Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Magenta TV – Geliehene Filme nicht abspielbar, Mediatheken funktionieren nicht
4 years ago
Guten Tag,
seit Wochen haben wir nun das Problem, dass wir keine Serien/Filme über Mediatheken ansehen können. Nur Netflix funktioniert. Disney, Amazon Prime, TVnow und ZDF funktionieren nicht. Es lädt und irgendwann bricht es ab.
Ebenso haben wir über Magenta einen Film geliehen, den wir auch nicht abspielen können. Wieder lädt es nur und bricht ab. Also haben wir das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Was können wir hier tun? So ist das kein Zustand.
Wir haben bereits alles probiert. Ausloggen, einloggen, Neustart, Strom weg, Werkseinstellungen, Personenbezogene Werbung aktiviert und deaktiviert, 4K UHD auf HD umgestellt – nichts hilft.
Wir haben den Media Receiver 401
445
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
207
0
2
5 years ago
268
0
2
1 year ago
103
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
4 years ago
@aw0531 werden Powerline Adapter verwendet?
Ansonsten hilft nur eine Werkseinstellung am versenkten Knopf nach genauen Vorgang wie in der Bedienungsanleitung beschrieben
0
2
Show older comments
renner281064
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Hallo @aw0531 ,
mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (eine neue Session am Server starten).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du schon den Tipp von @renner281064 ausprobiert? Wie sieht es aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0