Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV funktioniert nicht über Wlan
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Zu meinem Problem:
wir sind vor zwei/drei Wochen im selben Ort umgezogen.
Der Umzug ging mit einem Tarifwechsel einher, da der bisherige Tarif mangels Geschwindigkeit der Leitung (16.000)nicht mehr möglich war, der neue Tarif ist ein MagentaZuhause M Hybrid Magenta TV Smart.
Jetzt haben wir das Problem, das Magenta TV über Wlan nicht funktioniert, die Apps laden die ganze Zeit und irgendwann kommt eine Fehlermeldung (Das hat leider nicht funktioniert……1000000). Ich komme noch nicht mal soweit, das ich versuchen könnte mich einzuloggen. Über Mobile Daten funktioniert alles problemlos.
Problem besteht bei der iOS-App und bei der TV-App auf dem Fire TV Stick 4K
Ich habe bereits andere Beiträge, die sich mit meinem Problem decken gelesen und dementsprechend auch schon die Maßnahmen probiert. (App löschen, Softreset, Cache /Daten löschen, Autologin aus etc.)
hat eventuell noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Oli991
Du solltest mal dein WLAN-Netz überarbeiten!
Grüßle
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vor 2 Jahren
@Oli991
welcher Router wird genutzt?
Was kommt über DSL laut Router tatsächlich an?
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vor 2 Jahren
Hallo @pamperlapescu
Danke schonmal für deine Antwort.
Inwiefern überarbeiten? Prime, Netflix, RTL+ funktionieren.
Gruß
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von
vor 2 Jahren
@Oli991
MagentaTV läuft nur über den DSL Anteil bei Hybrid!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@kurz59
Router ist ein Speedport Smart 4, aktuell liegen ca. 14 Mbit an, laut Router.
Das MagentaTV nur den DSL-Anteil nutzt hatte ich bereits anderswo gelesen.
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von
vor 2 Jahren
@kurz59 Router ist ein Speedport Smart 4, aktuell liegen ca. 14 Mbit an, laut Router. Das MagentaTV nur den DSL-Anteil nutzt hatte ich bereits anderswo gelesen.
@kurz59
Router ist ein Speedport Smart 4, aktuell liegen ca. 14 Mbit an, laut Router.
Das MagentaTV nur den DSL-Anteil nutzt hatte ich bereits anderswo gelesen.
@Oli991
sollte reichen, passt aber nicht zu
MagentaZuhause M
Da scheint dann das WLAN zu schlecht zu sein, kannst Du mal per Ethernet-Kabel zu LAN2 bis LAN4 testen?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Den Fire TV Stick bekomm ich auf die schnelle nicht per LAN verbunden, das Notebook kann ich testen.
warum passt denn der Speedport Smart 4 nicht zum Tarif?
Gruß
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Oli991,
habe ich es richtig verstanden, dass die anderen Apps auf dem Fire TV Stick funktionieren, nur MagentaTV nicht? Die DSL Geschwindigkeit sollte ausreichend sein. Hast du die Möglichkeit, die MagentaTV App auf einem anderen Gerät per WLAN zu testen?
Viele Grüße
Katja M.
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von
vor 2 Jahren
aber Deine DSL Geschwindigkeit nicht zu M, das müsste S sein.
@kurz59
Hier mal ne kleine späte Korrektur. Doch das passt. Ein Zuhause M Hybrid hat als Basis ein 16er DSL ... Schöne neue Hybrid-Tarifwelt😉
von
vor 2 Jahren
Hallo @Oli991,
Haben Sie vielleicht irgendwelche Firewalls oder ähnliches?
Wir können hier keinen Fehler feststellen.
Alle Berechtigungen sind da und auch die Daten sehen gut aus.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das selbe / ein ähnliches Problem: Magenta TV - App funktioniert mit mobilen Daten problemlos, auch im Heimnetzwerk (WLAN). Ich bekomme allerdings die App nicht gestartet, wenn ich in einem öffentlichen Netzwerk bin. Hier bekomme ich zB auch keine Inhalte in der Web-Version auf dem Mac abgespielt.
Verstehe ich es richtig, dass das mit einer zu geringen Geschwindigkeit des (öffentlichen) W-LAN zusammenhängt? Sprich: ist das Ding zu langsam, geht’s einfach nicht -ohne dass das so in der App oder im Web ersichtlich wird, weil allgemeiner Fehler?
Danke und Gruß
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vor 2 Jahren
@kurz59 Achso, wurde auf der Website allerdings auch so beworben.
Die Funktion über LAN teste ich gleich mal noch.
@Katja M. genau, die restlichen Streaming-Apps die ich verwende funktionieren.
die MagentaTV App funktioniert auch auf Iphone und Ipad nicht über WLAN, sobald ich es über mobile Daten versuche funktioniert alles.
Ich finde es schon irritierend, das ich noch nicht mal auf den Login komme, die Fehlermeldung kommt schon voher.
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vor 2 Jahren
@kurz59 Auch über LAN funktioniert es leider nicht….
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von
vor 2 Jahren
@SoCal,
bei öffentlichen Netzen besteht keine generellen Sperren.
Ob da was geblockt wird, oder das Netz zu langsam ist, können wir nicht feststellen.
Im Zweifelsfall wäre der Betreiber des Netzes der Ansprechpartner.
Grüße Detlev K.
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von
vor 2 Jahren
@Detlev K. Ja wurde schon gemacht
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von
vor 2 Jahren
@Oli991,
bitte mal den FireTv Stick über 5 Ghz mit dem Router verbinden, dasselbe auch mit dem IPhone.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Detlev K. Habe ich gerade gemacht, das Problem bleibt bestehen.
Die Magneta TV App auf dem Fire TV Stick läd die ganze Zeit, hab auch nochmal den Cache gelöscht und die App deinstalliert, leider auch keine Besserung. Beim Iphone kommt immernoch die selbe Meldung.
Wenn ich beim Iphone das WLAN ausschalte kann ich mich ganz normal mit meinen Daten in der App anmelden und schauen, sobald ich das WLAN wieder aktiviere geht nichts mehr.
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von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Oli991 und danke für die Rückmeldung. Ich habe diese an die Fachabteilung weitergeleitet.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Detlev K. Nur die Firewall vom Speedport.
Gibt es eine Möglichkeit diese für den Fire TV Stick zu umgehen?
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von
vor 2 Jahren
@Oli991 die Firewall an sich kann man nicht ausschalten bzw. für den FireTV Stick umgehen. Scheinbar ginge das nur durch Portweiterleitungen.
Kannst du bitte mal testen, ob es funktioniert, wenn du den 5G Empfänger absteckst? Würde mich mal interessieren, ob es dann ggf. klappt.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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