Magenta TV – Geliehene Filme nicht abspielbar, Mediatheken funktionieren nicht

4 years ago

Guten Tag,

 

seit Wochen haben wir nun das Problem, dass wir keine Serien/Filme über Mediatheken ansehen können. Nur Netflix funktioniert. Disney, Amazon Prime, TVnow und ZDF funktionieren nicht. Es lädt und irgendwann bricht es ab. 

Ebenso haben wir über Magenta einen Film geliehen, den wir auch nicht abspielen können. Wieder lädt es nur und bricht ab. Also haben wir das Geld zum Fenster rausgeworfen. 

 

Was können wir hier tun? So ist das kein Zustand. 

Wir haben bereits alles probiert. Ausloggen, einloggen, Neustart, Strom weg, Werkseinstellungen, Personenbezogene Werbung aktiviert und deaktiviert, 4K UHD auf HD umgestellt – nichts hilft.

 

Wir haben den Media Receiver 401

463

4

    • 4 years ago

      @aw0531 werden Powerline Adapter verwendet?

       

      Ansonsten hilft nur eine Werkseinstellung am versenkten Knopf nach genauen Vorgang wie in der Bedienungsanleitung beschrieben 

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Antwort.

       

      Habe ich gemacht, funktioniert leider trotzdem nicht.

      Es wird kein Powerline Adapter verwendet.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @aw0531 ,

      mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
      Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (eine neue Session am Server starten).
      Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
      Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

      Gruß
      renner281064

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @aw0531,

      hast du schon den Tipp von @renner281064 ausprobiert? Wie sieht es aus?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    210

    0

    2

    in  

    269

    0

    2

    Solved

    in  

    453

    0

    3

    Solved

    in  

    828

    0

    2

    in  

    106

    0

    4