Solved
Magenta TV BOX startet mitten beim Fernsehen neu
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seid ca einer Woche (ca. Anfang Dezember) das Problem das die Magenta TV BOX mitten beim Fernsehen (egal ob "normales" TV oder Streaming) einfach ausgeht und einen Neustart durchführt. Der Neustart läuft dann durch und alle Verbindungen werden hergestellt. Manchmal bis zu 3mal innerhalb von 45 Minuten.......
Ich habe bereits alle Geräte (Speedport Smart4 TypB, 2mal SpeedHome WLAN und 1mal SpeedHome WIFI) auf Werkszustand zurückgesetzt und mehrfach neu gestartet.
Die TV-Box ist nicht direkt am Speedport angeschlossen. Dazwischen ist ein Patchpanel und eine Netzwerkdose alles Cat6.
Es befindet sich aber KEIN Switch dazwischen....
Hier die Daten der Box:
3597
13
This could help you too
3 years ago
686
0
3
3 years ago
111
0
2
4 years ago
1891
0
1
3 years ago
Hallo @c.windus
leider ging dieser Thread ein wenig unter.
Gut, dass bereits eigene Lösungsansätze erbracht wurden.
Da die im Profil hinterlegte Kundennummer etwas zu kurz ist, konnte ich nicht konkret nachschauen, ob bereits weitere Maßnahmen ergriffen wurden.
Falls die Thematik weiter aktuell ist, sind wir nun gerne zur Stelle und schauen konkret drauf.
Viele Grüße
Marcel M.
11
Answer
from
3 years ago
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem. Nur lässt es sich nicht wie oben beschrieben lösen. Der receiver startet alle 10 Minuten neu. Dieser Umstand ist sehr anstrengend. Können Sie mir helfen?
Answer
from
3 years ago
Hallo @GinoO ,
bitte eröffne für Dein Problem ein eigenes, neues Thema, danke.
Bitte Problem genau beschreiben, welcher Vertrag, welcher Receiver, welcher Router?
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @GinoO vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Damit wir bestmöglich unterstützen können, wäre es super ein paar mehr Infos mitzuteilen. Welcher Receiver wird genutzt und wie ist dieser mit dem Router verbunden? Was wurde bisher schon unternommen um das Problem ggf. zu lösen bzw. einzugrenzen? Gerne so viele Infos wie möglich mitteilen um gezielt darauf eingehen zu können.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @c.windus,
Ich hatte jetzt ca 2 Wochen Ruhe und seid gestern taucht das Problem wieder auf . Gibt es die Möglichkeit einen Absturzbericht zu bekommen?.....
Ich hatte jetzt ca 2 Wochen Ruhe und seid gestern taucht das Problem wieder auf .
Gibt es die Möglichkeit einen Absturzbericht zu bekommen?.....
ich schlage vor, die Software der MagentaTV Box einmal neu zu laden. Gehen Sie dazu bitte gemäß der Beschreibung auf der folgenden Seite vor.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307
Gruß
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from