Solved

Magenta TV Basic 2.0 funktioniert nicht mit MagentaTV Stick

11 months ago

Hallo, 

Ich habe Magenta TV Basic 2.0 gebucht und mir einen MagentaTV Stick gekauft. Möchte ich darauf MagentaTV nutzen, kommt die Meldung "Dein aktuell gebuchter Tarif ("MagnetaTV Basic") unterstützt das Abspielen von TV-Sendern und Aufnahmen nur auf MagentaTV One und AppleTV innerhalb deines Heimnetzwerks."

Wie kann das sein? Bei der Produktinformation zu Magenta TV Basic 2.0 wird auf der Website eindeutig auch der MagnetTV Stick als kompatibles Gerät ausgewiesen (s. https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen).

560

14

    • 11 months ago

      Ist denn der Freischalttermin bereits erfolgt?

       

      Bist du derzeit auch daheim und probierst es aus? Basic funktioniert nur an der heimischen Adresse, daher die Frage

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Ja und Ja.

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Maximilian.Maisel,

       

      Nutzt Du auch das Login, das zum Tarif gehört? Falls das der Fall sein sollte, solltest Du mal den Stick reseten. 

       

      Du könntest auch mal über https://web2.magentatv.de/ checken, ob Du MTV 2.0 schauen kannst und mir sagen, ob das geklappt hat. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin Kr. 

      Answer

      from

      1 month ago

      Magenta TV 2.0 funktioniert definitiv 100% mit der TV ONE 1. Gen und auch mit dem Magenta TV Stick 1. Generation. Das habe ich seit 2 Wochen in Betrieb nur mit diesen Geräten. Die Geräte der 2. Gen also Magenta TV Stick (Erkennt man einfach an der Fernbedienung mit Zahlentasten für Programme) und auch TV One 2 Gen. sind nicht abwärtskompatibel, funktionieren also nur mit Magenta TV 2.0.

      Die alten Receiver mit Festplatte funktionieren leider nicht mehr mit Magenta TV 2.0.

      Ich habe Magenta TV 2.0 Smart gebucht, funktioniert auch unterwegs und außerhalb von Zuhause auf dem Stick oder TV ONE.

      Um Magenta TV auf dem alten Stick oder alte TV One (1. Gen) zu installieren, einfach die Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neuinstallieren inkl. aller Updates. Im letzten Schritt wird dann ein Update für Magenta TV angzeigt (das ist dann Magenta 2.0). Einziger Nachteil mann muss vorher Google, WLAN etc. wieder einrichten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo Karin,

      danke für deine Antwort. 

      Über den Web-Dienst funktioniert es leider auch nicht. Der Login ist korrekt. 

      Ich habe gleich ein Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter und poste dann ein Update. 

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      Maximilian.Maisel

      Problem mit einem Router und TV Stick Reset gelöst.

      Problem mit einem Router und TV Stick Reset gelöst. 
      Maximilian.Maisel
      Problem mit einem Router und TV Stick Reset gelöst. 

      @Bunk.M  das hat hier wohl geholfen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Bunk.M

       

      Wollen wir mal miteinander telefonieren und uns das gemeinsam anschauen?

      Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Claudia,

      hatte gestern noch mit einer Technikerin, gesprochen und bei der Prüfung haben wir festgestellt, dass der alte MTV Basic gebucht wurde. Jetzt werde ich zuerst eine Vertragsänderung durchführen.  

       

      Vielen Dank und viele Grüße 

      Martin 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Problem mit einem Router und TV Stick Reset gelöst. 

      0

    • 10 months ago

      Ich habe genau das gleiche Problem mit dem MTV-Stick. Mit MTV-one getestet, diese funktioniert problemlos. Was wurde genau am Stick bzw. am Router konfiguriert? Danke 

      0

    • 8 months ago

      Same here. Mir wurde gesagt ich soll jetzt jetzt die tv one Box buchen. Fühle mich veraäppelt u geholfen wird auch nicht, stattdessen werde ich einfach aus der Leitung geworfen

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Ninhere.1

      Fühle mich veraäppelt u geholfen wird auch nicht,

      Fühle mich veraäppelt u geholfen wird auch nicht,
      Ninhere.1
      Fühle mich veraäppelt u geholfen wird auch nicht,

      Geholfen werden kann Dir hier schon.

      starte für dich einen eigenen Thread, Schau, dort ist beschrieben, wie das geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gesta...

      Als Bereich dabei "TV" wählen

       

      Und das Problem bitte genau beschreiben, um welchen Tarif geht es?

      Wer hat gesagt Du sollst etwas buchen?

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      792

      0

      3

      in  

      658

      0

      3

      Solved

      in  

      368

      0

      3