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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta Tv Box WLAN nicht aktiviert

vor 4 Jahren

Bei meiner magenta TV Box funktioniert das WLAN nicht, beziehungsweise es ist nicht aktiviert. Wenn ich sie neu starte leuchten zwar kurz die kleinen Dioden, die WLAN Diode leuchtet aber überhaupt nicht. Das ändert sich auch nicht wenn ich das Ding rein stecke nach dem ich es raus gezogen habe. Woran kann das liegen, beziehungsweise wie kriege ich das WLAN wieder aktiviert

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15

    • vor 4 Jahren

      Was passiert wenn Du die WLAN Taste an der Box drückst?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nichts 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wie lange hast du die Box

      Hat WLAN schon mal funktioniert

      Mele die Box als defekt und lass sie austauschen

      08003301000

      oder

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      0

    • vor 4 Jahren

      Nils.Szuka

      beziehungsweise wie kriege ich das WLAN wieder aktiviert

      beziehungsweise wie kriege ich das WLAN wieder aktiviert

      Nils.Szuka

      beziehungsweise wie kriege ich das WLAN wieder aktiviert


      Und wenn Du die Benutzeroberfläche aufrufst und im Menü das WLAN direkt aktivierst, was passiert dann?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie komm ich daran? Hatte die Box mit meinem Laptop verbunden über ein Netzwerkkabel, passierte erst mal nichts, dann habe ich versucht über http://IPnummer-magentatv.box da rein zu kommen, ging auch nicht. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nur mit der IP-Adresse bzw http://speedhomewifi

       

      Bei mir sieht es so aus:

      Laptop - WLAN - Router - LAN -MagentaTV Box

      olliMD_0-1620132798718.png

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nils.Szuka,

      wir melden uns dann morgen bei dir und bringen das auf den Weg.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Nils.Szuka

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Konnten die Tipps dir weiterhelfen oder funktioniert es nach wie vor nicht?

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Timur, leider noch nicht. Ich kriege das WLAN nicht wieder aktiviert. Ich schaffe es auch nicht in die Benutzeroberfläche zu kommen, wenn ich mit einem LAN Kabel verbinde komme ich nicht weiter 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nils.Szuka

      wenn ich mit einem LAN Kabel verbinde komme ich nicht weiter

      wenn ich mit einem LAN Kabel verbinde komme ich nicht weiter 

      Nils.Szuka

      wenn ich mit einem LAN Kabel verbinde komme ich nicht weiter 


      Das verstehe ich nicht? Bedienungsanleitung Seite 31 beschreibt, wie Du die TV-Box mit dem LAN verbindest. Seite 56 und 57 zeigt Dir alternative Möglichkeiten, auf deine Box zuzugreifen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Nils.Szuka

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hat der Tipp von @olliMD geholfen bzw. bist du damit weitergekommen?`

      Gruß
      Timur K.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, ich komme nicht weiter. Das Ding scheint defekt zu sein, wenn ich neu starte leuchten die kleinen dioden kurz, gehen aber aus. Wenn ich mit dem LAN Kabel verbinde passiert auch nichts. Die WLAN Leucte geht überhaut nicht. Bei der Hotline ist 30 Minuten Wartezeit, das Online Formular für Austausch des Geräts funktioniert auch nicht, wenn ich alles eingegeben habe steht da ich soll die hotline anrufen *grummel*

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Nils.Szuka,

      wir können den Austausch gerne für dich anstoßen.

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und teile uns mit wann dir ein Rückruf am besten passt.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke Detlev ich habe meine Nummer ergänzt - bin ganztägig 8-18 Uhr erreichbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Nils.Szuka

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Austausch der TV Box in die Wege geleitet. Bzgl. der anderen Optionen haben Sie E-Mails erhalten.

      Sollten weitere Fragen sein, melden Sie sich gerne wieder hier.

      Viele Grüße & noch einen schönen Tag
      Nadine H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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