Magenta TV Frankreich
3 years ago
Moin,
wir fahren 3 Monate nach Frankreich und möchten Magenta TV nutzen. Geht das?
1103
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
264
0
2
Solved
190
0
4
3 years ago
578
0
1
CobraCane
3 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/magentatv-im-ausland-nutzen
1
16
Show older comments
kurz59
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Die Freischaltung ist doch inzwischen überflüssig geworden?
1
Sherlocka
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Die Freischaltung ist doch inzwischen überflüssig geworden?
Wenn mobile Nutzbarkeit über Festnetzanschluss-Tarif mitgebucht/enthalten. Ansonsten weiterhin notwendig. Soweit mein letzter Wissensstand.
Zurück zu dem speziellen Fall. Bei dem folgenden Festnetz Tarif ist im Allgemeinen keine Mobile Nutzung enthalten:
MagentaZuhause M mit MagentaTV
MagentaZuhause M mit
MagentaTV
Man hätte aber dafür (Mobile Nutzung) extra eine Zubuchoption zubuchen können.
@KurtJ
hast du zusätzlich eine Zubuchoption eingebucht bzgl MagentaTV, und falls ja, wie heißt diese?
Wenn du diese schon länger eingebucht hättest, dann müsste sie als Posten in der MonatsRechnung des Festnetzanschlusses aufgeführt sein.
2
mboettcher
Answer
from
CobraCane
3 years ago
@KurtJ : ich vermute mal, dass ihr eure Wohnung nicht aufgebt, während ihr in Frankreich weilt. Solange der Router in der Wohnung weiter läuft, kann man a) DynDNS einrichten um das heimische Netz trotz wechselnder IP-Adresse zu erreichen und b) ein VPN zum Router unter der DynDNS-Adresse einrichten. Wenn man dann den gesamten Traffic des Endgerätes durch den Tunnel schickt, also nicht wie im Split Mode nur den für das heimischen Netz bestimmten Datenverkehr, dann kann man Netflix, Magenta und Co. von überall nutzen, da die Nutzung an der IP festgemacht wird. Diese signalisierte IP ist dann aber die des Routers der Wohnung in Deutschland. Die Kommunikation läuft dann also vom Wohnort in Frankreich -> durch den VPN Tunnel -> in die Wohung in Deutschland -> zu Magenta TV/Netflix usw.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @KurtJ ,
ich möchte Sie gern unterstützen.
Allerdings müssten wir zum Datenabgleich miteinander telefonieren.
Ich bin morgen ab 15 Uhr im Dienst und startklar.
Hinterlassen Sie mir gern ein Zeitfenster, in dem ein Telefonat passt.
Grüße
Claudia Bö.
0
2
KurtJ
Answer
from
Claudia Bö.
3 years ago
Moin,
Danke
Ab 15.00 bis 18.00 bin ich erreichbar.
Freue mich
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
3 years ago
Vielen Dank für unser Telefonat.
Ich wünsche Ihnen auch Ihnen auch hier nochmal einen schönen Aufenthalt und gutes Wetter.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
KurtJ