Gelöst
Magenta TV-Box Fehler EPG-Liste langsam oder leer
vor 2 Jahren
Hallo,
bei meiner Magenta TV-Box habe ich seit einigen Tagen Probleme mit der Senderauswahl. Wenn ich die EPG -Taste verwende, baut sich die Programmliste nur sehr langsam auf. Das gleiche habe ich auch mit der Rücktaste, wo ich die letzten verwendeten Senderaufrufe auswählen kann. Es kommt sogar vor, dass diese Listen auch ohne Inhalt sind.
Andere Funktionen, wie Programmumschaltung oder Aufrufe des Menus sind manchmal auch verlangsamt.
In den letzten Tagen musste ich mindestens 1 x pro Tag den Receiver zurücksetzten (SW-mäßig über die Problembehandlung).
Danach funktioniert es wieder, aber nur ca. 1 Tag!!
Bei meiner zweiten Box-TV-Play treten diese Fehler nicht auf!
Es womöglich wieder ein fehlerhaftes Update aufgespielt!!!
Grundsätzlich sind die TV-Boxen sehr instabil, so kann es z.B. vorkommen, wenn ich den Vor- oder Rücklauf bei einem Film/Sender verwende, dass danach kein Ton mehr vorhanden ist. Auch dann hilft nur noch ein Reset!
Mehrere Resets in der Woche sind schon "normal"!
18086
233
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
466
0
8
653
0
2
vor 3 Monaten
39
0
2
vor 2 Jahren
Auch ich habe das oben beschriebene Problem, der Zeitraum stimmt auch überein. Gibt's hier schon eine Lösung?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Matthias,
nein, bei mir hat sich noch kein Moderator gemeldet! Somit gibt es noch keine Lösung. Ich werde wohl die Hotline kontaktieren, denn die Probleme den Receiver zu rebooten habe ich 1 bis 2 mal pro Tag. Ganz ehrlich: die Technik ist aus meiner Sicht Mist! Ich bin seit 2-3 Jahren Telekomkunde, dabei habe ich sicherlich meine Boxen weit mehr als 100 mal, aus welchen Gründen auch immer, neu starten müssen. Das kann es wirklich nicht sein! Das ist ungefähr so. als müsste ich jeden Tag mit meinem Auto in die Werkstatt, damit ich über den Tag weiter komme. Leider sind die Alternativen bei anderen Anbietern begrenzt, sonst hätte ich schon längst gewechselt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @arneth.matthias,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern. Deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar.
Ich biete dir gerne an, einen genaueren Anschluss und auch auf das Gerät zu werfen. Zwecks Legitimation müssten wir hierzu vorab telefonieren, somit bitte ich dich, deine Daten einmal im Profil zu hinterlegen. Über einen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin J.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Wolfis1,
genau dazu haben wir ja noch keine Rückmeldung. Und wir selbst können es mangels Testgeräten nicht nachstellen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dieses Problem besteht mittlerweile seid über 2 Wochen, na ja, ok.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Noch einer mehr in der Runde…
Bei mir das gleiche Problem seit mehreren Tagen… Dachte zuerst, es liegt an meinem Netz…
Tagelange Fehlersuche… umsonst.
Bin gespannt, wann das gelöst ist.
Grüße
Harry
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @bobby99,
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wie telefonisch vereinbart, testest du die besprochenen Wege einmal und meldest dich hier in einigen Tagen erneut. Das weitere Vorgehen habe ich entsprechend dokumentiert, sodass die Kollegen dann auch Bescheid wissen.
Viele Grüße,
Lin
22
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
wie oben beschrieben die selben Probleme seit Tagen.
100 Anschluß - Fritz 7590 - 401 + 201
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße in die Runde,
ich habe das gleiche Problem.
Speed Sport 4 , 250er Leitung, TV-Box + 2x TV-Box Play. Langsamer Aufbau der EPG . Neustart oder Reset bringt keine Änderung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir besteht das Problem auch schon wochenlang.
Ich muss den 401er jeden Tag mindestens einmal neu starten, dass es einigermaßen funktioniert, sehr nervig!
Die Festplattenbelegung hat nichts damit zu tun; meine Festplatte ist zu 50% gefüllt. Also alles Quatsch.
Hatte testweise die ganze letzte Nacht den MR und meine FRITZ!Box 7590 vom Strom genommen, heute Nachmittag war EPG schon wieder nicht zu gebrauchen. 😤
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem seit ca 2 Wochen. Neustart hat nur kurz was gebracht.
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Heike B.
Auch ich habe das Problem seitdem ich das neue Update habe mit der SW Version: ACN G5 2023.1.124.0 build#17 UI-Version: 2.126.11430(2023-06-13T10:43:13.087Z) und habe auch ein MagentaTV Box. Vorher war es nicht gewesen. Auf der Startseite wo: Jetzt läuft steht, da wird nach langen nur ein Sender gezeigt. Und im EPG braucht es auch sehr lange beim Laden. Und Neustart bringt nichts, nach 1 Tag ist das Problem wieder da. Und ich habe den Speedport Smart 4 als Router und da ist die Version auch Aktuell. Also haben es nicht nur Kunden mit Frix Box das Problem sondern auch mit Speedport Smart 4 was ich benutze. Und das habe ich erst seit ich das neue Update bekommen habe auf mein MagentaTV Box. Vielleicht sollte man das auch weiterleiten das dass Problem auch mit Speedport Smart 4 besteht.
Auch ich habe schon jeden Tag ein Neustart gemacht was erst hilft, aber am nächsten Tag ist das Problem wieder da.
@stef.oli
Ich habe das Problem auch und habe den Router Speedport Smart4 von der Telekom.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben erneut bei den Kollegen nachgehakt und um eine Zwischeninfo gebeten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, es ist ja schön „bei den Kollegen nachzuhaken „ nur könnte man als erstes einfach einmal zugeben das es ein PROBLEM gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo hier auch der gleiche Fehler, einmal am Tag einen Neustart, dann habe ich bis zum nächsten Tag Ruhe. Aber das jetzt jeden Tag zu machen, na ja.
0
vor 2 Jahren
Kümmert Euch endlich mal darum!
57
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Info, ich hoffe, dass das Thema bald zu Abschluss kommt. Jedoch ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen. Ob das auch mit diesem Thema zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich wollte auf meinem Zweit-Receiver (Play-Box) mir die Senderliste vom Haupt-Receiver kopieren. Leider wird das immer wieder mit der Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten" abgewiesen.
Die Info ist sehr mager! Ist das Problem bekannt??
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bobby99
womöglich gleiche Ursache?
Start mal den Hauptreceiver neu, und warte, bis der wieder läuft, und dann LiveTV abspielt.. Dann den Zweitreceiver neu starten, und warten bis der wieder läuft und LiveTV abspielen.
Dann erneut probieren. Geht es dann?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sherloka, ich habe die Prozedur mit Neustart (Strom aus-ein) beider Receiver und LiveTV abspielen durchgeführt. Leider erhalte ich immer noch "beim Import ist ein Fehler aufgetreten..."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei und genau das selbe. Es nervt täglich diesen Reset machen zu müssen.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
nun bei mir geht es wieder 😀 EPG baut sich flüssig auf wurde auch ein neues Update Installiert
aber nun Friert ständig das Bild ein und der Ton ist sehr leise bei einige Sender
wie sieht es bei Euch aus ?
Grüße an alle
Antwort
von
vor 2 Jahren
@tanimara bei mir gab es noch kein Update.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ok
seit 2.08 gibt es ein neues
SW Version ACN G5 2023-1-127-0
UI Version 2-127-11435
nun Funktioniert mein EPG
aber wie gesagt friert das Bild ein bei mir 5 mal in 1 stunde
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Update ist installiert und ich kann noch nichts negatives feststellen.
Das mit der unterschiedlichen Lautstärke gibt es aber schon ewig. Livesendungen haben einen anderen Pegel als aufgenommene Sendungen einiger Sender. Ganz krass ist das mit den Sky Programmen. Wenn man da was aufgenommen hat und später ansieht muss ordentlich aufgedreht werden.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja hat mein TV auch musste es Deaktivieren sonst hätte ich kein hörbarer Ton
was mich aber sehr stört ist das einrieren .Habe inzwischen ein Reset gemacht brachte aber nichts
seit meinem letzen Post 5 mal ein stehendes Bild die Box ist einfach schei.....
Werde mal überlegen ob ich genauso Bezahlen werde
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @tanimara,
damit wir dies hier etwas trennen können, erstelle gerne für das neue Problem einen eigenen Thread. Dann können wir uns das im Detail anschauen.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bevor du auf die Box schimpfst check mal deine Lan/WLan Verbindung und resete mal deinen Router. Falls es dann immer noch diese Probleme gibt mach einen eigenen Thread auf wie André geschrieben hat. Meine Box läuft seit einigen Stunden ohne Hänger. Ich hab sie einfach durchlaufen lassen ohne die ganze Zeit vor dem TV zu sitzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin Moin an alle!
Ich schreibe hier nur, damit ich informiert werde, sobald neue Antworten eingehen, die eventuell helfen könnten.
Ich habe einen 401 und 2x 201 Receiver im Einsatz. Das EPG Problem tritt bei mir nur bei dem 401er auf. Der Receiver wurde vor 2 Wochen ausgetauscht, das Problem ist aber immer noch vorhanden. Wobei bei mir noch kein Softwareupdate durchgeführt wurde. Ich habe noch die Version ACN G4 2023.1.124.0 build #17.
Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, bzw. das das Update durchgeführt wird, denn es nervt schon enorm.
Grüße aus Berlin,
Oliver
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen
gibt es denn irgendwie neue Erkenntnisse in Sachen EPG ? Das ist leider so nervtötend, wenn das Stunden zum Aufbau braucht. Wenn ich den Receiver komplett ausschalte und wieder an, geht das EPG erstmal ne Weile. Hält aber leider nicht lange an.
Ein schöner Zustand ist das nicht
Sonnige Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von