Solved

Magenta TV BOX startet mitten beim Fernsehen neu

3 years ago

Hallo zusammen,

ich habe seid ca einer Woche (ca. Anfang Dezember) das Problem das die Magenta TV BOX mitten beim Fernsehen (egal ob "normales" TV oder Streaming) einfach ausgeht und einen Neustart durchführt. Der Neustart läuft dann durch und alle Verbindungen werden hergestellt.  Manchmal bis zu 3mal innerhalb von 45 Minuten.......

Ich habe bereits alle Geräte (Speedport Smart4 TypB, 2mal SpeedHome WLAN und 1mal SpeedHome WIFI) auf Werkszustand zurückgesetzt und mehrfach neu gestartet.

 

Die TV-Box ist nicht direkt am Speedport angeschlossen. Dazwischen ist ein Patchpanel und eine Netzwerkdose alles Cat6.

Es befindet sich aber KEIN Switch dazwischen....

 

Hier die Daten der Box:

Name des Gerätes: MagentaTV Box 
Firmware-Version:  010138.3.0.002.0
UI-Version               :  2.17.177
-------------------------------------
Mit dem Internet gibt es keine Probleme....und die Verbindung Speedport --> TV-Box ist 1Gbit/s

3597

13

    • 3 years ago

      Hallo @c.windus

       

      leider ging dieser Thread ein wenig unter.

      Gut, dass bereits eigene Lösungsansätze erbracht wurden.


      Da die im Profil hinterlegte Kundennummer etwas zu kurz ist, konnte ich nicht konkret nachschauen, ob bereits weitere Maßnahmen ergriffen wurden.

      Falls die Thematik weiter aktuell ist, sind wir nun gerne zur Stelle und schauen konkret drauf.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag,

      ich habe das gleiche Problem. Nur lässt es sich nicht wie oben beschrieben lösen. Der receiver startet alle 10 Minuten neu. Dieser Umstand ist sehr anstrengend. Können Sie mir helfen? 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @GinoO ,

       

      bitte eröffne für Dein Problem ein eigenes, neues Thema, danke.

      Bitte Problem genau beschreiben, welcher Vertrag, welcher Receiver, welcher Router?

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @GinoO vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Damit wir bestmöglich unterstützen können, wäre es super ein paar mehr Infos mitzuteilen. Welcher Receiver wird genutzt und wie ist dieser mit dem Router verbunden? Was wurde bisher schon unternommen um das Problem ggf. zu lösen bzw. einzugrenzen? Gerne so viele Infos wie möglich mitteilen um gezielt darauf eingehen zu können.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @c.windus,

       

      c.windus

      Ich hatte jetzt ca 2 Wochen Ruhe und seid gestern taucht das Problem wieder auf . Gibt es die Möglichkeit einen Absturzbericht zu bekommen?.....

       

      Ich hatte jetzt ca 2 Wochen Ruhe und seid gestern taucht das Problem wieder auf .

      Gibt es die Möglichkeit einen Absturzbericht zu bekommen?.....

      c.windus

       

      Ich hatte jetzt ca 2 Wochen Ruhe und seid gestern taucht das Problem wieder auf .

      Gibt es die Möglichkeit einen Absturzbericht zu bekommen?.....


      ich schlage vor, die Software der MagentaTV Box einmal neu zu laden. Gehen Sie dazu bitte gemäß der Beschreibung auf der folgenden Seite vor.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      686

      0

      3

      Solved

      in  

      1529

      0

      3

      in  

      111

      0

      2

      Solved

      in  

      1977

      0

      3

      in  

      1891

      0

      1