Magenta TV Gen 1 auf einem Firee TV 4k Max

6 months ago

Hallo,

 

ich habe mir gerade einen Fire TV Stick 4K Max zugelegt und daruf unter anderem Disney+ Kodi 21 32bit (via Sideloading) und Magenta TVC gen 1 installiert.

Meinen Harmony Hub habe ich nun nach einigem gefrickel auch gepairt bekommen und eigentlich ist alles toll.

Das einzige was nicht funktioniert ist die OK Taste auf der Harmony - allerdings funktioniert diese nur in der Magenta app nicht.

In allen anderen Apps funktioniert es.

Deshalb muss ich im Augenblick extra für die Magenta App die original Fernbedienung des Sticks verwenden.

Das ist natürlich suboptimal.

Ist das ein bekanntes Problem. Gibt es da eine Lösung (außer Wechsel zu gen 2 natürlich).

 

Gruß,

Stephan

650

18

  • 6 months ago

    Grüße @s.knull 

    Wird an der FB Harmony liegen.

    Sie liefert nicht den richtigen Code.

     

     

    s.knull

    Meinen Harmony Hub habe ich nun nach einigem gefrickel auch gepairt bekommen und eigentlich ist alles toll.

    Meinen Harmony Hub habe ich nun nach einigem gefrickel auch gepairt bekommen und eigentlich ist alles toll.
    s.knull
    Meinen Harmony Hub habe ich nun nach einigem gefrickel auch gepairt bekommen und eigentlich ist alles toll.

    Wenn du es da alleine nicht einfach hinbekommen hast, sagt doch einiges.

     

     

    s.knull

    Gibt es da eine Lösung (außer Wechsel zu gen 2 natürlich).

    Gibt es da eine Lösung (außer Wechsel zu gen 2 natürlich).
    s.knull
    Gibt es da eine Lösung (außer Wechsel zu gen 2 natürlich).

    selbst den Wechsel zur Gen2. wird nicht helfen.

     

    5

    Answer

    from

    6 months ago

    Hmm ich dachte die Commmunity  hat den claim "hilft" und nicht "gibt unfreundliche Antworten".

     

    Answer

    from

    6 months ago

    Nunja Du hast es leider sehr ungeschickt ausgedrückt.

    Aber okay, da Harmony jetzt auch unter der Fuchtel von Logitech steht (wie neuerdings auch Loupedeck - ohoh) erwarte ich da eigentlich nichts mehr.

    Answer

    from

    6 months ago

    Das mit dem falschen Code hatte ich auch vermutet, allerdings erklärt sich dann nicht, warum die Okay Taste an allen anderen Stellen so funktioniert wie sie soll.

    In der Harmony Software gibt es auch nur den Code "OK". Manche andere FBs haben noch sowas wie "SELECT" oder "ENTER". Manchmal ist die Funktion dann nicht ganz klar und experimentieren hilft. Aber hier halt nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    @s.knull

    Die Harmonie kann aber nicht angelernt werden?

    Bei meiner Universalen geht es. 

    Die lernt dann von der originalen die Tasten.

     

    Und wenn Sachen blöd sind, verberge ich meine Meinung dazu nicht. 

    9

    Answer

    from

    6 months ago

    Moin,

     

    ich habe zumindest in der Windows App und in der Android App keine Möglichkeit gefunden

    neue Bluetooth Befehle in der Harmony Ultimate anzulernen. Das müsste dann ja über den Hub gehen

    weil die Harmony selbst kein Bluetooth kann - dafür ist der Hub ja.

    Evtl. habe ich ja was übersehen und es kann hier jemand einen Hinweis geben?

     

    Gruß,

    Stephan

    Answer

    from

    6 months ago

    Guten Morgen @s.knull,

     

    ich habe nun mittlerweile eine Rückmeldung von den Kolleg*innen der Fachabteilung erhalten.

     

    Bedauerlicherweise konnten diese mir aber keine positive Rückmeldung geben. Die Funktionalitäten bei Verwendung eines Harmony HUB können wir leider nicht gewährleisten. Ich hab dann trotzdem nochmal nach Tipps gefragt aber leider konnten die Kolleg*innen mir auch keine Tipps geben.😩

     

    Du kannst somit nur hoffen das vielleicht einige fleißige User hier dich tatkräftig unterstützen.🥹

     

    Tut mir wirklich leid.

     

    Viele Grüße Lisa

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo,

     

    trotzdem danke für die Antwort. Das ist schade.

    Kann man an der Stelle nicht einfach zwei codes als ok akzeptieren?

    Die anderen codes, die vom Harmony Hub gesendet werden funktionieren ja alle.

    Es ist nur OK das nicht funktioniert.

     

    Gruß,

    Stephan

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    @s.knull 

    Was sagt denn Logitech dazu?

    Eventuell haben diese eine Lösung: https://support.logi.com/hc/en-us/requests/new

     

    Da aber deren System bereits Vertriebseingestellt ist, hoffe ich, das der Support noch klappt.

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Hey @s.knull,

     

    dadurch, dass von uns die Funktionalitäten bei Verwendung eines Harmony HUB leider nicht gewährleisten wird. Gibt es auch keine Möglichkeit da irgendwie an den Codes herumzuspielen.🥹

     

    Viele Grüße Lisa

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from