A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV-Box Fehler EPG-Liste langsam oder leer

2 years ago

Hallo,

bei meiner Magenta TV-Box habe ich seit einigen Tagen Probleme mit der Senderauswahl. Wenn ich die EPG -Taste verwende, baut sich die Programmliste nur sehr langsam auf. Das gleiche habe ich auch mit der Rücktaste, wo ich die letzten verwendeten Senderaufrufe auswählen kann. Es kommt sogar vor, dass diese Listen auch ohne Inhalt sind. 
Andere Funktionen, wie Programmumschaltung oder Aufrufe des Menus sind manchmal auch verlangsamt.
In den letzten Tagen musste ich mindestens  1 x pro Tag den Receiver zurücksetzten (SW-mäßig über die Problembehandlung). 
Danach funktioniert es wieder, aber nur ca. 1 Tag!!
Bei meiner zweiten Box-TV-Play treten diese Fehler nicht auf!
Es womöglich wieder ein fehlerhaftes Update aufgespielt!!! Traurig 
Grundsätzlich sind die TV-Boxen sehr instabil, so kann es z.B. vorkommen, wenn ich den Vor- oder Rücklauf bei einem Film/Sender verwende, dass danach kein Ton mehr vorhanden ist. Auch dann hilft nur noch ein Reset! 
Mehrere Resets in der Woche sind schon "normal"!



18104

233

    • 2 years ago

      Auch ich habe das oben beschriebene Problem, der Zeitraum stimmt auch überein. Gibt's hier schon eine Lösung?

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Matthias, 
      nein, bei mir hat sich noch kein Moderator gemeldet! Somit gibt es noch keine Lösung. Ich werde wohl die Hotline kontaktieren, denn die Probleme den Receiver zu rebooten habe ich 1 bis 2 mal pro Tag. Ganz ehrlich: die Technik ist aus meiner Sicht Mist! Ich bin seit 2-3 Jahren Telekomkunde, dabei habe ich sicherlich meine Boxen weit mehr als 100 mal, aus welchen Gründen auch immer, neu starten müssen.  Das kann es wirklich nicht sein! Das ist ungefähr so. als müsste ich jeden Tag mit meinem Auto in die Werkstatt, damit ich über den Tag weiter komme.  Leider sind die Alternativen bei anderen Anbietern begrenzt, sonst hätte ich schon längst gewechselt! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin @arneth.matthias,

       

      vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern. Deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar. 

       

      Ich biete dir gerne an, einen genaueren Anschluss und auch auf das Gerät zu werfen. Zwecks Legitimation müssten wir hierzu vorab telefonieren, somit bitte ich dich, deine Daten einmal im Profil zu hinterlegen. Über einen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Wolfis1,

       

      genau dazu haben wir ja noch keine Rückmeldung. Und wir selbst können es mangels Testgeräten nicht nachstellen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Dieses Problem besteht mittlerweile seid über 2 Wochen, na ja, ok.

      Answer

      from

      2 years ago

      Noch einer mehr in der Runde…

      Bei mir das gleiche Problem seit mehreren Tagen… Dachte zuerst, es liegt an meinem Netz…

      Tagelange Fehlersuche… umsonst.

       

      Bin gespannt, wann das gelöst ist.

       

      Grüße

      Harry

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin @bobby99,

       

      lieben Dank für unser nettes Gespräch. 

       

      Wie telefonisch vereinbart, testest du die besprochenen Wege einmal und meldest dich hier in einigen Tagen erneut. Das weitere Vorgehen habe ich entsprechend dokumentiert, sodass die Kollegen dann auch Bescheid wissen. 

       

      Viele Grüße,

      Lin

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

      wie oben beschrieben die selben Probleme seit Tagen.

      100 Anschluß - Fritz 7590 - 401 + 201

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Grüße in die Runde,

       

      ich habe das gleiche Problem.

      Speed Sport 4 , 250er Leitung, TV-Box + 2x TV-Box Play. Langsamer Aufbau der EPG . Neustart oder Reset bringt keine Änderung. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei mir besteht das Problem auch schon wochenlang. 
      Ich muss den 401er jeden Tag mindestens einmal neu starten, dass es einigermaßen funktioniert, sehr nervig!

       

      Die Festplattenbelegung hat nichts damit zu tun; meine Festplatte ist zu 50% gefüllt. Also alles Quatsch.

      Hatte testweise die ganze letzte Nacht den MR und meine FRITZ!Box 7590 vom Strom genommen, heute Nachmittag war EPG schon wieder nicht zu gebrauchen. 😤

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe das gleiche Problem seit ca 2 Wochen.  Neustart hat nur kurz was gebracht. 

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      Mache ich im Moment genauso, in den Ruhezustand, sodass beim einschalten neu geladen wird, bis Telekom ein neues Update aufspielt. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      das Phänomen wird bereits in der entsprechenden Fachabteilung analysiert. 

       

      Sobald es hierzu Infos gibt, geben wir diese bekannt.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

       

      Wichtiger Hinweis:

      Der Beitrag ist als Lösung markiert, damit alle Mitleser*innen Bescheid wissen, dass der Fehler in Klärung ist.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Nabend.

       

      bin ja mal gespannt.

       

      Wer hat den alles eine Fritzbox ? Und hat das Prob?

      Haben Kunden mit mit dem TelekomRouter auch die Probleme Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo hier auch der gleiche Fehler, einmal am Tag einen Neustart, dann habe ich bis zum nächsten Tag Ruhe. Aber das jetzt jeden Tag zu machen, na ja.

      0

    • 2 years ago

      Ich habe das Problem auch schon länger, tut sich da endlich mal was? Ich hab die Probleme langsam satt mit diesen Boxen. Ständig bleibt das Bild stehen und die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" kommt und jetzt noch das EPG Problem. 

      Kümmert Euch endlich mal darum!


      57

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die Info, ich hoffe, dass das Thema bald zu Abschluss kommt. Jedoch ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen. Ob das auch mit diesem Thema zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.
      Ich wollte auf meinem Zweit-Receiver (Play-Box) mir die Senderliste vom Haupt-Receiver kopieren. Leider wird das immer wieder mit der Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten" abgewiesen. 
      Die Info ist sehr mager! Ist das Problem bekannt??

      Answer

      from

      2 years ago

      @bobby99 

      womöglich gleiche Ursache?

      Start mal den Hauptreceiver neu, und warte, bis der wieder läuft, und dann LiveTV abspielt.. Dann den Zweitreceiver neu starten, und warten bis der wieder läuft und LiveTV abspielen.

      Dann erneut probieren. Geht es dann?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sherloka, ich habe  die Prozedur mit Neustart (Strom aus-ein) beider Receiver und LiveTV abspielen durchgeführt. Leider erhalte ich immer noch "beim Import ist ein Fehler aufgetreten..."

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bei und genau das selbe. Es nervt täglich diesen Reset machen zu müssen. 

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen

      nun bei mir geht es wieder 😀 EPG baut sich flüssig auf wurde auch ein neues Update Installiert

      aber nun Friert ständig das Bild ein und der Ton ist sehr leise bei einige Sender

      wie sieht es bei Euch aus ?

      Grüße an alle

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @tanimara bei mir gab es noch kein Update. 

      Answer

      from

      2 years ago

      ok

      seit 2.08 gibt es ein neues

      SW Version ACN G5 2023-1-127-0

      UI Version 2-127-11435

       nun Funktioniert mein EPG

      aber wie gesagt friert das Bild ein bei mir 5 mal in 1 stunde

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Update ist installiert und ich kann noch nichts negatives feststellen.

       

      Das mit der unterschiedlichen Lautstärke gibt es aber schon ewig. Livesendungen haben einen anderen Pegel als aufgenommene Sendungen einiger Sender. Ganz krass ist das mit den Sky Programmen. Wenn man da was aufgenommen hat und später ansieht muss ordentlich aufgedreht werden.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja hat mein TV auch musste es Deaktivieren sonst hätte ich kein hörbarer Ton

      was mich aber sehr stört ist das einrieren .Habe inzwischen ein Reset gemacht brachte aber nichts

      seit meinem letzen Post 5 mal ein stehendes Bild  die Box ist einfach schei.....

      Werde mal überlegen ob ich genauso Bezahlen werde

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @tanimara,

       

      damit wir dies hier etwas trennen können, erstelle gerne für das neue Problem einen eigenen Thread. Dann können wir uns das im Detail anschauen. 

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      2 years ago

      Bevor du auf die Box schimpfst check mal deine Lan/WLan Verbindung und resete mal deinen Router. Falls es dann immer noch diese Probleme gibt mach einen eigenen Thread auf wie André geschrieben hat. Meine Box läuft seit einigen Stunden ohne Hänger. Ich hab sie einfach durchlaufen lassen ohne die ganze Zeit vor dem TV zu sitzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin Moin an alle!

      Ich schreibe hier nur, damit ich informiert werde, sobald neue Antworten eingehen, die eventuell helfen könnten.

      Ich habe einen 401 und 2x 201 Receiver im Einsatz. Das EPG Problem tritt bei mir nur bei dem 401er auf. Der Receiver wurde vor 2 Wochen ausgetauscht, das Problem ist aber immer noch vorhanden. Wobei bei mir noch kein Softwareupdate durchgeführt wurde. Ich habe noch die Version ACN G4 2023.1.124.0 build #17.

      Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, bzw. das das Update durchgeführt wird, denn es nervt schon enorm.

      Grüße aus Berlin,

      Oliver

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen Fröhlich

       

      gibt es denn irgendwie neue Erkenntnisse in Sachen EPG ? Das ist leider so nervtötend, wenn das Stunden zum Aufbau braucht. Wenn ich den Receiver komplett ausschalte und wieder an, geht das EPG erstmal ne Weile. Hält aber leider nicht lange an.

      Ein schöner Zustand ist das nicht Traurig

       

      Sonnige Grüße

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    605

    0

    3

    Solved

    in  

    3029

    0

    6

    in  

    45

    0

    2