Magenta TV: Bild und ton ruckeln, parallele Aufnahmen nicht mehr möglich

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit 4 Jahren Magenta TV, (Tarif Magenta ZuHause M Entertain Premium), Speedport W724V Typ B und MR401 Reciever). In den letzten Wochen kommt es vermehrt zu Aussetzern bei Bild und Ton, auch parallele Aufnahmen von 2 HD Sendern sind nicht mehr möglich (2 parallele Aufnahmen vom 24.12. konnten überhaupt nicht abgespielt werden...).

 

Eine heute durchgeführte Systemprüfung brachte das Ergebnis

"TV Signal Qualität Mittel",

Verluste "Ja (alle korrigiert),

das Netzwerk wurde durchgängig mit "OK" bezeichnet. 

 

Hat jemand eine Erklärung, woran dies liegen kann? An der Konfiguration des Systems wurde seit langem nichts geändert, der Fernseher ist über ein devolo dLAN 500 WiFi mit dem Router verbunden. Trotzdem häufen sich in den letzten Wochen die Ausfälle und so macht das keinen Spass mehr...

 

Vorab danke für die Unterstützung...

396

10

    • vor 4 Jahren

      Die Devolos sind das Problem, raus damit und durch ein Kabel oder WLAN Mesh ersetzen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort - Ein Kabel wird schwierig, aber WLAN Mesh wäre dann sicher eine Alternative... Was läuft da technisch gesehen anders als mit den devolos? Ist meine Bandbreite (50 MBIT) ausreichend?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @stefan.lempert 

       

      ...und auch der 724er ist mittlerweile schwer in die Jahre gekommen. Hier würde sich ein Tausch z.B. in einen Smart3 auch mal anbieten!

       

      schöne Grüsse

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Willst du lieber deinen MR behalten, zum Beispiel wegen der Aufnahmen bräuchtest du dann noch einen Speed Home Wifi

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-s

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, perfekter Service Fröhlich Dennoch eine Rückfrage:

       

      Beim genannten Link ist ein WLAN-Paket S dabei. Wofür wird dieses benötigt und ist das für mich ausreichend?

       

      Wenn ich den Speed Home Wifi für 77,93 EUR kaufen würde, steht von dem WLAN Paket nichts dabei...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Speed Home Wifi wäre dafür deinen neuen Smart 3 mit deinem alten Mediareceiver zu verbinden.

      Wenn du die neue Box dazu nimmst benötigst du diesen nicht.

      Du kannst natürlich auch kaufen, es gibt halt die Variante des WLAN Versprechens in welcher einiges an Support enthalten ist.

      Falls es nicht richtig klappt kannst du dich aber gerne auch an uns wenden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @stefan.lempert,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Schön, dass bereits alles geklärt werden konnte, danke an alle Beteiligten.
      Sollten weitere oder andere Fragen aufkommen, gerne wieder hier melden.

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider war das nur die Lösung auf dem Papier... das Speed Home WiFi hat nichts gebracht. Ich habe jetzt zwei neue Devolos, damit funktioniert es bis jetzt einwandfrei...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      444

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2348

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1432

      0

      2

      in  

      2142

      0

      1