Gelöst
Magenta TV box lädt nur 10%
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe ein Aliegen bezüglich des Anschlusses meines Großvaters:
Er nutzt Magenta Zuhause L mit TV. Gestern haben wir vergeblich versucht die Magenta TV Boxen in Betrieb zunehmen. Die Magenta TV Box lädt allerdings nur 10%. Es erscheint immer wieder die Meldung : „Bitte warte Sie einen Moment (...) Sollte die Verbindung nicht hergestellt werden können wenden Sie sich mit dem Code F102004 an den Kundenservice .“
Ich habe selbstverständlich alles überprüft:
- Der Router (eine FRITZ!Box 7590) ist online.
-Das Wlan ist eingeschaltet
- 5ghz ist aktiv (Kanal 36, wie in der Anleitung empfohlen)
-wlan-Lampe an der Magenta TV Box leuchtet konstant grün
-Anzeige-Lampe (darüber , Mitte) leuchtet auch grün . (->bedeutet laut Anweisung dass sowohl das Gerät, als auch die Wlan-Verbindung in Ordnung sind )
Zu den Maßnahmen die ich bereits durchgeführt habe , um das Problem zu lösen gehören :
-Mehre Neustarts
-Mehrere Anmeldevorgänge
-Mehrere Resets
(- auf Hinweis eines Telekom-Mitarbeiters habe ich die HDMI Verbindung getrennt und die Magenta TV Box über ein LAN-Kabel direkt am Router angebunden. Laut des Mitarbeiters wird so ein Download gemacht , der über WLAN nicht gemacht werden kann . Als ich dann jedoch die HDMI - Verbindung nach 30 min wieder herstellt und die LAN-Verbindung zur FRITZ!Box trennte , war der Fehler nicht behoben . Ein anderer Mitarbeiter riet mir dazu , ein anderes HDMI - Kabel zu verwenden. Auch wenn ich mir selbst nicht erklären kann wie das den Ladevorgang des Receivers beeinflusst, bin ich der Anweisung selbstverständlich gefolgt )
- Ich habe alles mit und auch ohne Fritzrepeater versucht .
kein Erfolg.
Ich bin nun unendlich ratlos und maßlos enttäuscht. Ich bitte um eure Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar .
5207
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1035
0
3
vor 3 Jahren
673
0
1
2373
0
2
vor 3 Jahren
468
0
1
vor 4 Jahren
Was gibt die Fritzbox als Geschwindigkeit an, mit der sie den Repeater erreicht? Und mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich die FritzBox mit dem DSLAM?
0
vor 4 Jahren
@XO1 Da ist kein TV gebucht, schau in der Auftragsbestätigung und im Kundencenter nach welcher Vertrag hinterlegt ist und wann genau die Bereitstellung ist oder war
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht
Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht
@XO1 Und per Lan Verbindung läuft er?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich möchte dich erst einmal in der Community herzlich willkommen heißen.
Wie schaut denn der aktuelle Stand aus? Konnte der Receiver zwischenzeitlich erfolgreich installiert werden oder gibt es weiterhin Sorgen?
Sollte ich nicht laufen, schaue ich mir das natürlich gerne genauer an. Deine Rückrufnummer ist ja bereits hinterlegt, daher wäre nur noch die Frage offen, ob ein Telefonat auf einem Sonntag bei dir passt.
Viele Grüße
Andrea B.
0
vor 4 Jahren
Habe das selbe Problem.
Nervt langsam
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
den Technikertermin würde ich nicht stornieren so wie die aktuellen Leitungsdaten aussehen. Wenn der Techniker keinen Fehler im Haus feststellt, überprüft er die Strecke vom APL bis zum KVZ bzw. DSLAM.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo.
Hallo
Meine Magenta Tv Box funktioniert wieder.
Das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst. Wie und warum weiss ich nicht.
Ich würde sie darum bitten den Techniker Termin abzusagen da ich wie es aussieht nur verschieben kann.
Lg
Antwort
von
vor 4 Jahren
inzwischen sollte die SMS zu Stornierung bei Ihnen eingetroffen sein
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
inzwischen sollte die SMS zu Stornierung bei Ihnen eingetroffen sein
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von