Solved

Magenta TV box lädt nur 10%

4 years ago

Hallo zusammen 
Ich habe ein Aliegen bezüglich des Anschlusses meines Großvaters:

 

Er nutzt Magenta Zuhause L mit TV. Gestern haben wir vergeblich versucht die Magenta TV Boxen in Betrieb zunehmen. Die Magenta TV Box lädt allerdings nur 10%. Es erscheint immer wieder die Meldung : „Bitte warte Sie einen Moment (...) Sollte die Verbindung nicht hergestellt werden können wenden Sie sich mit dem Code F102004  an den Kundenservice .“ 

 

Ich habe selbstverständlich alles überprüft:

- Der Router (eine FRITZ!Box 7590) ist online. 
-Das Wlan ist eingeschaltet 

- 5ghz ist aktiv (Kanal 36, wie in der Anleitung empfohlen)

-wlan-Lampe an der Magenta TV Box leuchtet konstant grün 

-Anzeige-Lampe (darüber , Mitte) leuchtet auch grün . (->bedeutet laut Anweisung dass sowohl das Gerät, als auch die Wlan-Verbindung in Ordnung sind ) 

 

Zu den Maßnahmen die ich bereits durchgeführt habe , um das Problem zu lösen gehören :

-Mehre Neustarts

-Mehrere Anmeldevorgänge 

-Mehrere Resets 

(- auf Hinweis eines Telekom-Mitarbeiters habe ich die HDMI Verbindung getrennt und die Magenta TV Box über ein LAN-Kabel direkt am Router angebunden. Laut des Mitarbeiters wird so ein Download gemacht , der über WLAN nicht gemacht werden kann . Als ich dann jedoch die HDMI - Verbindung nach 30 min wieder herstellt und die LAN-Verbindung zur FRITZ!Box trennte , war der Fehler nicht behoben . Ein anderer Mitarbeiter riet mir dazu , ein anderes HDMI - Kabel zu verwenden. Auch wenn ich mir selbst nicht erklären kann wie das den Ladevorgang des Receivers beeinflusst, bin ich der Anweisung selbstverständlich gefolgt )

- Ich habe alles mit und auch ohne Fritzrepeater versucht . 

kein Erfolg. 

Ich bin nun unendlich ratlos und maßlos enttäuscht. Ich bitte um eure Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar . 

 

 

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    • 4 years ago

      Was gibt die Fritzbox als Geschwindigkeit an, mit der sie den Repeater erreicht? Und mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich die FritzBox mit dem DSLAM?

      0

    • 4 years ago

      @XO1  Da ist kein TV gebucht, schau in der Auftragsbestätigung und im Kundencenter nach welcher Vertrag hinterlegt ist und wann genau die Bereitstellung ist oder war

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht 

      Answer

      from

      4 years ago

      XO1

      Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht

      Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht 

      XO1

      Leider falsch . Die Bereitstelling war am 10.1.21 und es ist Magenta Zuhause L mit TV gebucht 


      @XO1  Und per Lan Verbindung läuft er? 

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @XO1,

      ich möchte dich erst einmal in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich
      Wie schaut denn der aktuelle Stand aus? Konnte der Receiver zwischenzeitlich erfolgreich installiert werden oder gibt es weiterhin Sorgen?
      Sollte ich nicht laufen, schaue ich mir das natürlich gerne genauer an. Deine Rückrufnummer ist ja bereits hinterlegt, daher wäre nur noch die Frage offen, ob ein Telefonat auf einem Sonntag bei dir passt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • 4 years ago

      Habe das selbe Problem.

      Nervt langsam

      14

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @gerardvaldez96

      den Technikertermin würde ich nicht stornieren so wie die aktuellen Leitungsdaten aussehen. Wenn der Techniker keinen Fehler im Haus feststellt, überprüft er die Strecke vom APL bis zum KVZ bzw. DSLAM.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

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      4 years ago

      @Jürgen Wo. 

      Hallo

      Meine Magenta Tv Box funktioniert wieder.

      Das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst. Wie und warum weiss ich nicht.

      Ich würde sie darum bitten den Techniker Termin abzusagen da ich wie es aussieht nur verschieben kann. 

      Lg

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @gerardvaldez96

      inzwischen sollte die SMS zu Stornierung bei Ihnen eingetroffen sein

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @gerardvaldez96

      inzwischen sollte die SMS zu Stornierung bei Ihnen eingetroffen sein

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

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