Aufnahme Magenta TV Das hat leider nicht funktioniert [9]
vor 2 Jahren
- (Mehrere) Aufnahmen mit Magenta TV brechen ab mit der Meldung: "Das hat leider nicht funktioniert ... [9]" DD1D45363FE77.....
- ich habe Speedport 3 , MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
- Eine der unterbrochenen Aufnahme war der FIlm "Dead Man down": So 2:46 bis 4:28; der Abbruch ist bei min 25:39
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @aliz
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Kannst du uns noch die anderen Geräte nennen, womit du aufnimmst?
Ebenso, wie diese angebunden sind. Wlan, LAN, über Switch (welcher)
PowerLAN hast du hoffentlich nicht?
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aliz
vor 2 Jahren
der Fernseher ist Sony XR-55AJ90; Anbindung über LAN; der Switch ist TP-Link TL-SG108 (LAN Switch 8 Port Netzwerk Switch)
- ich habe das noch nicht weiter verfolgt: aber ich habe auch des öfteren Internetausfälle (also LAN/WLAN). Da hatte ich den Tip von der Störungsstelle, ab und zu einen Reset des Routers vorzunehmen: das habe ich 1 x gemacht, hat aber auch nicht geholfen (wobei mir der Tip für sich auch nicht einleuchtet).
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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von
aliz
vor 2 Jahren
Hallo @aliz,
das ist verblüffend: auf dem Ferseher bricht o.g. Aufnahme ab, auf dem Rechner (über die Magenta TV App) nicht !? das ist doch eine Cloud-Aufnahme!?
das ist verblüffend: auf dem Ferseher bricht o.g. Aufnahme ab, auf dem Rechner (über die Magenta TV App) nicht !? das ist doch eine Cloud-Aufnahme!?
das ist wirklich merkwürdig. Ist es am Fernseher denn immer dieselbe Stelle, an der die Aufnahme abbricht?
ein anderer Punkt: letztens gab es einen LAN-Abbruch; der Speedport zeigt die Systemmeldung: 28.03.2023 15:32:40 (ME104) Router sendet Präfix 2003:e6:b711:3650::/64 ins LAN
ein anderer Punkt: letztens gab es einen LAN-Abbruch; der Speedport zeigt die Systemmeldung:
28.03.2023 15:32:40 (ME104) Router sendet Präfix 2003:e6:b711:3650::/64 ins LAN
Steht dieser Eintrag zeitlich in Zusammenhang mit einem bemerkten Abbruch, z. B. beim TV-Schauen?
Ansonsten wäre ggf. ein Minimalaufbau zum Testen sinnvoll. Gemeint ist damit, dass alle nicht unbedingt benötigten Geräte im Netzwerk weggelassen werden. Also nur mal den Fernseher direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und den Rest (incl. Switch) vom Router abnehmen.
So lassen sich Fehler leichter eingrenzen.
Viele Grüße
Jürgen U.
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aliz
Antwort
von
aliz
vor 2 Jahren
Heute zeigt der Speedport die Meldung: 13.04.2023 15:09:27 (ME104) Router sendet Präfix 2003:e6:b711:367f::/64 ins LAN
- dies ist verbunden mit einer Unterbrechnung sowohl von LAN und WLAN (die Unterbrechung äußert sich als: die APP Linphone verliert ihre Netzverbindung auf 2 Rechnern, wobei einer der Rechner über WLAN, der andere über LAN mit dem Router verbunden ist.)
- Als Tip habe ich bisher verstanden, möglichst den Switch zu überbrücken: aber eine Unterbrechung des WLAN hat mit dem Switch doch nichts zu tun?
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aliz
vor 2 Jahren
Guten Abend @aliz,
vielen Dank für deine Rückmeldung samt Infos.
Hast du bereits den Minimalaufbau, wie von meinem Kollegen @Jürgen U. vorgeschlagen, getestet?
Bestehen die Abbrüche dabei weiterhin?
Insbesondere der Einsatz von Switch oder Repeater füht häufig zu Abbrüchen.
Zu den Geräten im WLAN gehören nicht nur der Router und die jeweiligen Geräte (Smartphones, Tablets, Laptops).
Auch die WLAN-Helfer wie Access Points, Repeater, Bridges oder Powerline -Adapter können veraltet sein
und so mehr schaden als nützen.
Beste Grüße
Kathrin W.
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aliz
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aliz