A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Entertain Cloud Aufnahmen Ruckeln und Artefakte
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich bin gestern von einem der IPTV -Konkurrenten zu Magenta TV Entertain gewechselt. Im Live-TV hatte ich bisher absolut keine Probleme und war zufrieden. Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen.
Absolut unerträglich. Ständiges Ruckeln, Artefaktbildung etc. So ist es ehrlicherweise auf Dauer nicht zu gebrauchten. Ich hatte bereits einige Threads gesehen die sich bis Mitte 2021 damit auseinander gesetzt haben und prophylaktisch schon so Dinge wie: Cache leeren, Adaptive Bildwiederholrate umstellen und auch die Nutzung eines anderen Endgerätes getestet. Ich bekomme immer exakt an den gleichen Stellen Artefakte und Bildaussetzer. Sprich die Aufnahme in der Cloud scheint defekt zu sein und nicht die Übertragung.
Habt ihr vom Telekom Team einen Lösungsansatz dazu?
Viele Grüße
3071
31
This could help you too
2023
0
6
11 months ago
304
0
9
369
2
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen
Mit welchem Endgerät und über welche Internet-Verbindung greifst du denn zu?
Viele Grüße
Thomas
30
Answer
from
3 years ago
Kleines Feedback:
Bei uns sind diese Fehler seit dem gemeldeten Fix nicht mehr aufgetreten. Aus meiner Sicht wurde das Problem erfolgreich behoben.
Answer
from
3 years ago
Seit ein paar Wochen kommt es bei Cloudaufnahmen ( BSP . Die Unfassbaren 2, Money Monster) wieder zu Bildaussetzern (eingefrores Bild für ca. 10-15 Sekunden) bei weiter laufenden Ton. Das Problem tritt bei Wiedergabe über App und Magenta-TV Stick an den selben Stellen auf.
Answer
from
3 years ago
Hallo @RaKue,
erscheint bei dir auch eine Fehlermeldung? Schau was ich gefunden habe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-4002000-beim-Abspielen-von-Cloud-Aufnahmen/ta-p/5680515
Wenn du deine Kundendaten in dem Community-Profil hinterlegst (siehe meine Signatur), leite ich gerne ein Störungsticket an unsere Fachabteilung weiter.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from