Magenta TV – Geliehene Filme nicht abspielbar, Mediatheken funktionieren nicht

4 years ago

Guten Tag,

 

seit Wochen haben wir nun das Problem, dass wir keine Serien/Filme über Mediatheken ansehen können. Nur Netflix funktioniert. Disney, Amazon Prime, TVnow und ZDF funktionieren nicht. Es lädt und irgendwann bricht es ab. 

Ebenso haben wir über Magenta einen Film geliehen, den wir auch nicht abspielen können. Wieder lädt es nur und bricht ab. Also haben wir das Geld zum Fenster rausgeworfen. 

 

Was können wir hier tun? So ist das kein Zustand. 

Wir haben bereits alles probiert. Ausloggen, einloggen, Neustart, Strom weg, Werkseinstellungen, Personenbezogene Werbung aktiviert und deaktiviert, 4K UHD auf HD umgestellt – nichts hilft.

 

Wir haben den Media Receiver 401

445

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    4 years ago

    @aw0531 werden Powerline Adapter verwendet?

     

    Ansonsten hilft nur eine Werkseinstellung am versenkten Knopf nach genauen Vorgang wie in der Bedienungsanleitung beschrieben 

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @aw0531 ,

    mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (eine neue Session am Server starten).
    Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
    Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

    Gruß
    renner281064

  • Telekom hilft Team

    4 years ago

    Hallo @aw0531,

    hast du schon den Tipp von @renner281064 ausprobiert? Wie sieht es aus?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

450

0

2

Solved

3 Sterne Mitglied

in  

827

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

4