Magenta TV Gen 1 Fire TV Stick 4k
vor 10 Stunden
Hallo, seid einiger Zeit geibt es mit o.g. Kombi Probleme. Die App startet, man wählt die Sender an, bekommt den Banner untern eingeblendet, aber Bild bleibt schwarz und man hat kein Ton. Oder man schaltet um, und ein anderer Sender wird gezeigt, oder Ton von 2 Sendern überschneiden sich. Auch bei Aufnahmen, sind nicht abrufbar ( Magenta Kreis dreht sich nur) oder man hat Filme angeblich schon zu 2/3 geschaut...usw.
Ich habe den 4k Stick Gen 2 und den 4k Stick Gen 1, beide unterschiedliche Firmware.
Amazon : Neustart, Werksreset, alles ohne Erfolg. Telekom: App in Ordnung, wäre Koch nicht bei der Umstellung dabei, mal Router und Sticks Stromlos machen, kann ich aber erst heute Abend testen.
Wer hat auch diese Probleme?
Im Amazon Forum werden es immer mehr
41
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
146
0
5
vor einem Jahr
678
0
3
vor 6 Jahren
292
0
1
vor 5 Jahren
456
0
2
vor 6 Jahren
270
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 10 Stunden
Meinst du Magenta TV Gen 1 oder Fire TV Stick 4 K Gen 1 ?
0
0
vor 10 Stunden
Magenta TV Gen 1, die Sticks sind 4k Gen 1 und 4K Gen 2
0
1
von
vor 6 Stunden
Hallo @Platti69 ,
kannst du bitte mal nachschauen, welchen Softwarestand der FireTV Stick 4K Gen 1 und Gen 2 haben? Und welche Version der MagentaTV App ist jeweils installiert? Mich interessiert auch, ob auf beiden Sticks dieselben Apps laufen. Magst du vielleicht einen der beiden mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Danke und Grüße
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Hmm... der Stick Fire Gen 1 ist mit einigen Problemen behaftet weil nicht mehr wirklich Support drauf ist.
Aber die Gne 1 App von Magenta TV sollte mit den anderen Sticks kein Problem haben. Generell erkennt er die App ja auch, kommt halt nur zu komischen Aussetzern bei dir. Würde es generell nicht laufen gäbe es überhaupt kein Lebenszeichen von Magenta TV oder den Hinweis das man das neue 2.0 buchen muss.
Hast du an deinem weiteren Hardware Setting oder Tarifkrams was geändert in letzter Zeit?
0
0
vor 5 Stunden
Also, Werksreset hat mir schon Amazon vorgeschlagen , ohne Erfolg.
Auf beiden Sticks läuft die Magenta App 1.16.0.
Der Fire TV Stick Max 4k 1 Gen hat 6.7.1.1 , der Fire TV Stick Max 4k 2 Gen hat 8.3.5.1 als Software.
Laut technischen Support Telekom bin ich noch nicht beim Umstellen auf Magenta 2.0 dabei. Geändert habe ich auch nichts.
Laut meinem Telefonat kennt man bei der Telekom kein App Problem, im Amazon Forum ist aber jemand aufgetaucht, der hat von dem technischen Support der Telekom erfahren, dass das Problem bekannt sei und es analysiert werde.
Was stimmt denn nun?
0
0
vor 5 Stunden
Hier mal das Schreiben aus dem anderen Forum:
Ich hatte gerade ein nettes Supportgespräch mit der Telekom. Ergebnis:
Fehler ist bekannt und wird analysiert
sämtliches Rumgehampel am Stick hat keinen Effekt
Telekom gibt Bescheid, wenn behoben
App Problem der Telekom mit Fire TV
Hilfreich?Antworten0 von 0 fanden es hilfreich.
0
1
von
vor 5 Stunden
Guten Abend @Platti69,
danke für deine Nachricht.
Ich verwende denselben FireTV-Stick 4K Max (1. Gen) mit der Software 7.7.0.6 und kann die Probleme nicht nachvollziehen. Auch ist mir dazu nichts bekannt. Eine kurze Frage: Nutzt du den USB-Anschluss vom TV zur Stromversorgung oder das originale Netzteil von Amazon?
Viele Grüße
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Ich benutze das original Netzteil.
Ein Stick über LAN den anderen über WLAN
0
1
von
vor einer Stunde
Ich danke für die Rückmeldung! Hoffentlich bekommst du schnell eine Antwort von uns.
Viele Grüße
Natalie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von