Magenta TV Basic mit MagentaOne läuft mit ununterbrochenen Aussetzern
11 months ago
Wir haben seit neuestem Magenta TV in der Basic Ausführung. Nachdem wir erst lernen mussten, dass dieses nur mit einem Receiver oder mit der Magenta One läuft, haben wir uns nun eine Magenta Box gekauft. Die Installation war einfach, doch nach 20 bis 30 Minuten setzten erst Knistergeräusche ein, dann gab es Aussetzer und inzwischen können wir nur noch flackernde Bilder sehen.
Über den Fire TV Stick können wir ruckelfreie Bilder empfangen z.B über die ARD Mediathek.
Über die Magenta Box erhalten wir inzwischen fast gar kein Empfang mehr. Wir haben sie mehrfach neu gestartet, wir haben sie auch resettet und alles neu eingerichtet, aber das ganze wiederholt sich immer direkt wieder. Bin ziemlich angenervt, weil es scheint, dass Magenta damit die Kunden, die nächst höhere Version buchen die dann auf dem vorhandenen Smart TV ohne Box läuft. Am Fernseher kann es nicht liegen der ist nagelneu, ein Smart TV von Panasonic. Wie gesagt der fire TV Stick lief bei uns nun eine Weile 100% problemlos.
Bei der Anfrage zum Wechsel auf Magenta Smart wird mir dann mitgeteilt dass ich damit den Neukundenrabatt verliere, was auf die Zeit mehr als 200 € ausmacht. Tatsächlich bin ich Neukundin, bin inzwischen sogar bereit zum Smart zu wechseln, sehe aber nicht ein dass ich dann nicht mehr als Neukundin angesehen werde. Ich hoffe nun hier auf konstruktive Rückmeldungen.
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11 months ago
Das ist Quatsch du brauchst keinen Smart Tarif für die One. Drück mal Longpress die Taste I der Fernbedienung und poste im Fehler das Bild
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11 months ago
Grundsätzlich brauche ich keinen Smart Tarif, aber wie beschrieben führt keine Art des Restes oder des Neustarts zu einem längeren TV Vergnügen.
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11 months ago
Grundsätzlich brauche ich keinen Smart Tarif, aber wie beschrieben führt keine Art des Restes oder des Neustarts zu einem längeren TV Vergnügen.
Imme wieder dasselbe schreiben bringt nichts.
Es sind Fragen und Bitten offen, damit kämst Du weiter.
Nachdem wir erst lernen mussten, dass dieses nur mit einem Receiver oder mit der Magenta One läuft,
Das ist sachlich komplett falsch.
weil es scheint, dass Magenta damit die Kunden, die nächst höhere Version buchen
Bitte kein Verschwörungstheorien, die auch noch komplett falsch sind.
Bleibe einfach bei Deinem Problem.
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11 months ago
@falk2010 Scheinbar wird keine Hilfe benötigt.
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11 months ago
Der Smart Tarif wird dein Problem nicht lösen.
Bin ziemlich angenervt, weil es scheint, dass Magenta damit die Kunden, die nächst höhere Version buchen
Das ist Unsinn.
Anderes HDMI -Kabel versucht? Anderen HDMI -Port? Wie ist die MagentaTV One verbunden? LAN? WLAN?
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11 months ago
Wie ist die MagentaTV One verbunden? LAN? WLAN?
Und immer noch unbeantwortet......
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11 months ago
Vorab: Doch es witd Hilfe benötigt, jedoch gehöre ich zur berufstätigen Bevölkerung und kann nur in den Pausen Privatkram erledigen
Antwort:
Die Box ist übers WLan angebunden zur Fritzbox. Diese steht 1 Geschoss darunter jedoch nur 3 m Luftlinie entfernt.
Ich habe bereits alle 3 HDMI Ports ausprobiert, jeweils mit Neustart.
Außerdem habe ich auch anderes Kabel ausprobiert. Immer wieder das gleiche Problem.
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11 months ago
Die Box ist übers WLan angebunden zur Fritzbox.
Mal via LAN-Kabel testen, ob die Fehler dann weg sind.
Und ggf. das WLAN optimieren.
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11 months ago
Die Installation war einfach, doch nach 20 bis 30 Minuten setzten erst Knistergeräusche ein, dann gab es Aussetzer und inzwischen können wir nur noch flackernde Bilder sehen.
ich würde hier eher einen Defekt der One vermuten, lass die einfach mal austauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
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11 months ago
Ich habe den Vorschlag umgesetzt und die One ans Lan angeschlossen. Nun läuft sie zumindest. (Auch wenn das Kabel in Lasso-Verlegung quer durch die Bude nicht wirklich schön ist; aber dafür werde ich noch eine Lösung finden)
Dennoch kommt es immer mal wieder beim Umschalten zu akustischen Störungen (Knistern). Manchmal nur ganz kurz, andere Male dann anhaltend. Dann hilft es nur wieder die Programme zu Wechseln und über HOME zu gehen.
Gibts für das Knistern eine sinnvolle Begründung mit Lösungsvorschlag?!?
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11 months ago
Auch wenn das Kabel in Lasso-Verlegung quer durch die Bude nicht wirklich schön ist; aber dafür werde ich noch eine Lösung finden
Dann mal das WLAN optimieren und testen.
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11 months ago
Hey @BriLiNik ,
immerhin läuft es jetzt besser aber leider noch nicht perfekt. Daher meine Frage, ob du eine Soundbar oder ähnliches nutzt. Falls ja, dann bitte einmal ohne testen.
Ansonsten müssen wir das Gerät einmal austauschen. Voraussetzung dafür ist, dass du die TV ONE bei uns gekauft/gemietet hast.
Das würde ich dann in einem Telefonat gerne mit dir nochmal klären.
Daher bitte einmal ohne Soundbar testen, falls eine vorhanden und wenn es immer noch nicht geht oder du keine Soundbar hast, dann teile mir bitte mit, wann ich dich erreichen kann.
Lieben Gruß
Umut
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