Magenta tv box startet täglich neu
4 years ago
Hallo, seit Anfang Dezember 2020 habe ich die neue TV box und die TV Box play. Verbunden bin ich per LAN. Die tv box ist an einem AV Receiver yamaha RX-V4A angeschlossen und lief bis vor ca einer Woche problemlos. Mein Router ist ein speedport smart 3. Jetzt treten folgende Probleme auf : Beim Einschalten startet die Box jedoch ist kein Bild vorhanden. Lässt man das Gerät arbeiten versucht die Box den medireceiver neu zu starten, bleibt jedoch bei 10% stehen. Erst mit dem 4. Versuch durch die Box erfolgt eine Verbindung. Das Bild und der Ton ist stabil und weist keine Probleme auf. Schaltet man das Gerät für eine Weile aus geht das Spiel von vorne los.
2. Fehler : die FB verliert ständig den Kontakt zur Box, so dass eine regelmäßige neuanbindung erforderlich ist.
Ehrlich gesagt bereue ich den Wechsel der Geräte da vorher ich nie Probleme hatte und das seit Jahren!
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw was man machen kann?
Meine Aktivitäten waren bereits : neu installierte Software
+ Prüfung des Routers + Stabilität der Netzwerkverbindung
+ Batterie wechseln an der FB
+ wechseln der HDMI kabel
+ wechseln des HDMI Standards auf vers.1.4
+ Geräte stromlos legen neu starten +
Die tv box play läuft ohne Probleme.
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4 years ago
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Umut C.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hey @Kailo ,
schön, dass Sie sich melden.
Das mit der Magenta TV Box hört sich tatsächlich nicht so gut an. Jedoch gibt es noch 2 weitere Optionen, welche das Anliegen lösen können. Die eine Option ist, die Magenta TV Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die andere Option ist, dass Sie ein Manuelles Update der TV Box durchführen. Wie das beides funktioniert finden Sie in der Gebrauchsanleitung des Gerätes. Falls das beides nicht hilft, gerne wieder melden.
Lieben Gruß Umut C.
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Anonymous User
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Umut C.
4 years ago
@Erdogan T.
Lieferverzögerung?
Was heisst das konkret?
Ist Jahresende realistisch?
Auch meine TV Box muss sich seit 5.1. jeden Tag neu mit dem Router verbinden, da nach dem Einschalten das Programm nach ca. 5-8 Sekunden abbricht. Dazu die Fb, die fast jeden Tag aussteigt - Genuss pur😆
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Umut C.
4 years ago
Solange wird es hoffentlich nicht dauern.
Grüße
Erdogan T.
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Kailo
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Umut C.
4 years ago
Auf Werkseinstellung hatte ich die Geräte schon mal zurück genommen. Hatte nichts gebracht. Vlt. ist es falsch rüber gekommen. Ich spreche von beiden Geräten TV box + TV box play. Die Funktionseinschränkungen erfolgen u. a. im Wechsel. Meiner Meinung nach ist eine unausgereifte Software die Ursache. Wie lässt sich sonst die Menge an betroffenen Nutzern erklären. Die Geräte MR 401 und 201 liefen ohne Probleme. Statt Mehrwert mehr Schrott zu höheren Preisen. Ich hoffe das es zeitnah ein Update geben wird. So kann es nicht weitergehen., oder die alten Geräte zurück.
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Umut C.
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