbekommen.
Ich nutzte nur und ausschließlich Aufnahmen und Merkliste. Apps und Live-TV brauche ich nie.
Ist bei MagentaTV 1.0 kaum mehr möglich:
- Suche findet nichts (Es werden keine Mediatheken durchsucht)
- seit 10/23 verfallen Aufnahmen
- Merkliste hat jede Menge Fehler (web)
- Speicher begrenzt
Dass bei2.0 das Aufnehmen komplett zum Roulett geworden ist, hast Du sicher mitbekommen.
Deine Kritik an WaipuTV:
Dann hast Du evtl nie versucht, Deine Aufnahme (sic) über das Web-interface (sic) zu verwalten. Das steckt voller Fehler resp. geht gar nicht. Und dann kannst Du auch die Qualität des Service nicht beurteilen.
Dann hast Du evtl nie versucht, Deine Aufnahme (sic) über das Web-interface (sic) zu verwalten.
Das steckt voller Fehler resp. geht gar nicht.
Und dann kannst Du auch die Qualität des Service nicht beurteilen.
Und trotzdem hat deiner Meinung nach MagentaTV die Nase vorn.
Sei mir nicht böse, ich möchte hier ehrlich gesagt auch keine OT-Diskussion starten, das ursprüngliche Anliegen mit was ich gestern Abend gestartet bin war das Thema Aufnahmen und nicht genesen WaipuTV
Aber ehrliche Meinung:
Dir kann man es vermutlich eh nie wirklich recht machen und du kritisierst an beiden Anbietern herum, so zumindest deine Wortmeldungen hier immer wieder im Forum.
Klar, du hast scheinbar bei WaipuTV schlechte Erfahrung mit dem Support (kann ich nicht beurteilen, hab ich in 5 Jahren nicht gebraucht), das haben viele bei der Telekom ja auch (wenn man das Forum hier mal sieht).
Lass uns das nicht zur endlosen "was ist besser"-Diskussion ausarten. Ich habe verstanden dass du kein Fan von MagentaTV und WaipuTV bist und mir ging es lediglich darum dass das Thema Aufnahmen sicherlich den einen oder anderen dazu bewegt WaipuTV für SICH als das bessere Produkt zu empfinden.
1
Answer
from
10 months ago
Und trotzdem hat deiner Meinung nach MagentaTV die Nase vorn.
Ja, es bietet weit mehr Möglichkeiten, die es bei Waipu sogar nicht gibt..
Ich hätte es noch in Betrieb, wenn die Aufnahmen nicht verschwinden würden - oder die Merkliste richtig funktioniert.
Im Detail bei Aufhahmen/web-Interface sind beide fehlerhaft, mal mehr, mal weniger - bei Live-TV oder Apps nehmen sie wohl nichts.
Dir kann man es vermutlich eh nie wirklich recht machen
Doch, mit fehlerfreien Anwendungen. Die gab es beider Telekom mal, mein MR400 macht keine Fehler.
Alles gut.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from