Umstellung: Glasfaser mit Magenta TV 2.0 Basic

vor 5 Monaten

Hallo Community,

 

folgende Situation: mein Bruder hat einen Glasfaseranschluss bestellt inkl. Magenta TV Basic 2.0.

Gestern wurde der Anschluss freigeschaltet und alles funktionierte...außer TV. Denn, was man ihm im Bestellprozess nicht mitgeteilt hatte: der alte MR 401 Receiver funktioniert mit der neuen Plattform nicht mehr.

 

Mit dem Basictarif kann man also nur Fernsehen, wenn man eine Magenta TV one oder Apple TV benutzt.

Hier wäre ein Hinweis seitens der Telekom wirklich hilfreich gewesen.

Also musste eine Magenta TV one her.

 

Nun..... Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen. Das Angebot ging bis heute. Regulärer Preis wäre 170€....

 

Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline...

Es ist schon wirklich enttäuschend, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.

203

13

  • vor 5 Monaten

    Hannoverhans

    Denn, was man ihm im Bestellprozess nicht mitgeteilt hatte: der alte MR 401 Receiver funktioniert mit der neuen Plattform nicht mehr.

    Denn, was man ihm im Bestellprozess nicht mitgeteilt hatte: der alte MR 401 Receiver funktioniert mit der neuen Plattform nicht mehr.
    Hannoverhans
    Denn, was man ihm im Bestellprozess nicht mitgeteilt hatte: der alte MR 401 Receiver funktioniert mit der neuen Plattform nicht mehr.

    Im Gespräch? Denn Online steht es dabei.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hannoverhans

    Ich meine nur damit: warum sich die Telekom jetzt so verweigert kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es wurde nicht erwähnt bei der Bestellung.

    Ich meine nur damit: warum sich die Telekom jetzt so verweigert kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es wurde nicht erwähnt bei der Bestellung.
    Hannoverhans
    Ich meine nur damit: warum sich die Telekom jetzt so verweigert kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es wurde nicht erwähnt bei der Bestellung.

    Wurde denn danach gefragt?

    Denn faktisch hast Du den kleinsten, sehr eingeschränkten Tarif.

    Da gehen auch die preiswerten Lösungen wie Stick oder App nicht.

     

    Hannoverhans

    Nun..... Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen. Das Angebot ging bis heute.

    Nun..... Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen. Das Angebot ging bis heute.
    Hannoverhans
    Nun..... Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen. Das Angebot ging bis heute.

    Woran ist das gescheitert?

     

    Hannoverhans

    Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline...

    Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline...
    Hannoverhans
    Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline...

    Für was wäre da Kulanz nötig?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Hannoverhans 

     

    Diesen Hinweis findest du unter jedem 2.0-Tarif!

    Screenshot 2024-08-01 105328.png


     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hannoverhans

    Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline... Es ist schon wirklich enttäuschend, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.

    Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline...

    Es ist schon wirklich enttäuschend, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.

    Hannoverhans

    Aber keinerlei Kulanz seitens der Hotline...

    Es ist schon wirklich enttäuschend, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.


    Jetzt nicht Dein Ernst.

    Wenn ich montags zum Rewe gehe und Waren aus den Angebote die nur bis samstags Gültig waren kaufe bekomme ich die Waren auch nicht mehr zum Angebotspreis. Das obwohl ich schon ewig bei Rewe einkaufe. 

    Warum wird sich gerade im Telekommunikationbereich immer beschwert, dass sich an ein Enddatum einer Sonderaktion gehalten wird?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hannoverhans

    Vielleicht kann ja auch die Telekom selbst sich darum nochmal bemühen ?

    Vielleicht kann ja auch die Telekom selbst sich darum nochmal bemühen ?
    Hannoverhans
    Vielleicht kann ja auch die Telekom selbst sich darum nochmal bemühen ?

    Mit Sicherheit kümmert sich jemand vom Hilft Team gerne um Dein Anliegen. Kann aber etwas dauern. 

     

    Was allerdings alles nicht erklärt weshalb Dein Bestellversuch gestern nicht funktioniert hat.

    Hannoverhans

    Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen

    Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen
    Hannoverhans
    Gestern habe ich vergebens versucht, für ihn eine Magenta TV one zu dem Angebotspreis von 89€ zu bestellen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Problem hier ist:
    Es ist garnicht dein Anschluss, daher kann dir selber das Team auch nicht helfen. Sinnvoller wäre wenn dein Bruder sich hier meldet und dann kann geschaut werden ob das Team auf Kulanz da noch was am Preis der MagentaTV One 2. Gen machen kann.

     

     

    Hannoverhans

    Mit dem Basictarif kann man also nur Fernsehen, wenn man eine Magenta TV one oder Apple TV benutzt. Hier wäre ein Hinweis seitens der Telekom wirklich hilfreich gewesen.

    Mit dem Basictarif kann man also nur Fernsehen, wenn man eine Magenta TV one oder Apple TV benutzt.

    Hier wäre ein Hinweis seitens der Telekom wirklich hilfreich gewesen.

    Hannoverhans

    Mit dem Basictarif kann man also nur Fernsehen, wenn man eine Magenta TV one oder Apple TV benutzt.

    Hier wäre ein Hinweis seitens der Telekom wirklich hilfreich gewesen.


    Hier der passende Hinweis, ist überall bei MagentaTV Basic  2.0 zu finden:

     

    CobraCane_0-1722504377669.png

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Hannoverhans,

     

    da müssen wir tatsächlich mit Ihrem Bruder sprechen und uns den Anschluss anschauen. 

     

    Die Aktion lief bis einschließlich heute und war nur für MagentaTV Neukunden buchbar. Ab morgen wird sie nicht mehr verfügbar sein, daher ist eine Prüfung dann schwieriger. Aber wir schauen uns das trotzdem gern an. Vielleicht lässt sich ja etwas machen.

     

    Es wäre toll, wenn sich Ihr Bruder hier selbst melden würde. Dann können wir telefonisch Rücksprache halten.

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

600

0

3

Gelöst

in  

613

0

3

Gelöst

in  

291

0

6

Gelöst

in  

337

0

5

in  

215

0

3