Gelöst
Magenta-TV-Box schaltet sich ungewollt ab und lässt sich per Fernbedienung nicht mehr starten
vor 3 Jahren
Normalerweise sollte die #Magenta-TV-Box beim Ausschalten je nach Einstellung in Standby oder Ruhezustand gehen und sich jederzeit danach problemlos auch wieder starten lassen
Meine Magenta-TV Box schaltet sich jedoch ungewollt alle paar Tage ab - sowohl im Standby als auch im Ruhezustand (alle LEDs sind aus). Die WiFi-MagentaTV-Box bleibt aktiv (die WLAN-Anzeige ist grün). Die Magenta-TV-Box lässt sie sich dann per Fernbedienung nicht mehr einzuschalten ( FB LED blinkt für 3 sek schnell, sonst erfolgt keinerlei Reaktion). Die Box muss dann vom Strom getrennt und neu gestartet werden, dann sind wieder alle Funktionen vorhanden. Dies dauert mehrere Minuten und ist extrem nervig, die ersten Minuten der Sendung sind dann bereits vorbei.
Box und zuvor schon Media Receiver wurde bereits mehrfach ausgetauscht – gleicher Fehler ist weiterhin vorhanden.
Möglicherweise wird diese Fehlfunktion durch einen Fehler in der Firmware der Magenta-TV-Box verursacht....
Info: WiFi-MagentaTV-Box ist per WLAN mit Speedport Smart3 verbunden und Magenta-TV Box ist am TV (Samsung GQ75Q95T) an HDMI1 angeschlossen.
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vor 3 Jahren
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Ludwig II
vor 3 Jahren
Magenta-TV Box schaltet sich jedoch ungewollt alle paar Tage ab
Die WiFi-MagentaTV-Box bleibt aktiv
Was ist denn da der Unterschied, bitte mal die genaue "amtliche" Bezeichnung der Geräte nennen.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Hallo @silverfox,
ich stehe hier auch ein wenig auf dem Schlauch.
Die Box schaltet sich ab und die Box bleibt aktiv, widerspricht sich etwas.
Kannst du uns hier bitte ein wenig aufklären?
Viele Grüße
Torsten S.
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silverfox
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Die MagentaTV Box hat 2 Komponenten:
- den Wifi-Teil, ähnlich wie ein Mesh /WLAN-Repeater (bleibt aktiv)
- den TV-Teil (schaltet sich ab)
Meine Meinung: der Fehler liegt in der Konstruktion oder der Firmware der Box, wird von der Telekom vermutlich auch nicht mehr gefixt. Telekom forciert die MagentaTV ONE mit MagentaTV Smart.
Habe das Schrottding MagentaTV Box zurückgegeben - reklamiert wegen Funktionsmängeln und auf MagentaTV Smart umgestellt, da braucht man bei einem WLAN-fähigen TV gar keine Box (oder man benutzt in diesem Fall die Magenta TV ONE).
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
@silverfox
Dieses Problem kann ich nicht bestätigen.
Hier werkelt ein Box-Player per LAN an einer Fritzbox als MESH-Master und dara per WLAN eine Box.
Ein Abschalten des Reveiver, sowohl im Player als auch in der Box hatte ich noch nie.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @silverfox
Ich kann @Ludwig II hier auf jeden Fall nur zustimmen, was allgemeines ist da nicht im argen.
Ich bin allerdings noch etwas verunsichert. Du hast die Box inzwischen gar nicht mehr, so dass wir uns das Phänomen auch nicht mehr ansehen können, korrekt?
Oder ging es dir nun speziell doch im die Magenta TV ONE?
Viele Grüße
Raphaela T.
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5 ältere Kommentare laden
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Raphaela T.
vor 2 Jahren
Hallo @JuMei,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.
Bitte nenne uns ein Zeitfenster in dem ein Rückruf am besten passt.
Grüße Detlev K.
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Luzi007
Antwort
von
Raphaela T.
vor 2 Jahren
Bei uns ist das auch mit dem ganz ausschalten. Und ich habe alles mögliche schon ausprobiert.
Ich bin vom Fach. Bitte nicht mit irgendwelchen ausschalten für 10 min. Oder kein WLAN usw.
Dafür ist die Box ja ausgelegt und egal ob sie 100m 50m10m oder 1m entfernt ist, so lange sie verbunden ist mit WLAN sollte sie laufen.
So langsam sind wir genervt und wollen kein Magenta tv mehr haben, wenn es nicht geändert wird. Und das Problem besteht ja wohl bei vielen, wenn man das so liest.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Raphaela T.
vor 2 Jahren
Hallo @Luzi007,
ich habe dir bereits in diesem Thread geantwortet.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 2 Jahren
@silverfox
Guten Abend,
sicherlich ist die Vermutung berechtigt, aber wenn diese Problematik ein Einzelfall ist, leiten wir das Phänomen gerne per Ticket an die Fachabteilung weiter. Gab es denn die Chance für eine Behebung?
Prima, dass du in der Magenta TV One eine Lösung gefunden hast, dies ist letztlich das Wichtigste. 😉
Viele Grüße, Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
silverfox