Solved
Magenta TV Box erst “Wiedergabe nicht möglich” jetzt hängt sie bei “Software wird geladen”
5 years ago
Hallo Zusammen,
seit einer Woche haben wir das Problem mit unserer Magenta TV Box dass wir kein Fernsehen können. Es kommt immer “wiedergabe nicht möglich”. Also Router neu gestartet, dann gehts wieder. Kann aber nicht die Norm sein. YouTube und Mediatheken gehen, nur Live TV nicht.
Heute am Sonntag haben wir die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt hängt sie bei “Software wird geladen”. Immer wieder wechseln die Screens hin und her, dann kommen auch mal die Dreiecke mit Magenta TV, dann “Wiederherstellung der Software wird gestartet” und dann gehts wieder von vorne los.
Habt Ihr ne Lösung? Wie bekommt man sie jetzt wieder zum Laufen?
Grüsse und danke für Eure Hilfe.
Karolin
3775
12
This could help you too
1390
0
2
3 years ago
673
0
1
3 years ago
2691
0
2
5 years ago
Hallo @karolin.bierbrauer
bitte mehr Info's
Welcher Tarif wird genutzt ?
Welcher Router wird benutzt und welche Softwareversion hat dieser?
Wie ist die TV Box mit dem Router verbunden ?
Hat die TV Box schon mal einwandfrei funktioniert?
Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, PowerLAN etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?
Gruß
renner281064
9
Answer
from
5 years ago
@karolin.bierbrauer
Nimm mal den Router als auch die TV Box 20 min vom Strom. Dann nur den Router wieder einstecken und hochfahren lassen. Dann erst wieder die TV Box einstecken und gucken, ob es dann funktioniert.
Answer
from
5 years ago
MagentaTV Box nach dem Firmware Update des Speedports wieder angeschaltet und jetzt ist nur der “Herzlich Willkommen” Screen zu sehen. Linke Lampe leuchtet und mittlerer blinkt. Mal sehen ob da noch was passiert. Steht ja da dass es bis zu 15 Min. dauern kann.
Answer
from
5 years ago
Jetzt ist es per WLAN verbunden und es geht wieder. Hoffentlich bleibt es, sonst melde ich mich wieder.
Das Firmware Update scheint einen Fehler behoben zu haben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @karolin.bierbrauer
Nimm mal bitte das Powerline Zeugs raus und versuche es mit einer direkten Verbindung per LAN Kabel.
Powerline stört bei Vectoring bzw. Supervectoring das DSL Signal.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@karolin.bierbrauer
Desweiteren gibt es eine neuere Firmware Version für den Speedport Smart 3
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
0
Unlogged in user
Ask
from