Magenta TV Fire TV Box

6 years ago

Hallo,

 

Habe die Amazon Fire TV Box der ersten Generation und die Magenta TV App in der Version 1.1.1.

 

Jeden Tag oder aber auch mehrmals am Tag, je nachdem wie lange man die App nicht genutzt hat, muss ich meinen Benutzernamen und das Passwort neu eingeben, was die App irgendwann natürlich aufgrund von Frust unbrauchbar macht.

 

Gibt es dbzgl schon irgendeinen Trick oder eine Idee wie man das umgehen kann? In den ersten Wochen der Nutzung war die Neueingabe nicht nötig.

 

Danke und Gruß

481

14

  • 6 years ago

    Moin @loki78,

     

    das Problem habe ich mit meinem Fire TV 4k Stick auch. So bald es eine Lösung gibt, wird diese auch hier veröffentlicht.

    Von Frust spreche ich nicht, eine erneute Eingabe kostet maximal zwei Minuten > in der Ruhe liegt die Kraft Lachend

    0

  • 6 years ago

    loki78

    Hallo, Habe die Amazon Fire TV Box der ersten Generation und die Magenta TV App in der Version 1.1.1. Jeden Tag oder aber auch mehrmals am Tag, je nachdem wie lange man die App nicht genutzt hat, muss ich meinen Benutzernamen und das Passwort neu eingeben, was die App irgendwann natürlich aufgrund von Frust unbrauchbar macht. Gibt es dbzgl schon irgendeinen Trick oder eine Idee wie man das umgehen kann? In den ersten Wochen der Nutzung war die Neueingabe nicht nötig. Danke und Gruß

    Hallo,

     

    Habe die Amazon Fire TV Box der ersten Generation und die Magenta TV App in der Version 1.1.1.

     

    Jeden Tag oder aber auch mehrmals am Tag, je nachdem wie lange man die App nicht genutzt hat, muss ich meinen Benutzernamen und das Passwort neu eingeben, was die App irgendwann natürlich aufgrund von Frust unbrauchbar macht.

     

    Gibt es dbzgl schon irgendeinen Trick oder eine Idee wie man das umgehen kann? In den ersten Wochen der Nutzung war die Neueingabe nicht nötig.

     

    Danke und Gruß

    loki78

    Hallo,

     

    Habe die Amazon Fire TV Box der ersten Generation und die Magenta TV App in der Version 1.1.1.

     

    Jeden Tag oder aber auch mehrmals am Tag, je nachdem wie lange man die App nicht genutzt hat, muss ich meinen Benutzernamen und das Passwort neu eingeben, was die App irgendwann natürlich aufgrund von Frust unbrauchbar macht.

     

    Gibt es dbzgl schon irgendeinen Trick oder eine Idee wie man das umgehen kann? In den ersten Wochen der Nutzung war die Neueingabe nicht nötig.

     

    Danke und Gruß


    @loki78  die Amazon Fire TV Box wird erst ab der 2. Generation unterstützt.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @loki78,

    ein Kunde hat hier http://bit.ly/2OLbOZD bereits von dem selben Phänomen berichtet. Ich habe die Fachseite informiert und nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich auch hier.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @loki78,

    seit heute gibt es ein Update für die App. Damit sollte das Problem gelöst sein. Kannst du das einmal überprüfen?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    10

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo zusammen,

     

    Habe die neue Version auf der fire TV Box jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Die Neuanmeldungen beim Start scheinen geringer geworden zu sein, weg ist der Fehler allerdings wohl nicht. Gestern Abend zum Beispiel noch geguckt, heute morgen war die Neuanmeldung dann doch wieder fällig. Mal weiter beobachten.

     

    Gruß

    Answer

    from

    6 years ago

    Also, nach ein paar Tagen kann ich leider nur sagen, dass sich das Anmeldeverhalten nicht verändert hat. Es ist weiterhin so, dass die App nach einiger Zeit (mindestens jeden Tag, manchmal auch wenn der Fernseher morgens lief und dann bis Abends aus war auch dann) die Login Daten fordert. Das Update scheint keine Auswirkung auf dieses Verhalten gehabt zu haben.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @loki78,

    damit haben wir leider 2 Probleme zu bekämpfen.
    Offiziell wird die Fire TV Bo 1. Gen nicht supportet. Allerdings läuft die App auch bei vielen Usern nicht rund.
    Leider bleibt uns daher nur zu hoffen, dass sich zukünftiges Update auch positiv auf deine Box auswirkt.

    Alles in Allem, ist das jedenfalls kein schöner Zustand momentan. Sorry dafür.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from