Magenta TV – Geliehene Filme nicht abspielbar, Mediatheken funktionieren nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seit Wochen haben wir nun das Problem, dass wir keine Serien/Filme über Mediatheken ansehen können. Nur Netflix funktioniert. Disney, Amazon Prime, TVnow und ZDF funktionieren nicht. Es lädt und irgendwann bricht es ab.
Ebenso haben wir über Magenta einen Film geliehen, den wir auch nicht abspielen können. Wieder lädt es nur und bricht ab. Also haben wir das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Was können wir hier tun? So ist das kein Zustand.
Wir haben bereits alles probiert. Ausloggen, einloggen, Neustart, Strom weg, Werkseinstellungen, Personenbezogene Werbung aktiviert und deaktiviert, 4K UHD auf HD umgestellt – nichts hilft.
Wir haben den Media Receiver 401
449
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
207
0
2
vor 5 Jahren
269
0
2
vor einem Jahr
104
0
4
Thunder99
vor 4 Jahren
@aw0531 werden Powerline Adapter verwendet?
Ansonsten hilft nur eine Werkseinstellung am versenkten Knopf nach genauen Vorgang wie in der Bedienungsanleitung beschrieben
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo @aw0531 ,
mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (eine neue Session am Server starten).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du schon den Tipp von @renner281064 ausprobiert? Wie sieht es aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aw0531