Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Flex lässt sich Online am PC oder Handy nicht buchen
vor 9 Tagen
Da waipu.tv immer nerviger zu Tracking drängt, will ich mal Magenta TV Flex Option für meine Apple TV 4K versuchen.
Mir geht es hierbei nur um die klassischen Fernsehsender, nicht um weitere Inhalte. Dafür habe ich Apple TV Plus, Joyn und Disney Plus.
Ich habe heute Abend versucht zu meinem bestehenden 600er Glasfaseranschluss die Magenta TV Flex Option hinzuzufügen.
Weder mit Chrome, Edge oder der Mein Magenta App war das möglich.
Es wurden zwar immer Auftragsnummern (entfernt) angelegt, aber diese sofort storniert.
Wieso kann man das nicht Online buchen?
66
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
569
0
3
vor einem Jahr
402
0
7
vor 5 Jahren
937
0
4
vor einem Jahr
338
0
3
vor 3 Jahren
486
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Tagen
nicht Online buchen?
Da waipu.tv immer nerviger zu Tracking drängt, will ich mal Magenta TV Flex Option für meine Apple TV 4K versuchen.
Mir geht es hierbei nur um die klassischen Fernsehsender, nicht um weitere Inhalte. Dafür habe ich Apple TV Plus, Joyn und Disney Plus.
Ich habe heute Abend versucht zu meinem bestehenden 600er Glasfaseranschluss die Magenta TV Flex Option hinzuzufügen.
Weder mit Chrome, Edge oder der Mein Magenta App war das möglich.
Es wurden zwar immer Auftragsnummern (entfernt) angelegt, aber diese sofort storniert.
Wieso kann man das nicht Online buchen?
Natürlich kannst du online buchen!
Du benötigst dazu aber eine zusätzliche eMail Adresse!
Grüßle
0
vor 9 Tagen
Hallo @Klaus.S,
wie ich sehe, gab es ja schon die Antwort in kurz und knapp. :)
Beste Grüße
Julia
0
0
vor 8 Tagen
Da waipu.tv immer nerviger zu Tracking drängt
Da waipu.tv immer nerviger zu Tracking drängt, will ich mal Magenta TV Flex Option für meine Apple TV 4K versuchen.
Mir geht es hierbei nur um die klassischen Fernsehsender, nicht um weitere Inhalte. Dafür habe ich Apple TV Plus, Joyn und Disney Plus.
Ich habe heute Abend versucht zu meinem bestehenden 600er Glasfaseranschluss die Magenta TV Flex Option hinzuzufügen.
Weder mit Chrome, Edge oder der Mein Magenta App war das möglich.
Es wurden zwar immer Auftragsnummern (entfernt) angelegt, aber diese sofort storniert.
Wieso kann man das nicht Online buchen?
Und "zattoo" kommt nicht in Frage?
0
0
vor 8 Tagen
Da waipu.tv immer nerviger zu Tracking drängt,
Da waipu.tv immer nerviger zu Tracking drängt, will ich mal Magenta TV Flex Option für meine Apple TV 4K versuchen.
Mir geht es hierbei nur um die klassischen Fernsehsender, nicht um weitere Inhalte. Dafür habe ich Apple TV Plus, Joyn und Disney Plus.
Ich habe heute Abend versucht zu meinem bestehenden 600er Glasfaseranschluss die Magenta TV Flex Option hinzuzufügen.
Weder mit Chrome, Edge oder der Mein Magenta App war das möglich.
Es wurden zwar immer Auftragsnummern (entfernt) angelegt, aber diese sofort storniert.
Wieso kann man das nicht Online buchen?
Was meint das?
0
0
vor 8 Tagen
Ich habe meine Mailadresse im Kundencenter stehen. Melde mich auch dort an, wähle dort dann Magenta TV Flex aus, lege das in den Warenkorb und schließe die Bestellung anschließend ab. Wo soll ich dabei noch eine weitere Mailadresse eingeben?
Zattoo hatte ich schon, allerdings ist die Bedienung von Zattoo am Apple TV 4K gegenüber waipu.tv nicht gut gelöst.
waipu.tv blendet aktuell immer einen Dialog ein, der erklärt dass ihre Zusatzangebote durch Werbung finanziert werden und man deshalb tracken muss um das weiterhin kostenlos anbieten zu können. Ich habe in waipu.tv nur die Programme von ARD, ZDF, RTL, Sat 1 und Pro 7 drin. Alles weiteren „Angebote“ sind ausgeblendet und interessieren mich nicht. Und waipu.tv ist nicht Willens die Software so anzupassen, dass man diese „Zusatzabgebote“ dauerhaft entfernen kann.
0
4
Antwort
von
vor 8 Tagen
Das ist wohl ein Witz, dass man für die Zubuchoption Magenta TV Flex einen neuen Telekom-Login mit einer anderen E-Mail-Adresse einrichten muss.
Dann läuft hier gewaltig etwas schief.
Ich habe eine Mailadresse seit 1993 und werde auf keinen Fall eine neue Adresse anlegen. Und ich bin seit 48 Jahren Kunde bei der Telekom bzw. deren Vorgänger.
Warum kann man nicht im Kundencenter unter seinen vorhandenen Daten des Glasfaseranschlusses das Magenta TV Flex dazubuchen? Schließlich bietet einem die Software das ja an.
Ich habe in meinen letzten Berufsjahren Software für einen Standort mit tausenden Mitarbeitern programmieren lassen und deren Funktion abgenommen. So etwas hätte ich nie freigegeben.
Sollte tatsächlich eine neue Mailadresse benötigt werden, dann suche ich weiter nach einer Alternative.
0
Antwort
von
vor 8 Tagen
Jeder findet seinen Weg!
-
Grüßle
Antwort
von
vor 8 Tagen
Ich habe eine Mailadresse seit 1993 und werde auf keinen Fall eine neue Adresse anlegen.
Das ist wohl ein Witz, dass man für die Zubuchoption Magenta TV Flex einen neuen Telekom-Login mit einer anderen E-Mail-Adresse einrichten muss.
Dann läuft hier gewaltig etwas schief.
Ich habe eine Mailadresse seit 1993 und werde auf keinen Fall eine neue Adresse anlegen. Und ich bin seit 48 Jahren Kunde bei der Telekom bzw. deren Vorgänger.
Warum kann man nicht im Kundencenter unter seinen vorhandenen Daten des Glasfaseranschlusses das Magenta TV Flex dazubuchen? Schließlich bietet einem die Software das ja an.
Ich habe in meinen letzten Berufsjahren Software für einen Standort mit tausenden Mitarbeitern programmieren lassen und deren Funktion abgenommen. So etwas hätte ich nie freigegeben.
Sollte tatsächlich eine neue Mailadresse benötigt werden, dann suche ich weiter nach einer Alternative.
Nur genau eine? Man kann doch beliebig viele haben.
Du musst doch die alte dafür nicht aufgeben , ich habe vielleicht zwei Dutzend.
,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Tagen
@Klaus.S
wenn ich das richtig verstehe, bist Du mit dem Telekom Login eingeloggt, der zu Deinem Festnetzanschluss (Glasfaser) gehört. Mit diesem Login kann man kein MagentaTV Flex buchen, sondern nur einen Tarifwechsel auf zb Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart buchen. Um jetzt MagentaTV Flex buchen zu können, musst Du Dir einen neuen Telekom Login einrichten mit einer komplett anderen e-Mail Adresse, sonst klappt das nicht.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Tagen
@ho.mueller
Danke schön für diese ausführliche Erläuterung. Da ich aus Prinzip keinen weiteren Telekom Login anlegen werde, hat sich das für mich erledigt.
Wenn die aktuelle Software es nicht zulässt, das man für einen bestehenden Anschluss optional eine Erweiterung wie Magenta TV Flex zubuchen kann, dann soll es einfach nicht sein.
Vielleicht wird so etwas in Zukunft doch noch in einem Update nachgereicht.
Es kann m. E. nicht sein, dass man für Optionen zu einem bestehenden Login/Anschluss einen oder ggf. mehrere neue Login(s) anlegen muss.
3
Antwort
von
vor 8 Tagen
Wenn die aktuelle Software es nicht zulässt, das man für einen bestehenden Anschluss optional eine Erweiterung wie Magenta TV Flex zubuchen kann, dann soll es einfach nicht sein.
@ho.mueller
Danke schön für diese ausführliche Erläuterung. Da ich aus Prinzip keinen weiteren Telekom Login anlegen werde, hat sich das für mich erledigt.
Wenn die aktuelle Software es nicht zulässt, das man für einen bestehenden Anschluss optional eine Erweiterung wie Magenta TV Flex zubuchen kann, dann soll es einfach nicht sein.
Vielleicht wird so etwas in Zukunft doch noch in einem Update nachgereicht.
Es kann m. E. nicht sein, dass man für Optionen zu einem bestehenden Login/Anschluss einen oder ggf. mehrere neue Login(s) anlegen muss.
das hat nichts mit der Software vom Kundencenter zu tun, man kann bei einem Festnetzanschluss MagentaTV nur durch einen Tarifwechsel dazubekommen. Der MagentaTV Flex ist ein Tarif, den man ohne Telekom Anschluss bucht.
0
Antwort
von
vor 8 Tagen
Verstehe. Allerdings bindet man sich, wenn man bei einem Festnetzanschluss MagentaTV durch einen Tarifwechsel bucht, für mehr als einen Monat an diese Option.
0
Antwort
von
vor 8 Tagen
Allerdings bindet man sich, wenn man bei einem Festnetzanschluss MagentaTV durch einen Tarifwechsel bucht, für mehr als einen Monat an diese Option.
Verstehe. Allerdings bindet man sich, wenn man bei einem Festnetzanschluss MagentaTV durch einen Tarifwechsel bucht, für mehr als einen Monat an diese Option.
Da gibt es auch Flex -Tarife und auch mit TV zubuchbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
Sonderbarerweise habe ich heute eine Auftragsbestätigung bezüglich der Magenta TV Flex Option erhalten. Komisch, da ich diesen Auftrag gar nicht erteilt habe. In der Magenta App sind nur die 4 stornierten Auftragsversuche aufgeführt.
Somit habe ich den, nicht erteilten Auftrag
80329149897 sofort an die Adresse widerruf(at)telekom.de widerrufen.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie so etwas geschehen kann?
0
0
vor 7 Tagen
Hallo @Klaus.S,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der Auftrag wurde manuell bearbeitet und deshalb ging jetzt die Auftragsbestätigung raus.
Ich danke für den wertvollen Hinweis und gebe es gern weiter.
Einen schönen Abend wünscht Melanie
0
0
vor 5 Tagen
Gestern habe ich für meinen Widerruf einer nicht getätigte Bestellung eine E-mail mit dem Text "
Bestätigung für die Kündigung einer Leistung
"
erhalten.
Darin ist ein Kündigungstermin zum 29.07.2025 vermerkt.
Ich widerrufe eine nicht von mir ausgelöste Bestellung und soll dafür einen Monat zahlen?
Was stimmt hier bitte nicht?
0
5
Antwort
von
vor 5 Tagen
Okay, es gibt ein kleines technisches Problem im Hintergrund, sodass ich die Kündigung nicht vorher einstellen kann und wir die Mindestvertragslaufzeit bei einem Monat belassen müssen.
Was hältst du davon, wenn ich dir einfach die 10 Euro erstatte?
Lieben Gruß,
Klaudija
Antwort
von
vor 5 Tagen
@Klaudija D. , auch damit bin ich einverstanden.
Allerdings sollte m. E. die Software auch für solche Fälle angepasst werden.
Liebe Grüße aus Fellbach,
Klaus
0
Antwort
von
vor 5 Tagen
Super, @Klaus.S!
Sobald der Posten auf der Rechnung ersichtlich ist, werden wir die Erstattung fertig machen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von