Magenta TV Box - kein Ton nach vorspulen

vor 3 Jahren

Hey, habe nun seit neusten die MagentaTV Box.

Hierbei besteht ein Problem welches nahezu täglich auftritt:

wenn ich mir eine aufgenommene Sendung ansehe und dann vorspule ist auf einmal der Ton bei der Aufnahme weg.

Zurück beim Live tv ist ebenfalls kein Ton da. Umstellen vom Tonformat bringt auch nichts.
Internet ist beständig über wlan und lan verfügbar.

Das einzige was hilft, ist den Stromstecker ziehen und die Box komplett neu starten.

Bitte daher um Hilfe!

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Jaichhier1 

    Seltsamer Fehler, Probier mal ob das hilft.

    Die Software des Receiver in der Box neu Laden:
    >. Home
    >. EINSTELLUNGEN
    >. Geräte & System
    >. Problembehandlung
    >. Software laden

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jaichhier1,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Konnte eine neue Software für Abhilfe sorgen? Sollte das Problem weiterhin bestehen, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil, damit ich mich mit dir in Verbindung setzen kann.

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und danke für die Hilfe. Leider hat das neue Laden der Software das Problem nicht gelöst, heute ist es wieder aufgetreten. 
    Konnte das Problem aber eingrenzen. Sobald man etwas schneller vorspult tritt das Problem auf! 
    Da ich den Auslöser des Problems nun kenne, kann man sich da drauf einstellen, aber Sinn und Zweck der Sache ist es doch auch nicht, oder?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Jaichhier1 Tritt der Fehler auch auf, wenn du die MagentaTV Box direkt per LAN verbindest? Grüße Alexander M.

    37

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich kann nur empfehlen gleichzeitig zwei HD- Filme aufzunehen und dann im LiveTV zu spulen.

    Dann passiert der Fehler öfters.

    Es ist bei mir übrigens deutlich besser geworden , nachdem ich meine DSL auf 250 ´Mbit erhöht habe 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Habe dasselbe Problem.

     

    51

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir ist das selbe Problem! Anscheinend bis heute keine Lösung gefunden?!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo. Bei mir ist das selbe Problem. Das ist nervig. 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sulu1997

     

    danke, dass du dich hier auch gemeldet hast. 

     


    @Sulu1997  schrieb:
    Meine SW Version ist die ACN G5 ... Rest wie oben.

    Kannst du das bitte etwas detaillierter ausführen? Fröhlich 

     

    1. Bitte im Profil die Kundendaten hinterlegen.  -> erledigt

    2. Welche Endgeräte sind vorhanden und wie die ist die MagentaTV Box verbunden?   

    3. Die Version: ACN G4 2021.4.103.2 build #1 mit UI-Version 2.105.10868 ist installiert?   ACN G5...? 

    4. Das Verhalten lässt sich nur durch einen Neustart beheben, korrekt?    ?


    Danke & beste Grüße

    Ina B. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Auch hier der gleiche Fehler. Tritt aber auch schon ewig auf, ich habe erst jetzt Mal nach einer Lösung gesucht - von daher ist anzunehmen, dass die Dunkelziffer der Betroffenen weitaus höher liegt als von der Telekom angenommen, weil sich einfach nur wenige in diesem Forum melden.

     

    Wäre trotzdem schön wenn man nach 8 Monaten Mal zu einer anderen Lösung kommt als ausstecken und 5 Minuten neustarten.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    ich habe diesbezüglich nochmal eine interne Anfrage gestartet und zur weiteren Analyse an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier erneut melden.

     

    Grüße

    Erdogan T. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Was bei mir schon Mal hilft, ist sofort die Rückspultaste einmal zu drücken. In 8 von 10 Fällen kommt der Ton nach ein paar Sekunden. Außerdem tritt dieser Fehler seltener auf , wenn man mit Sprachbefehl "x Minuten vor" springt

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MaKlaHo,

     

    das ist in der Tat nicht als permanentes Vorgehen geeignet, keine Frage.

    Hast du bereits ein Update auf die Firmware-Version 010138.3.0.003.1 gemacht?

    Treten die Tonstörungen dann weiterhin auf?

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo, bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf

    38

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Julia,

    Ja, das Problem bleibt bestehen, auch nach schließen der App.

    Andere Serien/Filme sind bei mir aktuell nicht betroffen. Nur ausgerechnet diese eine, die ich eigentlich gerade gerne schauen möchte...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    MagentaTV Box:

     

    Kein Ton mehr beim schnellen Vorspulen von Aufnahmen und auch danach nicht beim Live-TV (MagentaTV).

     

    Das Problem ist anscheinend bekannt, nur es gibt keine Lösung (außer Netzstecker ziehen und Neuinitialierung der MagentaTV-Box).

     

    Die Box ist über WLAN an die 7590AX angeschlossen. 

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe seit gut 2 Monaten auch die Magenta TV Box und das gleiche Problem wie hier mehrfach beschrieben, beim schnellen Vorspulen von HD-Sendungen verschwindet der Ton überall (Aufnahmen und live TV)  und nur ein kompletter Neustart (ich mache das übers Receiver Menü) hilft. Sehr nervig! Meine Box hängt auch direkt am LAN-Kabel.

     

    Ich hoffe, man liefert da zeitnah per Update eine dauerhafte Lösung. 

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