Mediatheken funktionieren nicht
vor 4 Jahren
Hallo. Seit einigen Tagen funktionieren die Mediatheken innerhalb unseres Magenta-TV nicht mehr. Lassen sich zwar starten und navigieren aber zum Start (ZDF Mediathek) wird ein Wüstenbild mit Motorrad gezeigt. Dabei läuft die Sekundenanzeige allerdings normal weiter. Vertrag Magenta zu Hause L mit Magenta TV 100 MBit VDSL / Media Receiver 401 per LAN-Kabel mit Router Speedport Smart 3 verbunden. Neustart Router sowie Neustart Receiver und Software-Aktualisierung haben das Problem nicht behoben. Kann jemand helfen?
207
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
269
0
2
449
0
2
vor 3 Jahren
602
0
4
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @rheinstr64 ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird. Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (neue Session auf der TV Plattform starten).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
@rheinstr64
den MR nicht einfach 4x an und ausschalten. Den laufenden MR am rückwärtigen Netzschalter 4x aus und wieder einschalten. Dadurch wird die Neuinstallation der Software erzwungen.
Hier wird das manuelle Update beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rheinstr64