Umstellung: Glasfaser mit Magenta TV 2.0 Basic
8 months ago
Hallo Community,
folgende Situation: mein Bruder hat einen Glasfaseranschluss bestellt inkl. Magenta TV Basic 2.0.
Gestern wurde der Anschluss freigeschaltet und alles funktionierte...außer TV. Denn, was man ihm im Bestellprozess nicht mitgeteilt hatte: der alte MR 401 Receiver funktioniert mit der neuen Plattform nicht mehr.
Mit dem Basictarif kann man also nur Fernsehen, wenn man eine Magenta TV one oder Apple TV benutzt.
Hier wäre ein Hinweis seitens der Telekom wirklich hilfreich gewesen.
Also musste eine Magenta TV one her.
Nun..... Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen. Das Angebot ging bis heute. Regulärer Preis wäre 170€....
Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline...
Es ist schon wirklich enttäuschend, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
318
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
777
0
3
544
0
5
10 months ago
273
0
3
falk2010
8 months ago
Denn, was man ihm im Bestellprozess nicht mitgeteilt hatte: der alte MR 401 Receiver funktioniert mit der neuen Plattform nicht mehr.
Im Gespräch? Denn Online steht es dabei.
1
2
Hannoverhans
Answer
from
falk2010
8 months ago
Ja genau. Im Gespräch....
Ich meine nur damit: warum sich die Telekom jetzt so verweigert kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es wurde nicht erwähnt bei der Bestellung.
Bei der Situation hätte ich mir einfach Kulanz gewünscht und den Tv one für 89€ zu bekommen, wäre wirklich mehr als fair gewesen....
0
falk2010
Answer
from
falk2010
8 months ago
Ich meine nur damit: warum sich die Telekom jetzt so verweigert kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es wurde nicht erwähnt bei der Bestellung.
Wurde denn danach gefragt?
Denn faktisch hast Du den kleinsten, sehr eingeschränkten Tarif.
Da gehen auch die preiswerten Lösungen wie Stick oder App nicht.
Nun..... Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen. Das Angebot ging bis heute.
Woran ist das gescheitert?
Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline...
Für was wäre da Kulanz nötig?
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
pamperlapescu
8 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Hannoverhans
Diesen Hinweis findest du unter jedem 2.0-Tarif!
Grüßle
1
0
holzher24
8 months ago
Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline... Es ist schon wirklich enttäuschend, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline...
Es ist schon wirklich enttäuschend, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
Jetzt nicht Dein Ernst.
Wenn ich montags zum Rewe gehe und Waren aus den Angebote die nur bis samstags Gültig waren kaufe bekomme ich die Waren auch nicht mehr zum Angebotspreis. Das obwohl ich schon ewig bei Rewe einkaufe.
Warum wird sich gerade im Telekommunikationbereich immer beschwert, dass sich an ein Enddatum einer Sonderaktion gehalten wird?
1
3
Hannoverhans
Answer
from
holzher24
8 months ago
Wie bitte?
Gerne die Beiträge genau lesen... dann hättest du auch aus dem Beitrag von mir erlesen können, dass ich mich bereits gestern (im zeitlichen Rahmen der Aktion) darum gekümmert habe..... ist jetzt auch müßig darüber zu spekulieren.
Hatte mir auch hier keine besserwisserischen Beiträge von Usern gewünscht, sondern sachliche Hilfestellungen zu einem Problem.
Vielleicht kann ja auch die Telekom selbst sich darum nochmal bemühen ?
0
falk2010
Answer
from
holzher24
8 months ago
sondern sachliche Hilfestellungen zu einem Problem.
Tarif wechseln oder Gerät kaufen oder mieten sind die Problemlösungen.
(ich dachte es gibt kein GF BASIC mehr?)
0
holzher24
Answer
from
holzher24
8 months ago
Vielleicht kann ja auch die Telekom selbst sich darum nochmal bemühen ?
Mit Sicherheit kümmert sich jemand vom Hilft Team gerne um Dein Anliegen. Kann aber etwas dauern.
Was allerdings alles nicht erklärt weshalb Dein Bestellversuch gestern nicht funktioniert hat.
Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
CobraCane
8 months ago
Problem hier ist:
Es ist garnicht dein Anschluss, daher kann dir selber das Team auch nicht helfen. Sinnvoller wäre wenn dein Bruder sich hier meldet und dann kann geschaut werden ob das Team auf Kulanz da noch was am Preis der MagentaTV One 2. Gen machen kann.
Mit dem Basictarif kann man also nur Fernsehen, wenn man eine Magenta TV one oder Apple TV benutzt. Hier wäre ein Hinweis seitens der Telekom wirklich hilfreich gewesen.
Mit dem Basictarif kann man also nur Fernsehen, wenn man eine Magenta TV one oder Apple TV benutzt.
Hier wäre ein Hinweis seitens der Telekom wirklich hilfreich gewesen.
Hier der passende Hinweis, ist überall bei MagentaTV Basic 2.0 zu finden:
4
4
Load 1 older comment
CobraCane
Answer
from
CobraCane
8 months ago
Danke für den Hinweis.... Allerdings würde ich dann gerne vorab wissen, ob da eine Aussicht auf evtl. Lösung ist.
Pauschal kann man das nicht sagen und wenn das Team für deinen Bruder was aus Kulanz machen soll (sofern das möglich ist) dann muss das auch dein Bruder in die Hand nehmen, du bist schließlich nicht der Vertragspartner.
Oder hast du irgend eine Betreuungsvollmacht für deinen Bruder?
Prinzipiell kannst du davon ausgehen dass es die One für 169€ zum Kaufen gibt bei der Telekom oder halt zur Miete für 5€
Einen besonderen Grund dass dein Bruder im Gegensatz zu anderen Personen die One billiger bekommt sehe ich auch nicht.
Daher geh einfach mal davon aus dass es die One zu den normalen Preisen gibt und wenn es doch Kulanz gibt dann hat dein Bruder halt Glück.
0
falk2010
Answer
from
CobraCane
8 months ago
Danke für den Hinweis.... Allerdings würde ich dann gerne vorab wissen, ob da eine Aussicht auf evtl. Lösung ist.
Das kann hier niemand wissen, weil nicht klar ist wo das Problem liegt.
Ich habe gestern bereits 3 Stunden investiert, um im Chat und telefonisch eine Lösung zu erwirken....ohne Erfolg. Das lag allerdings nicht daran, dass ich der Bruder bin. Sondern die sperrige Haltung der Mitarbeiter.....
Ich habe gestern bereits 3 Stunden investiert, um im Chat und telefonisch eine Lösung zu erwirken....ohne Erfolg.
Das lag allerdings nicht daran, dass ich der Bruder bin. Sondern die sperrige Haltung der Mitarbeiter.....
Der Weg hier(!) ist:
Der Vertragspartner hinterlegt seien Daten hier:
Kundennummer und Telefonnummer geschützt imProfil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann erfolgt ein Anruf vom @Telekom-hilft-Team zur Legitimation.
Und dann kann eine Lösung (welche?) suchen.
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
8 months ago
Hallo @Hannoverhans,
da müssen wir tatsächlich mit Ihrem Bruder sprechen und uns den Anschluss anschauen.
Die Aktion lief bis einschließlich heute und war nur für MagentaTV Neukunden buchbar. Ab morgen wird sie nicht mehr verfügbar sein, daher ist eine Prüfung dann schwieriger. Aber wir schauen uns das trotzdem gern an. Vielleicht lässt sich ja etwas machen.
Es wäre toll, wenn sich Ihr Bruder hier selbst melden würde. Dann können wir telefonisch Rücksprache halten.
Viele Grüße Inga Kristina
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Unlogged in user
Ask
from
Hannoverhans