Magenta TV Box startet nocht
4 years ago
Hallo, ich musste die Magenta TV Box wochenlang mehrfach starten bis ein Signal am TV ankam. Mittlerweile muss ich sie täglich vom Strom nehmen also neu starten damit ich ein Signal bekomme. Die Box habe ich schon mehrfach zurückgesetzt. Das nervt schon wahnsinnig da es ja auch immer lange dauert bis sie dann gestartet ist, gesund kann es ebenfalls für die Geräte nicht sein, mein TV Lautsprecher „kratzen“ immer beim starten der Box. Danke schon einmal für die Antworten. LG Matthis
384
6
This could help you too
3 years ago
112
0
2
2830
0
5
5 years ago
1665
0
2
4 years ago
Bitte mehr Info.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
5
Answer
from
4 years ago
@MatthiasF.
Die Werte in der Grafik sind eigentlich perfekt.
Schaltest du die Box nach dem Fernsehen in „standby“, in den „Stromsparmodus“ oder ganz aus (stromlos)?
Hast du schon mal die Receiver- Software und die Mesh-WLAN -Software der Box neu geladen?
Auch die Software der Speed Home WiFi neu zu laden oder ein Update zu machen wäre nicht verkehrt.
Answer
from
4 years ago
@Ludwig II @MatthiasF.
Das gleiche Problem hatte ich seit dem letzten Firmware Update der TV Box Play (TV Teil) auch. Ich habe dann die Box nicht mehr in den Standby Modus ausgeschaltet, sondern in den Ruhezustand. Da war dann das Problem behoben. Allerdings, wie @MatthiasF. schon sagt, startet dann die Box länger und auch bei mir kommt kurzzeitig ein kurzes Kratzen im TV während des Startens (so als ob der Ton auf dem HDMI während des Startvorgangs unsauber geschaltet wird). Da ich noch ein weiteres Problem mit Magenta TV testen sollte, läuft die Box jetzt seit ca. 1 Woche wieder auf Standby. Bisher ohne Probleme, bis auf den kurzen Startkreis bei jedem ersten Starten am Tag. Siehe dazu auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Start-aus-Standby-Media-Receiver-merkwuerdig/td-p/5084739
Gruß Ralf
Answer
from
4 years ago
Hallo danke für die Antworten, habe mich mal an den Beitrag von Ralf angeschlossen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from