Solved

Magenta TV funktioniert im heimischen Netzwerk nicht mehr

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich nutze mein Magenta TV hauptsächlich auf dem Apple TV 4K, aber auch in der App auf dem iPhone und auf dem Telekom eigenen Stick. 

Seit ein paar Tagen kann ich es aber nicht mehr nutzen. Es bleibt auf allen Geräten immer im Startbildschirm hängen. Ich habe bereits alles probiert, was mir mehr oder weniger logisch erschien. Jedoch alles ohne Erfolg. 😕

 

  • Router neu gestartet
  • Apple TV neu gestartet
  • Magenta TV App neu gestartet
  • Magenta TV App deinstalliert und neu aufgespielt
  • das Apple TV per Netzwerkkabel verbunden

Meine Internetverbindung läuft flink und stabil. Alle anderen Streamingdienste laufen problemlos. 
was mir noch aufgefallen ist, wenn mein Handy im W-Lan ist und ich die Magenta TV App starten möchte, passiert nichts. Schalte ich aber parallel das W-Lan aus und nutze die mobilen Daten, klappt es. 

Ich bin mir also nicht mal sicher, was hier die Ursache des Übel ist. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und noch ne zündende Idee hat. 😊

 

VG

Andy

1827

17

    • 3 years ago

      Deaktiviere WPA3 im Router 

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      @psyco159 

       

      Probier mal folgendes.

      Nimm mal alle Geräte für 20 minuten vom Strom.

      Dann starte erstmal nur den Router.

      Wenn dann die Internetverbindung wieder steht,

      starte die anderen Geräte.

      Answer

      from

      3 years ago

      Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️

      Answer

      from

      3 years ago

      psyco159

      Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️

      Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️

      psyco159

      Auch das hat leider keinen Erfolg gebracht… ☹️


      Setz halt mal alles auf Werkseinstellung zurück 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @psyco159,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community!

       

      Da hast du schon einiges ausprobiert. Schade, dass die Lösungsansetze nicht weitergeholfen haben.

       

      Das ist für mich tatsächlich auch neu, dass das gleiche Fehlerbild sich auf allen Geräten widerspiegelt.

       

      Was passiert, wenn du MagentaTV über einen Browser ( www.magentatv.de ) aufrufst und dich dort einloggst, funktioniert das? 

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      psyco159

      So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳 Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten). Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder. Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏

      So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳


      Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten). 

      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder. 

      Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏

      psyco159

      So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳


      Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten). 

      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder. 

      Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏


      Aber nicht umschalten und morgen geht es wieder nicht 

      Answer

      from

      3 years ago

      Na male mal nicht den Teufel an die Wand. 😉

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @psyco159,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      So - es läuft wieder. 🥳🥳🥳


      Ich hatte die App nochmal auf dem Handy, im mobilen Netz, gestartet und während der laufenden Wiedergabe auf WLAN gewechselt. Die Wiedergabe ist nicht abgebrochen und kann jetzt auch wieder direkt aus dem WLAN gestartet werden (auf allen Geräten). 

      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Zufall ist oder ob das wirklich irgendwas gebracht haben soll. Aber Hauptsache es geht wieder. 

      Vielen Dank noch mal, für die ganzen Hilfestellungen und Ideen hier. 🙏

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1424

      0

      2

      Solved

      in  

      770

      0

      5

      Solved

      in  

      1602

      0

      4

      in  

      278

      0

      2