Gelöst

Magenta TV box lädt nur 10%

vor 4 Jahren

Hallo zusammen 
Ich habe ein Aliegen bezüglich des Anschlusses meines Großvaters:

 

Er nutzt Magenta Zuhause L mit TV. Gestern haben wir vergeblich versucht die Magenta TV Boxen in Betrieb zunehmen. Die Magenta TV Box lädt allerdings nur 10%. Es erscheint immer wieder die Meldung : „Bitte warte Sie einen Moment (...) Sollte die Verbindung nicht hergestellt werden können wenden Sie sich mit dem Code F102004  an den Kundenservice .“ 

 

Ich habe selbstverständlich alles überprüft:

- Der Router (eine FRITZ!Box 7590) ist online. 
-Das Wlan ist eingeschaltet 

- 5ghz ist aktiv (Kanal 36, wie in der Anleitung empfohlen)

-wlan-Lampe an der Magenta TV Box leuchtet konstant grün 

-Anzeige-Lampe (darüber , Mitte) leuchtet auch grün . (->bedeutet laut Anweisung dass sowohl das Gerät, als auch die Wlan-Verbindung in Ordnung sind ) 

 

Zu den Maßnahmen die ich bereits durchgeführt habe , um das Problem zu lösen gehören :

-Mehre Neustarts

-Mehrere Anmeldevorgänge 

-Mehrere Resets 

(- auf Hinweis eines Telekom-Mitarbeiters habe ich die HDMI Verbindung getrennt und die Magenta TV Box über ein LAN-Kabel direkt am Router angebunden. Laut des Mitarbeiters wird so ein Download gemacht , der über WLAN nicht gemacht werden kann . Als ich dann jedoch die HDMI - Verbindung nach 30 min wieder herstellt und die LAN-Verbindung zur FRITZ!Box trennte , war der Fehler nicht behoben . Ein anderer Mitarbeiter riet mir dazu , ein anderes HDMI - Kabel zu verwenden. Auch wenn ich mir selbst nicht erklären kann wie das den Ladevorgang des Receivers beeinflusst, bin ich der Anweisung selbstverständlich gefolgt )

- Ich habe alles mit und auch ohne Fritzrepeater versucht . 

kein Erfolg. 

Ich bin nun unendlich ratlos und maßlos enttäuscht. Ich bitte um eure Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar . 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Was gibt die Fritzbox als Geschwindigkeit an, mit der sie den Repeater erreicht? Und mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich die FritzBox mit dem DSLAM?

      0

    • vor 4 Jahren

      @XO1  Da ist kein TV gebucht, schau in der Auftragsbestätigung und im Kundencenter nach welcher Vertrag hinterlegt ist und wann genau die Bereitstellung ist oder war

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      XO1

      Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht

      Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht 

      XO1

      Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht 


      @XO1  Und per Lan Verbindung läuft er? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @XO1,

      ich möchte dich erst einmal in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich
      Wie schaut denn der aktuelle Stand aus? Konnte der Receiver zwischenzeitlich erfolgreich installiert werden oder gibt es weiterhin Sorgen?
      Sollte ich nicht laufen, schaue ich mir das natürlich gerne genauer an. Deine Rückrufnummer ist ja bereits hinterlegt, daher wäre nur noch die Frage offen, ob ein Telefonat auf einem Sonntag bei dir passt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Habe das selbe Problem.

      Nervt langsam

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gerardvaldez96

      den Technikertermin würde ich nicht stornieren so wie die aktuellen Leitungsdaten aussehen. Wenn der Techniker keinen Fehler im Haus feststellt, überprüft er die Strecke vom APL bis zum KVZ bzw. DSLAM.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. 

      Hallo

      Meine Magenta Tv Box funktioniert wieder.

      Das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst. Wie und warum weiss ich nicht.

      Ich würde sie darum bitten den Techniker Termin abzusagen da ich wie es aussieht nur verschieben kann. 

      Lg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gerardvaldez96

      inzwischen sollte die SMS zu Stornierung bei Ihnen eingetroffen sein

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gerardvaldez96

      inzwischen sollte die SMS zu Stornierung bei Ihnen eingetroffen sein

      Gruß

      Jürgen Wo.

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