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Gelöst

Magenta TV Box Bild bleibt stehen

vor 4 Jahren

Vor 2 Wochen habe ich meine TV Box getauscht. Seit die neue installiert ist, habe ich Bildaussetzer. Heißt, das Bild friert für 1-2 Sekunden ein. Das hatte ich vorher nicht und habe auch nichts verändert. Die Box ist per LAN Label mit der Mesh Antenne verbunden. Habe natürlich alles schon einmal stromlos gemacht und den Router neu gestartet. 

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16

    • vor 4 Jahren

      Jan16

      Die Box ist per LAN Label mit der Mesh Antenne verbunden.

      Die Box ist per LAN Label mit der Mesh Antenne verbunden.
      Jan16
      Die Box ist per LAN Label mit der Mesh Antenne verbunden.

      @Jan16 

      🤔 Den Satz verstehe ich jetzt nicht.

       

      Welchen Router nutzt Du?

       

      Warum wurde schon einmal getauscht?

      9

      von

      vor 4 Jahren

      Danke. Da ist mal eine konkrete Info.

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das identische Problem. Router Speedport Smart 4 ( gerade neu ) und TV Box direkt über LAN angeschlossen, trotzdem bleibt das Bild auf verschiedenen Sendern des Öfteren für kurze Zeit stehen. Software ist bei beiden Geräten auf dem neuesten Stand. Verstehe ich das jetzt richtig, das die Problematik ja anscheinend hinreichend bei der Telekom bekannt ist, und ich auf eine neue Software für die TV Box warten muss. Wenn ja, wann soll die denn kommen, ich bezahlen ja für ruckelfreies TV und nicht wie jetzt mit diesen ständigen Aussetzern.

      Wer von der Telekom kann da denn eine verbindliche Aussage machen??

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe gerade die Hotline angerufen und meine drei Probleme geschildert. 

      Bildwackler, kein Timeshift, mein einziger Receiver ist nicht der Hauptreceiver. Der Werksreset sollte es lösen, ausserdem bestehe eine Massenstörung, die die  Bildprobleme verursacht. Der Reset hat nichts gebracht, der Mitarbeiter hatte nur den Rat abzuwarten und in 24 Stunden noch einmal anzurufen.  Na toll.....

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke. Da ist mal eine konkrete Info.

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    • vor 4 Jahren

      Vielleicht hilft uns ja das neue Update aus der Patsche:

       

      PXL_20220202_102244003.jpg

      0

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Erstmal bekomme ich eine neue Box, de Hotline hatte ein Einsehen.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jan16,

       

      in der Regel sind die Austauschgeräte recht schnell ausgeliefert. Mit etwas Glück wird sich die neue Box bereits morgen in deinem Besitz befinden. Sag uns gerne bescheid, wie sich das neue Gerät schlägt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Torsten S.  das lief vorbildlich. Störung online gemeldet (schon eine Menge Fragen) und nach 5 Minuten Rückruf. Da ich wirklich alles ausprobiert habe was die FAQ hergeben hat der Mitarbeiter entschieden die Box zu tauschen.  🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Torsten S.  das lief vorbildlich. Störung online gemeldet (schon eine Menge Fragen) und nach 5 Minuten Rückruf. Da ich wirklich alles ausprobiert habe was die FAQ hergeben hat der Mitarbeiter entschieden die Box zu tauschen.  🙂

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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