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Magenta TV Box Aufnahme mangelhaft
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe seit drei Tagen eine Magenta TV Box bekommen und mittlerweile auch zum laufen gebracht. Danke an dieser Stelle an den Support. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht alles was über die ganz normalen Sender ausgestrahlt wird (nicht Megatek oder ähnliches) aufnehmen kann. Einige Serien oder Dokus gehen, die meisten Filme aber nicht. Kann den Button "Aufnahme" nicht aktivieren. Genau diese Sendungen gehen aber über meinen normalen Smart TV mit Sat-Schüssel zum Aufnehmen. Was mache ich falsch oder kann ich tun. Ein auch mehrmaliges neu Starten oder vom Strom nehmen der TV Box brachte keine Verbesserung.
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vor 10 Monaten
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RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst heute eine Antwort erhalten.
Wie ist der aktuelle Stand? Besteht das Problem weiterhin, dass einige Serien und Dokus nicht für die Aufnahme programmiert werden können? Wenn ja, betrifft es Aufnahmen von einem bestimmten Sender? Um welchen Sender geht es? Welche Serien, Dokus und Filme können nicht aufgenommen werden?
Viele Grüße
Melanie S.
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wolfgang_ebel
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Hallo Melanie,
ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Das Problem mit dem Aufnehmen mit Hilfe des Supportes.
In den Einstellungen der Box habe ich unter Aufnahmeprogrammierung die Zeit auf "Aufnehmen bis Speicher voll" eingestellt. Problem war weg. Das zweite Problem das ich hatte, die Wiedergabe stockte und ruckelte ständig, habe ich so gelöst das ich meine DEVOLO WLAN-Verstärker abgesteckt habe. Lief danach einwandfrei. Mein PC hatte danach keine Verbindung mehr. Lösung: Habe mir einen dreier Pack Mash WLAN - Verstärker gekauft. Einrichten Kinderleicht und das ganze Haus ist jetzt super vernetzt. Anscheinend hat die Magentabox mit dem DEVOLO nicht zusammengearbeitet. Noch als Anmerkung, ich habe eine Fritz-Box 7490, keinen Router von der Telekom. Ich hoffe meine Info Hilft auch anderen mit den Selben Problemen.
Liebe Grüße
Wolfgang
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass das Problem gelöst ist. Ich denke, dass Ihre Rückmeldung sicher auch anderen Usern bei der Problemlösung hilft.
Viele Grüße
Melanie S.
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