Magenta TV Box startet nocht

vor 4 Jahren

Hallo, ich musste die Magenta TV Box wochenlang mehrfach starten bis ein Signal am TV ankam. Mittlerweile muss ich sie täglich vom Strom nehmen also neu starten damit ich ein Signal bekomme. Die Box habe ich schon mehrfach zurückgesetzt. Das nervt schon wahnsinnig da es ja auch immer lange dauert bis sie dann gestartet ist, gesund kann es ebenfalls für die Geräte nicht sein, mein TV Lautsprecher „kratzen“ immer beim starten der Box. Danke schon einmal für die Antworten. LG Matthis

384

6

  • vor 4 Jahren

    Bitte mehr Info.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @MatthiasF. 

    Die Werte in der Grafik sind eigentlich perfekt.

    Schaltest du die Box nach dem Fernsehen in „standby“, in den „Stromsparmodus“ oder ganz aus (stromlos)?

    Hast du  schon mal  die Receiver- Software und die  Mesh-WLAN -Software der Box  neu geladen?

    Auch die Software der Speed Home WiFi neu zu laden oder ein Update zu machen wäre nicht verkehrt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ludwig II  @MatthiasF. 

    Das gleiche Problem hatte ich seit dem letzten Firmware Update der TV Box Play (TV Teil) auch. Ich habe dann die Box nicht mehr in den Standby Modus ausgeschaltet, sondern in den Ruhezustand. Da war dann das Problem behoben. Allerdings, wie @MatthiasF. schon sagt, startet dann die Box länger und auch bei mir kommt kurzzeitig ein kurzes Kratzen im TV während des Startens (so als ob der Ton auf dem HDMI während des Startvorgangs unsauber geschaltet wird). Da ich noch ein weiteres Problem mit Magenta TV testen sollte, läuft die Box jetzt seit ca. 1 Woche wieder auf Standby. Bisher ohne Probleme, bis auf den kurzen Startkreis bei jedem ersten Starten am Tag. Siehe dazu auch hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Start-aus-Standby-Media-Receiver-merkwuerdig/td-p/5084739 

     

    Gruß Ralf

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo danke für die Antworten, habe mich mal an den Beitrag von Ralf angeschlossen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1515

0

3

in  

107

0

2

Gelöst

in  

133

0

4