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How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV Box

4 years ago

Hallo habe seit kurzem die Magenta TV Box. Diese hängt sich auf ! Kann das am Smart Router 1 liegen ?? Auch mein Smart Spaeker verliert ständig das wLan ! 

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    • 4 years ago

      Hallo @Patrick1003 

      um das beantworten zu können, fehlen Informationen:

       

      - welcher Router genau (Modell und Firmware)

      - wie ist die Box mit dem Router verbunden

      - welcher Tarif ist gebucht

      - befinden sich PowerLAN Adapter im Heimnetzwerk

       

      Gruss -LERNI-

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      4 years ago

      Die Box hängt sich während dem Betrieb auf

       

      Denke dass es am Router liegt

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      4 years ago

      @Patrick1003 

      ist der Speedport gemietet, einfach tauschen gegen einen Smart3 o.ä.

       

      Alternativ eine FB7590 hier

      https://www.routermiete.de

      mieten.

       

      Bitte bedenken, dass WLAN nicht immer optimal ist, und besser durch fest verlegte Kabel ersetzt wird. Auf keinen Fall PowerLAN verwanden, das verursacht in vielen Fälle massive Störungen in der DSL-Synchronisation.

       

      Gruss -Lerni-

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      4 years ago

      Der Router ist gemietet aber als alter rabattiertes Modell d.h. bezahle nur aktuell 1,24 € Miete

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    • 4 years ago

      Hallo @Patrick1003,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hast Du schon einmal in die Systemmeldungen des Routers geschaut, ob hier Einträge zu finden sind, die zeitlich mit den Aussetzern der Box übereinstimmen?
      Die Systemmeldungen des Speedport Smart 1 findest Du im Konfigurationsmenü unter "Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen".
      Wenn die Box aussteigt, können dann andere Geräte weiterhin auf das Internet zugreifen?
      Und sind in Deinem Router das 2,4 GHz und das 5 GHz WLAN parallel in Betrieb und wenn ja, haben diese denselben oder unterschiedliche Namen?

      Gruß
      Ingo F.

      16

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      4 years ago

      Hallo @Patrick1003,

      vielen lieben Dank für die Info. Lass uns gerne wissen, wie es jetzt nach den Änderungen läuft.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      4 years ago

      Das liegt nicht nur an der neuen Box. Magenta 401 B hängt sich ständig auf und hat Standbilder. Meist abends, vielleicht auch am Tag, da sehe ich es nicht, da man da meist nicht Fern sieht. Die Senderverwaltung ist auch mal einfach so abhanden gekommen. Jetzt kann man auch DAZN nicht erhalten, da wird angeblich daran gearbeitet und man soll einen Werksreset machen. Das scheint auch nicht überall zu klappen und man muss dann seine Apps wieder neu aufspielen. Da es nicht nur junge Kunden gibt, die das alles mit testen können und vielleicht auch wieder hin bekommen, ist es schon ziemlich schlimm, was alles nicht so richtig läuft. Man ist ständig auf Hilfe angewiesen. Das nervt gewaltig.

      Falls gefragt wird, ob ich am Kabel hänge, ja. Fritz Box-Kabel-Receiver

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      4 years ago

      Hallo @golli1

      zu DAZN siehe bitte diesen Thread:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Fehlercode-11-064-011-bei-Dazn-App/m-p/5320302/highlight/true#M480510

      Wenn der Fehlercode beim Aufruf von DAZN bei Ihnen auf dem Media Receiver noch kommt, ist leider ein Werksreset (ohne Festplatte) unvermeidlich. DAZN hat inzwischen Änderungen vorgenommen, die greifen leider erst nach dem Werkreset.

      Verwenden Sie noch einen zweiten Media Receiver, der nicht direkt über ein LAN-Kabel verbunden ist? Dann bitte dort eine direkte Verbindung über ein LAN-Kabel herstellen. Oder testweise die Verbindung zum Zweitreceiver desaktivieren und prüfen ob nun noch die Standbilder beim MR 401 auftreten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    • 4 years ago

      Ich kann meine Magenda TV Box nicht nutzen bekomme ich einen Preis nachlass

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      4 years ago

      Hey @golli1,

      oft hilft es, wenn du die Repeater (falls vorhanden) mal komplett vom Strom nimmst und neu startest. Ansonsten solltest du auch mal die GHz Frequenzbänder im Router wechseln und ihn dann nochmal neu starten.
      Ich hoffe damit lässt sich dein Problem lösen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea B.

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      4 years ago

      Ich habe keinen Repeater dazwischen geschaltet. Den besten Frequenzbereich sucht sich ja der Router selbst aus. Da nützt es wahrscheinlich auch nichts, wenn ich die Frequenzen wechsle.

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      Answer

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      4 years ago

      golli1

      Den besten Frequenzbereich sucht sich ja der Router selbst aus. Da nützt es wahrscheinlich auch nichts, wenn ich die Frequenzen wechsle.

      Den besten Frequenzbereich sucht sich ja der Router selbst aus. Da nützt es wahrscheinlich auch nichts, wenn ich die Frequenzen wechsle.
      golli1
      Den besten Frequenzbereich sucht sich ja der Router selbst aus. Da nützt es wahrscheinlich auch nichts, wenn ich die Frequenzen wechsle.

      Stell trotzdem mal eine feste Frequenz ein. Im 5 GHz Bereich würde ich mir einen Kanal zwischen 36 und 48 aussuchen. Dann entfällt die Radarerkennung.

      Weiter kann es sein, dass wenn viel WLAN-Leben in deiner Wohngegend ist, dass die Frequenz öfters gewechselt wird und die Clienten nicht sofort diesen Wechsel mitmachen. Dann hast du kurze Unterbrechungen. Das kann dann schon "Bild & Ton" stören.

       

      Im 2,4 GHz-Bereich nicht den Kanal 9 oder 10 fest einstellen; der wird von der Mikrowelle (in deiner Nachbarschaft) mit benutzt.

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    • 4 years ago

      Ich habe auch ständig Standbilder, meist auch noch bei spannenden Szenen und das täglich. Meist ab Nachmittag. Das nervt gewaltig. An was das liegen kann, kann mir Niemand beantworten. Ich denke, dass im Haus zu viele Anschlüsse dran hängen und das System es nicht schafft. Da hat auch nicht geholfen, dass ich damals von 50 auf 100 mbit gegangen bin. Auch Updates u.ä. hilft nicht.

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      4 years ago

      golli1

      An was das liegen kann, kann mir Niemand beantworten.

      An was das liegen kann, kann mir Niemand beantworten.

      golli1

      An was das liegen kann, kann mir Niemand beantworten.


      Möglicherweise an der Verbindung zwischen Router und Box.

      Aber in der Tat: ohne genaue Kenntnis von Geräten und Netzwerk und Daten kann Dir da niemand helfen.

       

      golli1

      Ich denke, dass im Haus zu viele Anschlüsse dran hängen und das System es nicht schafft.

      Ich denke, dass im Haus zu viele Anschlüsse dran hängen und das System es nicht schafft.

      golli1

      Ich denke, dass im Haus zu viele Anschlüsse dran hängen und das System es nicht schafft.


      Bestimmt nicht, Du hast ein eigenes Kabel bis in Deine Wohnung.

       

      golli1

      Da hat auch nicht geholfen, dass ich damals von 50 auf 100 mbit gegangen bin. Auch Updates u.ä. hilft nicht.

      Da hat auch nicht geholfen, dass ich damals von 50 auf 100 mbit gegangen bin. Auch Updates u.ä. hilft nicht.

      golli1

      Da hat auch nicht geholfen, dass ich damals von 50 auf 100 mbit gegangen bin. Auch Updates u.ä. hilft nicht.


      Nein, kann auch nicht. Es kann nur schlechter werden.

       

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