Gelöst

Magenta TV Basic nicht freigeschaltet

vor 4 Jahren

Mein Tarif Zuhause wurde gestern umgestellt so wie auch angegeben im Termin nur kann ich immer noch nicht Magenta TV Basic nutzen. Wenn ich Live tv nutzen möchte kommt die Meldung das ich nicht berechtigt sei. Das gleiche Problem hab ich auch mit der App auf meinem Handy.

 

mfg 

 

Martin 

3256

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die Apps für LiveTV sind im Basic Tarif nicht enthalten.

       

      Welchen MR nutzt du denn und welche Fehlermeldung zeigt dieser?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Per Media Receiver zu Hause nutzen oder auch auf anderen Geräten zu Hause nutzen, siehe z.B.

      https://db.iptv.blog/multicastadressliste

       

      Für die Nutzung der Apps benötigst du den Smart Tarif, das steht auch so auf Telekom.de

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank ich habe es gelesen, da rufe ich am Montag gleich bei der Telekom an und beschwere mich über den Sachbearbeiter der mit mir das ganze getätigt hat. Und mir keinen Hinweis dazu geben hat das mit dem Basic der Stick nicht funktioniert. Ich wurde gefragt wie ich den schauen möchte und ich habe gesagt via Handy/Tablet mobil und zuhause per Stick da ich nicht diesen Störenden Receiver nutzen möchte. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Lippert215 

      Das kann sich auch jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, wenn du das möchtest, hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.

       

      Anschließend sage bitte kurz Bescheid, wann du heute und in den nächsten Tagen telefonisch erreichbar bist. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Lippert215

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn du mit deinem aktuellen MagentaTV Basic Tarif Live-TV schauen möchtest, so funktioniert das nur mit einem MediaReceiver oder mit der MagentaTV Box. Wenn du das ganze über den MagentaTV Stick nutzen möchtest, dann benötigst du den Tarif MagentaTV Smart für 10€ im Monat. Weitere Informationen zur Nutzung von MagentaTV über den Stick findest du HIER.

       

      Solltest du noch innerhalb der Widerrufsfrist sein, so hast du HIER die Möglichkeit, den Auftrag zu widerrufen. Sollte das nicht der Fall sein, lässt sich sicherlich auch eine Lösung finden, wie man den MagentaTV Stick bei dir zum Laufen bringen kann. Eventuell ist dann ein Tarifwechsel notwendig.

       

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das ist es mir nicht wert da ich nicht darauf angewiesen bin. Es währe ein schöner Zusatz gewesen aber das ist es mir nicht wert. Die 5 Euro im Monat fand ich noch okay aber 10 ist es mir nicht wert vorallem ich würde nicht alles nutzen. 
      Da nutze ich einfach weiter nur das Internet bei der Telekom wie die ganze Zeit. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Lippert215 

      Dann ist das auch in Ordnung.

      Das ist deine Entscheidung. 

       

      Mangelhaft finde ich nur die vorhergegangene Beratung.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das finde ich auch nicht so toll. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Bringt ja nichts da ich Basic habe und ich nicht mehr bezahlen werde als das, 10 Euro ist mir das nicht wert. 
      Ich widerrufe die Geschichte und gut. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Lippert215,

      vorab möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich Zusätzlich möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass du aufgrund der nicht optimalen Beratung letztlich mehr Ärger hattest. So sollte es absolut nicht laufen. Traurig
      Hast du deinen Widerruf bereits auf den Weg gebracht? Ansonsten bin ich dir da gerne behilflich.
      Sag mir dafür einfach kurz hier in der Community Bescheid und hinterlege vorher noch deine Rückruf- und Kundennummer in deinem Profil.
      Dann rufe ich gerne zurück und kümmere mich um alles Weitere.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      818

      0

      3

      Gelöst

      in  

      620

      0

      3

      Gelöst

      in  

      271

      0

      1

      vor 3 Jahren

      in  

      210

      0

      2

      in  

      792

      0

      3