Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV BOX startet mitten beim Fernsehen neu
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seid ca einer Woche (ca. Anfang Dezember) das Problem das die Magenta TV BOX mitten beim Fernsehen (egal ob "normales" TV oder Streaming) einfach ausgeht und einen Neustart durchführt. Der Neustart läuft dann durch und alle Verbindungen werden hergestellt. Manchmal bis zu 3mal innerhalb von 45 Minuten.......
Ich habe bereits alle Geräte (Speedport Smart4 TypB, 2mal SpeedHome WLAN und 1mal SpeedHome WIFI) auf Werkszustand zurückgesetzt und mehrfach neu gestartet.
Die TV-Box ist nicht direkt am Speedport angeschlossen. Dazwischen ist ein Patchpanel und eine Netzwerkdose alles Cat6.
Es befindet sich aber KEIN Switch dazwischen....
Hier die Daten der Box:
3542
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
670
0
3
vor 4 Jahren
1497
0
2
vor 2 Jahren
96
0
2
vor 4 Jahren
1854
0
1
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @c.windus
leider ging dieser Thread ein wenig unter.
Gut, dass bereits eigene Lösungsansätze erbracht wurden.
Da die im Profil hinterlegte Kundennummer etwas zu kurz ist, konnte ich nicht konkret nachschauen, ob bereits weitere Maßnahmen ergriffen wurden.
Falls die Thematik weiter aktuell ist, sind wir nun gerne zur Stelle und schauen konkret drauf.
Viele Grüße
Marcel M.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Marcel M.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @GinoO vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Damit wir bestmöglich unterstützen können, wäre es super ein paar mehr Infos mitzuteilen. Welcher Receiver wird genutzt und wie ist dieser mit dem Router verbunden? Was wurde bisher schon unternommen um das Problem ggf. zu lösen bzw. einzugrenzen? Gerne so viele Infos wie möglich mitteilen um gezielt darauf eingehen zu können.
Grüße Anne W.
0