Gelöst
Magenta TV funktioniert nicht, Netflix aber schon
vor 4 Jahren
Ich habe seit drei Tagen massive Probleme mit meinem Magenta Receiver (Modell 401). TV Programme brechen nach wenigen Sekunden ab oder laden erst gar nicht. Ganz vereinzelte Sender (DW, Bibel TV) laufen und auch die Netflix App oder die Mediatheken lassen sich sauber nutzen. Wie kann das sei ? Was läuft da schief? Der Receiver wurde heute schon einmal seitens Telekom durch ein Neugerät getauscht. Leider ohne Erfolg. Firmware Update auf Bridge und Speedport Route habe ich durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?
684
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
972
0
1
vor 11 Monaten
180
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @daniel.eiduzzis
Nehmen Sie mal den MR für 20 Minuten vom Stromnetz.
Dann sollte es beim Neustart wieder gehen.
0
vor 4 Jahren
Hallo @daniel.eiduzzis ,
das hört sich nach einem Multicastproblem an. Nutzt du in deinem Heimnetzwerk einen Switch? Egal ob daran ein Mediareceiver angeschlossen ist oder nicht.
Gruß
renner281064
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, wenn ich mich als unsicher oute: ist ein Mesh Repeater ein Switch? Davon habe ich zwei im Haus.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@daniel.eiduzzis
nein MESH Repaeter ist kein Switch. Ein Switch verteilt das Internet an mehrere Geräte per Netzwerkkabel. Hier ein Beispiel: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d;sid=SZJ-Dtyk6dVyDoN_jJlv8IGi6yNf33DhQn8HXhaTsXZrpVqxzVzeU5wdpMw_YX4VaEM=
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von