Mediatheken funktionieren nicht

vor 4 Jahren

Hallo. Seit einigen Tagen funktionieren die Mediatheken innerhalb unseres Magenta-TV nicht mehr. Lassen sich zwar starten und navigieren aber zum Start (ZDF Mediathek) wird ein Wüstenbild mit Motorrad gezeigt. Dabei läuft die Sekundenanzeige allerdings normal weiter. Vertrag Magenta zu Hause L mit Magenta TV 100 MBit VDSL / Media Receiver 401 per LAN-Kabel mit Router  Speedport Smart 3 verbunden. Neustart Router sowie Neustart Receiver und Software-Aktualisierung haben das Problem nicht behoben. Kann jemand helfen? 

207

4

  • vor 4 Jahren

    Hallo @rheinstr64 ,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.  Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (neue Session auf der TV Plattform starten).
    Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
    Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

    Gruß
    renner281064

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @rheinstr64 

    den MR nicht einfach 4x an und ausschalten. Den laufenden MR am rückwärtigen Netzschalter 4x aus und wieder einschalten. Dadurch wird die Neuinstallation der Software erzwungen.

    Hier wird das manuelle Update beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @rheinstr64, hast du es noch einmal so gemacht, wie @renner281064 beschrieben hat? Lieben Gruß, Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

269

0

2

Gelöst

in  

451

0

3

vor 3 Jahren

in  

602

0

4

Gelöst

in  

828

0

2