Magenta TV Entertain Cloud Aufnahmen Ruckeln und Artefakte

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich bin gestern von einem der IPTV -Konkurrenten zu Magenta TV Entertain gewechselt. Im Live-TV hatte ich bisher absolut keine Probleme und war zufrieden. Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen.

 

Absolut unerträglich. Ständiges Ruckeln, Artefaktbildung etc. So ist es ehrlicherweise auf Dauer nicht zu gebrauchten. Ich hatte bereits einige Threads gesehen die sich bis Mitte 2021 damit auseinander gesetzt haben und prophylaktisch schon so Dinge wie: Cache leeren, Adaptive Bildwiederholrate umstellen und auch die Nutzung eines anderen Endgerätes getestet. Ich bekomme immer exakt an den gleichen Stellen Artefakte und Bildaussetzer. Sprich die Aufnahme in der Cloud scheint defekt zu sein und nicht die Übertragung.

 

Habt ihr vom Telekom Team einen Lösungsansatz dazu?

 

Viele Grüße

3043

31

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Shirow  schrieb:
    Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen

    Mit welchem Endgerät und über welche Internet-Verbindung greifst du denn zu?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    30

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @RaKue,

     

    erscheint bei dir auch eine Fehlermeldung? Schau was ich gefunden habe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-4002000-beim-Abspielen-von-Cloud-Aufnahmen/ta-p/5680515

     

    Wenn du deine Kundendaten in dem Community-Profil hinterlegst (siehe meine Signatur), leite ich gerne ein Störungsticket an unsere Fachabteilung weiter.

     

    Grüße

    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2019

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

369

2

1

1 Stern Mitgestalter*in

in  

249

0

9

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

524

0

1