Magenta TV - "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung"

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe vor nicht allzu langer Zeit das Produkt Magenta TV gebucht.

Jedoch ist mir bei der Benutzung aufgefallen, dass nicht alle Sendungen wiedergegeben werden können.

 

Teilweise konnte man beim switchen auf ein Programm eine Hinweismeldung in der App auf meinem Tablet lesen: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung" bzw. wenn zuvor eine Sendung bereits über den Chromecast lief: "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht auf Ihrem Chromcast-Gerät zur Verfügung. (F941788)"

Letzteres scheint eine Fehler-ID zu sein, aus welcher ich jedoch nicht wirklich schalu werde - selbst Google hilft hier nicht sonderlich weiter.

 

btw...nutze aktuell ein iPad 4 mini mit der aktuellen Version der Magenta TV App in Verbindung mit einer 100MBit Leitung.

 

Beim Service scheint das Problem wohl noch unbekannt (was ja auch erst einmal nicht so tragisch ist, da es sich um ein neues Produkt handelt und es im ersten monat noch kostenlos ist).

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kennt womöglich auch eine Lösung.

Wäre dafür auf jeden Fall sehr dankbar Fröhlich

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  • vor 6 Jahren

    Es ist kein Fehler.
    Es steht da ja eindeutig.

    Der Inhalt ist nicht für mobile Geräte bestimmt.
    Der Inhaber möchte das nicht.


    Ist natürlich die Frage, wie die Telekom das mit den Fernsehsender ausgehandelt hat.
    Von dieser Einschränkung ist in der Leistungsbeschreibung nichts zu lesen, dass es Ausnahmen geben könnte.

    Man könnte es höchstens hiermit auslegen:
    2.3 Die Telekom hat keinen Einfluss auf die Programm-Inhalte und Sendezeiten der einzelnen Kanäle

    ggf. sollte das Team mal eine Anfrage ans Fachteam stellen.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Rein rechtlich gibt es wohl an diesem Argument nichts auszusetzen.

    Als Kunde bezeichne ich dies jedoch als absolutes no-go, da das Produkt Magenta TV speziell dafür entwickelt worden ist, auf mobilen Geräten genutzt zu werden und den Inhalt an den Chromecast zu senden.
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese rechtliche Restriktion bei der Produktentwicklung nicht berücksichtigt worden ist.

     

    @BigWoelfi2

    Es handelt sich hierbei um keine Aufnahme, sondern um Live-TV

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Falcon

     

    Das ist ja KabelEins HD, oder?

    Vielleicht ist da, wie bei den Sendern der RTL-Gruppe, oder gehört der Sender ga rdazu, wo man nicht länger als 90 Minuten die Aufnahmen anschauen kann.

     

    Ich habe das Problem extrem mit meinem Samsung-TV, da sich Samsung strikt daran hält, was die RTL-Gruppe möchte.

    Andere Hersteller, wie Löwe zum Beispiel, scheinen sich daran nicht zu stören.

    Da bleiben die von RTL HD aufgenommenen Sendung ewig und 3 Tage abspielbar.

     

    Vielleicht besteht das Problem ja bei der Telekom auch so.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Falcon,

    ich muss zugeben, dass ich auf Anhieb keine Antwort habe. Hast du das Verhalten und die Fehlermeldung schon öfter und bei verschiedenen Sendern und Sendungen bekommen?

    Eine Nachricht an die Fachabteilung habe ich gerade schon mal abgeschickt, ob die eine Idee dazu haben. Sobald es eine Rückmeldung gibt, schreibe ich hier wieder. Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    61

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Eben gerade wieder bei Bobs Burger auf Pro 7 Fun.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Falcon,

    ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich noch dran bin. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, aber gerade noch einmal nachgehakt. Sobald ich etwas höre, werde ich mich hier wieder melden.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Falcon,

    vielen Dank für das Update. Es tut mir leid, dass es zu diesen Problemen kommt. Ich habe das gleich mal an meine Kollegen weitergeleitet. Mal schauen, was die dazu sagen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Falcon,

    nun habe ich eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten:

    Hier handelt es sich um keinen Fehler, sondern tatsächlich um Restriktionen der TV-Sender. Die Sender behalten sich vor, dass einige Sendungen über Mobile Endgeräte nicht angesehen werden dürfen.

    Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht habe.

    Viele Grüße
    Sabine J.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also ist das Thema immernoch ungelöst und das schon seit Jahren bei der Telekom, wo wo andere Streaminganbieter schon viel weiter sind .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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