Magenta TV Basic 2.0 funktioniert nicht mit MagentaTV Stick

vor 7 Monaten

Hallo, 

Ich habe Magenta TV Basic 2.0 gebucht und mir einen MagentaTV Stick gekauft. Möchte ich darauf MagentaTV nutzen, kommt die Meldung "Dein aktuell gebuchter Tarif ("MagnetaTV Basic") unterstützt das Abspielen von TV-Sendern und Aufnahmen nur auf MagentaTV One und AppleTV innerhalb deines Heimnetzwerks."

Wie kann das sein? Bei der Produktinformation zu Magenta TV Basic 2.0 wird auf der Website eindeutig auch der MagnetTV Stick als kompatibles Gerät ausgewiesen (s. https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen).

300

12

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Ist denn der Freischalttermin bereits erfolgt?

     

    Bist du derzeit auch daheim und probierst es aus? Basic funktioniert nur an der heimischen Adresse, daher die Frage

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Maximilian.Maisel,

     

    Nutzt Du auch das Login, das zum Tarif gehört? Falls das der Fall sein sollte, solltest Du mal den Stick reseten. 

     

    Du könntest auch mal über https://web2.magentatv.de/ checken, ob Du MTV 2.0 schauen kannst und mir sagen, ob das geklappt hat. 

     

    Liebe Grüße

     

    Karin Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Karin,

    danke für deine Antwort. 

    Über den Web-Dienst funktioniert es leider auch nicht. Der Login ist korrekt. 

    Ich habe gleich ein Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter und poste dann ein Update. 

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Claudia,

    hatte gestern noch mit einer Technikerin, gesprochen und bei der Prüfung haben wir festgestellt, dass der alte MTV Basic gebucht wurde. Jetzt werde ich zuerst eine Vertragsänderung durchführen.  

     

    Vielen Dank und viele Grüße 

    Martin 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich habe genau das gleiche Problem mit dem MTV-Stick. Mit MTV-one getestet, diese funktioniert problemlos. Was wurde genau am Stick bzw. am Router konfiguriert? Danke 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Same here. Mir wurde gesagt ich soll jetzt jetzt die tv one Box buchen. Fühle mich veraäppelt u geholfen wird auch nicht, stattdessen werde ich einfach aus der Leitung geworfen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Ninhere.1  schrieb:
    Fühle mich veraäppelt u geholfen wird auch nicht,

    Geholfen werden kann Dir hier schon.

    starte für dich einen eigenen Thread, Schau, dort ist beschrieben, wie das geht:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gesta...

    Als Bereich dabei "TV" wählen

     

    Und das Problem bitte genau beschreiben, um welchen Tarif geht es?

    Wer hat gesagt Du sollst etwas buchen?

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

579

0

3

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

3