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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV funktioniert im heimischen Netzwerk nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich nutze mein Magenta TV hauptsächlich auf dem Apple TV 4K, aber auch in der App auf dem iPhone und auf dem Telekom eigenen Stick. 

Seit ein paar Tagen kann ich es aber nicht mehr nutzen. Es bleibt auf allen Geräten immer im Startbildschirm hängen. Ich habe bereits alles probiert, was mir mehr oder weniger logisch erschien. Jedoch alles ohne Erfolg. 😕

 

  • Router neu gestartet
  • Apple TV neu gestartet
  • Magenta TV App neu gestartet
  • Magenta TV App deinstalliert und neu aufgespielt
  • das Apple TV per Netzwerkkabel verbunden

Meine Internetverbindung läuft flink und stabil. Alle anderen Streamingdienste laufen problemlos. 
was mir noch aufgefallen ist, wenn mein Handy im W-Lan ist und ich die Magenta TV App starten möchte, passiert nichts. Schalte ich aber parallel das W-Lan aus und nutze die mobilen Daten, klappt es. 

Ich bin mir also nicht mal sicher, was hier die Ursache des Übel ist. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und noch ne zündende Idee hat. 😊

 

VG

Andy

1878

0

17

    • vor 3 Jahren

      Deaktiviere WPA3 im Router 

      8

      von

      vor 3 Jahren

      @psyco159 

       

      Probier mal folgendes.

      Nimm mal alle Geräte für 20 minuten vom Strom.

      Dann starte erstmal nur den Router.

      Wenn dann die Internetverbindung wieder steht,

      starte die anderen Geräte.

      von

      vor 3 Jahren

      Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️

      0

      von

      vor 3 Jahren

      psyco159

      Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️

      Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️

      psyco159

      Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️


      Setz halt mal alles auf Werkseinstellung zurück 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @psyco159,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community!

       

      Da hast du schon einiges ausprobiert. Schade, dass die Lösungsansetze nicht weitergeholfen haben.

       

      Das ist für mich tatsächlich auch neu, dass das gleiche Fehlerbild sich auf allen Geräten widerspiegelt.

       

      Was passiert, wenn du MagentaTV über einen Browser ( www.magentatv.de ) aufrufst und dich dort einloggst, funktioniert das? 

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      0

      6

      von

      vor 3 Jahren

      psyco159

      So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳 Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten). Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder. Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏

      So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳


      Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten). 

      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder. 

      Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏

      psyco159

      So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳


      Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten). 

      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder. 

      Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏


      Aber nicht umschalten und morgen geht es wieder nicht 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Na male mal nicht den Teufel an die Wand. 😉

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @psyco159,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳


      Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten). 

      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder. 

      Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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