Gelöst

Magenta TV funktioniert nicht, Netflix aber schon

vor 4 Jahren

Ich habe seit drei Tagen massive Probleme mit meinem Magenta Receiver (Modell 401). TV Programme brechen nach wenigen Sekunden ab oder laden erst gar nicht. Ganz vereinzelte Sender (DW, Bibel TV) laufen und auch die Netflix App oder die Mediatheken lassen sich sauber nutzen. Wie kann das sei ? Was läuft da schief? Der Receiver wurde heute schon einmal seitens Telekom durch ein Neugerät getauscht. Leider ohne Erfolg. Firmware Update auf Bridge und Speedport Route habe ich durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

684

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @daniel.eiduzzis 

      Nehmen Sie mal den MR für 20 Minuten vom Stromnetz.

      Dann sollte es beim Neustart wieder gehen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @daniel.eiduzzis ,

      das hört sich nach einem Multicastproblem an. Nutzt du in deinem Heimnetzwerk einen Switch? Egal ob daran ein Mediareceiver angeschlossen ist oder nicht.

       

      Gruß

      renner281064

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry, wenn ich mich als unsicher oute: ist ein Mesh Repeater ein Switch? Davon habe ich zwei im Haus.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @daniel.eiduzzis 

      nein MESH Repaeter ist kein Switch. Ein Switch verteilt das Internet an mehrere Geräte per Netzwerkkabel. Hier ein Beispiel: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d;sid=SZJ-Dtyk6dVyDoN_jJlv8IGi6yNf33DhQn8HXhaTsXZrpVqxzVzeU5wdpMw_YX4VaEM=

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5326

      0

      5

      in  

      972

      0

      1

      in  

      180

      0

      3

      Gelöst

      in  

      746

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      291

      0

      7