Magenta TV Entertain Cloud Aufnahmen Ruckeln und Artefakte

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich bin gestern von einem der IPTV -Konkurrenten zu Magenta TV Entertain gewechselt. Im Live-TV hatte ich bisher absolut keine Probleme und war zufrieden. Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen.

 

Absolut unerträglich. Ständiges Ruckeln, Artefaktbildung etc. So ist es ehrlicherweise auf Dauer nicht zu gebrauchten. Ich hatte bereits einige Threads gesehen die sich bis Mitte 2021 damit auseinander gesetzt haben und prophylaktisch schon so Dinge wie: Cache leeren, Adaptive Bildwiederholrate umstellen und auch die Nutzung eines anderen Endgerätes getestet. Ich bekomme immer exakt an den gleichen Stellen Artefakte und Bildaussetzer. Sprich die Aufnahme in der Cloud scheint defekt zu sein und nicht die Übertragung.

 

Habt ihr vom Telekom Team einen Lösungsansatz dazu?

 

Viele Grüße

3068

31

    • 3 years ago

      Shirow

      Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen

      Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen
      Shirow
      Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen

      Mit welchem Endgerät und über welche Internet-Verbindung greifst du denn zu?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      30

      Answer

      from

      3 years ago

      Kleines Feedback:

      Bei uns sind diese Fehler seit dem gemeldeten Fix nicht mehr aufgetreten. Aus meiner Sicht wurde das Problem erfolgreich behoben.

      Answer

      from

      3 years ago

      Seit ein paar Wochen kommt es bei Cloudaufnahmen ( BSP . Die Unfassbaren 2, Money Monster) wieder zu Bildaussetzern (eingefrores Bild für ca. 10-15 Sekunden) bei weiter laufenden Ton.  Das Problem tritt bei Wiedergabe über App und Magenta-TV Stick an den selben Stellen auf.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @RaKue,

       

      erscheint bei dir auch eine Fehlermeldung? Schau was ich gefunden habe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-4002000-beim-Abspielen-von-Cloud-Aufnahmen/ta-p/5680515

       

      Wenn du deine Kundendaten in dem Community-Profil hinterlegst (siehe meine Signatur), leite ich gerne ein Störungsticket an unsere Fachabteilung weiter.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    160

    0

    2

    in  

    302

    0

    9