Gelöst

Magenta TV Box

vor 5 Jahren

 Hallo

 Seit ein paar Tagen habe Ich die neue Magenta TV Box in Nutzung . Die Box ist per LAN mit einer Fritzbox 7530 neuster Software verbunden , seit zwei Tagen gibt es Probleme beim Umschalter der Sender , egal ob Sky oder Freie Sender , es kommt dann zu einen Standbild und der Ton bleibt weg oder es kommt zum Stottern , dies dauert teilweise mehrere Sekunden , auch bei Aufnahmen im Hintergrund kommt es dazu . Abund zu erscheint die Meldung am oberen Bildrand das die Box von der TV Plattform getrennt wurde und in 1 Min. wider verbunden wird .

 Da Ich nicht weis wo Ich diese Störung hin melden soll wende Ich mich hierher . Angeblich soll der Lieferung ein Fleyer bei ligen mit einer Servic Nummer , dieser fehlt aber bei mir .

Es wäre schön wenn sich einer dieses Problem annehmen würde und es abgestellt wurde .

 

MFG   

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    • vor 5 Jahren

      @Siggi056  so wie es aussieht funktioniert die Box mit einer Fritzbox nicht fehlerfrei, die BoX kommt nicht über 10 MBit raus ,was bedeutet Standbilder ich bin schon in Kontakt mit avm. 

      Konntest du es auch machen bitte.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Werde das den mal da melden .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Stell den Funkkanal für 5GHz einmal fest auf einen Kanal zwischen 36 - 48 ein.

      Per Default nutzt die FritzBox auch Kanäle über 48. Das führt zu einem sogenannten DFS -/WeatherChannel-Scan durch die TV Box. (Standard.Konform, muss so sein) - dabei verliert die sie bestehende WLAN Verbindung für eine kurze Zeit.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Box funktioniert auch per LAN Verbindung ohne Ersatzlösungen nicht mit der Fritzbox. Nur Diashow ist möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich hab das gleiche Verhalten mit einem Speedport Smart (1) an Gibabit LAN.
      Da sich die Box allerdings im Beta Status befindet denke ich da wird sich die nächste Zeit noch einiges tun.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       Ich nutze die Box per LAN und das W-LAN ist deaktiviert , gelbe W-LAN lampe ist aus . Ich verstehe bloß nicht das es da keine Stelle gibt wo man so was melden kann . 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Siggi056

      Ich nutze die Box per LAN und das W-LAN ist deaktiviert , gelbe W-LAN lampe ist aus . Ich verstehe bloß nicht das es da keine Stelle gibt wo man so was melden kann .

       Ich nutze die Box per LAN und das W-LAN ist deaktiviert , gelbe W-LAN lampe ist aus . Ich verstehe bloß nicht das es da keine Stelle gibt wo man so was melden kann . 

      Siggi056

       Ich nutze die Box per LAN und das W-LAN ist deaktiviert , gelbe W-LAN lampe ist aus . Ich verstehe bloß nicht das es da keine Stelle gibt wo man so was melden kann . 


      @Siggi056  stell mal kurzzeitig den Lan Port im Router Heimnetz auf 100 Mbit und anschließend wieder auf 1 Gbit dann wird die Box wahrscheinlich wieder laufen 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe das jetzt mal kurz den LAN Port umgestellt , jetzt scheint es wider zu gehen . Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Habe das jetzt mal kurz den LAN Port umgestellt , jetzt scheint es wider zu gehen . Danke

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich habe behelfsweise bei mir einen D-Link Gigabit Switch dazwischen gehängt, damit scheint das Problem "vorerst" beseitigt - bis ein Update (egal ob AVM oder Telekom) das Problem behebt.

      Zumindest habe ich in dieser Konstellation keine Probleme mehr mit den LAN Ports.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @mender_2  schrieb:

      Ich habe behelfsweise bei mir einen D-Link Gigabit Switch dazwischen gehängt, damit scheint das Problem "vorerst" beseitigt - bis ein Update (egal ob AVM oder Telekom) das Problem behebt.

      Zumindest habe ich in dieser Konstellation keine Probleme mehr mit den LAN Ports.


      @mender_2  auch wenn du das lan kabel kurzfristig ab und ansteckst?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Thunder99

      @mender_2 auch wenn du das lan kabel kurzfristig ab und ansteckst?


      @mender_2  auch wenn du das lan kabel kurzfristig ab und ansteckst?

      Thunder99


      @mender_2  auch wenn du das lan kabel kurzfristig ab und ansteckst?


      Zumindest musste ich gestern das LAN Kabel von der Magenta TV Box zum Switch kurzzeitig am Switch abstecken damit ich das Kabel besser im TV Schrank verstecken konnte, dabei war die Box im StandBy.

      Nachdem das Lan Kabel wieder dran war, ist die Box ohne Netzwerkprobleme in Betrieb gegangen.

      Der Zustand war also in folgender Reihenfolge.

       

      - Box mit angesteckten Strom und Lan Kabel in StandBy (so stand sie dann ca. 10Min)

      - nur das Lan Kabel am Switch abgesteckt (zum umverlegen)

      - nach ca. 2Min Lan Kabel wieder an Switch angesteckt

      - nach ca. 5Min Box eingeschaltet (Box hatte weiter Strom) -> alles Ok

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      wenn es Probleme bei der LAN Verbindung gibt sollte man zwingend mal schauen ob der aktuelle Firmwarestand auf dem SpeedHomeWifi Anteil der MagentaTV Box Installiert ist.

      Im Mesh Betrieb also am Speedport Smart3 und Pro über die Router Konfiguration, bei Betrieb an andern Routern über http://speedhomewifi oder über die IP-Adresse(auslesen über den Router) und da dann schauen ob die aktuelle Firmware (010138.2.0.005.0) eingespielt ist. Wenn nicht, dann aktualisieren.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Fehler - Nachricht wieder vergessen! Fröhlich

       

      Update soeben durchgeführt. Mal gespannt.

      VG
      Patrick

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wisst ihr ob des problem (nach der beta phase ) aktuelle immer noch besteht weil meine probleme sehen fast identisch aus aber es sind ja fast 8 monate vergangen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @deathtraxx

      am Besten genau beschreiben, welches Problem bei Ihrer MagentaTV Box auftritt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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