Magenta TV Fire TV Box
6 years ago
Hallo,
Habe die Amazon Fire TV Box der ersten Generation und die Magenta TV App in der Version 1.1.1.
Jeden Tag oder aber auch mehrmals am Tag, je nachdem wie lange man die App nicht genutzt hat, muss ich meinen Benutzernamen und das Passwort neu eingeben, was die App irgendwann natürlich aufgrund von Frust unbrauchbar macht.
Gibt es dbzgl schon irgendeinen Trick oder eine Idee wie man das umgehen kann? In den ersten Wochen der Nutzung war die Neueingabe nicht nötig.
Danke und Gruß
481
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
153
0
2
357
0
1
243
0
1
2 years ago
709
0
4
Anonymous User
6 years ago
Moin @loki78,
das Problem habe ich mit meinem Fire TV 4k Stick auch. So bald es eine Lösung gibt, wird diese auch hier veröffentlicht.
Von Frust spreche ich nicht, eine erneute Eingabe kostet maximal zwei Minuten > in der Ruhe liegt die Kraft
0
0
Thunder99
6 years ago
Hallo, Habe die Amazon Fire TV Box der ersten Generation und die Magenta TV App in der Version 1.1.1. Jeden Tag oder aber auch mehrmals am Tag, je nachdem wie lange man die App nicht genutzt hat, muss ich meinen Benutzernamen und das Passwort neu eingeben, was die App irgendwann natürlich aufgrund von Frust unbrauchbar macht. Gibt es dbzgl schon irgendeinen Trick oder eine Idee wie man das umgehen kann? In den ersten Wochen der Nutzung war die Neueingabe nicht nötig. Danke und Gruß
Hallo,
Habe die Amazon Fire TV Box der ersten Generation und die Magenta TV App in der Version 1.1.1.
Jeden Tag oder aber auch mehrmals am Tag, je nachdem wie lange man die App nicht genutzt hat, muss ich meinen Benutzernamen und das Passwort neu eingeben, was die App irgendwann natürlich aufgrund von Frust unbrauchbar macht.
Gibt es dbzgl schon irgendeinen Trick oder eine Idee wie man das umgehen kann? In den ersten Wochen der Nutzung war die Neueingabe nicht nötig.
Danke und Gruß
@loki78 die Amazon Fire TV Box wird erst ab der 2. Generation unterstützt.
1
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
ein Kunde hat hier http://bit.ly/2OLbOZD bereits von dem selben Phänomen berichtet. Ich habe die Fachseite informiert und nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich auch hier.
Viele Grüße
Pascal O.
1
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
seit heute gibt es ein Update für die App. Damit sollte das Problem gelöst sein. Kannst du das einmal überprüfen?
Viele Grüße
Pascal O.
0
10
Load 7 older comments
loki78
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
Hallo zusammen,
Habe die neue Version auf der fire TV Box jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Die Neuanmeldungen beim Start scheinen geringer geworden zu sein, weg ist der Fehler allerdings wohl nicht. Gestern Abend zum Beispiel noch geguckt, heute morgen war die Neuanmeldung dann doch wieder fällig. Mal weiter beobachten.
Gruß
0
loki78
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
Also, nach ein paar Tagen kann ich leider nur sagen, dass sich das Anmeldeverhalten nicht verändert hat. Es ist weiterhin so, dass die App nach einiger Zeit (mindestens jeden Tag, manchmal auch wenn der Fernseher morgens lief und dann bis Abends aus war auch dann) die Login Daten fordert. Das Update scheint keine Auswirkung auf dieses Verhalten gehabt zu haben.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
damit haben wir leider 2 Probleme zu bekämpfen.
Offiziell wird die Fire TV Bo 1. Gen nicht supportet. Allerdings läuft die App auch bei vielen Usern nicht rund.
Leider bleibt uns daher nur zu hoffen, dass sich zukünftiges Update auch positiv auf deine Box auswirkt.
Alles in Allem, ist das jedenfalls kein schöner Zustand momentan. Sorry dafür.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Unlogged in user
Ask
from
loki78