Magenta TV Gen 1 Fire TV Stick 4k
vor 21 Tagen
Hallo, seid einiger Zeit geibt es mit o.g. Kombi Probleme. Die App startet, man wählt die Sender an, bekommt den Banner untern eingeblendet, aber Bild bleibt schwarz und man hat kein Ton. Oder man schaltet um, und ein anderer Sender wird gezeigt, oder Ton von 2 Sendern überschneiden sich. Auch bei Aufnahmen, sind nicht abrufbar ( Magenta Kreis dreht sich nur) oder man hat Filme angeblich schon zu 2/3 geschaut...usw.
Ich habe den 4k Stick Gen 2 und den 4k Stick Gen 1, beide unterschiedliche Firmware.
Amazon : Neustart, Werksreset, alles ohne Erfolg. Telekom: App in Ordnung, wäre Koch nicht bei der Umstellung dabei, mal Router und Sticks Stromlos machen, kann ich aber erst heute Abend testen.
Wer hat auch diese Probleme?
Im Amazon Forum werden es immer mehr
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vor 21 Tagen
Meinst du Magenta TV Gen 1 oder Fire TV Stick 4 K Gen 1 ?
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vor 21 Tagen
Magenta TV Gen 1, die Sticks sind 4k Gen 1 und 4K Gen 2
0
1
von
vor 21 Tagen
Hallo @Platti69 ,
kannst du bitte mal nachschauen, welchen Softwarestand der FireTV Stick 4K Gen 1 und Gen 2 haben? Und welche Version der MagentaTV App ist jeweils installiert? Mich interessiert auch, ob auf beiden Sticks dieselben Apps laufen. Magst du vielleicht einen der beiden mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Danke und Grüße
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hmm... der Stick Fire Gen 1 ist mit einigen Problemen behaftet weil nicht mehr wirklich Support drauf ist.
Aber die Gne 1 App von Magenta TV sollte mit den anderen Sticks kein Problem haben. Generell erkennt er die App ja auch, kommt halt nur zu komischen Aussetzern bei dir. Würde es generell nicht laufen gäbe es überhaupt kein Lebenszeichen von Magenta TV oder den Hinweis das man das neue 2.0 buchen muss.
Hast du an deinem weiteren Hardware Setting oder Tarifkrams was geändert in letzter Zeit?
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vor 21 Tagen
Also, Werksreset hat mir schon Amazon vorgeschlagen , ohne Erfolg.
Auf beiden Sticks läuft die Magenta App 1.16.0.
Der Fire TV Stick Max 4k 1 Gen hat 6.7.1.1 , der Fire TV Stick Max 4k 2 Gen hat 8.3.5.1 als Software.
Laut technischen Support Telekom bin ich noch nicht beim Umstellen auf Magenta 2.0 dabei. Geändert habe ich auch nichts.
Laut meinem Telefonat kennt man bei der Telekom kein App Problem, im Amazon Forum ist aber jemand aufgetaucht, der hat von dem technischen Support der Telekom erfahren, dass das Problem bekannt sei und es analysiert werde.
Was stimmt denn nun?
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vor 21 Tagen
Hier mal das Schreiben aus dem anderen Forum:
Ich hatte gerade ein nettes Supportgespräch mit der Telekom. Ergebnis:
Fehler ist bekannt und wird analysiert
sämtliches Rumgehampel am Stick hat keinen Effekt
Telekom gibt Bescheid, wenn behoben
App Problem der Telekom mit Fire TV
Hilfreich?Antworten0 von 0 fanden es hilfreich.
0
1
von
vor 21 Tagen
Guten Abend @Platti69,
danke für deine Nachricht.
Ich verwende denselben FireTV-Stick 4K Max (1. Gen) mit der Software 7.7.0.6 und kann die Probleme nicht nachvollziehen. Auch ist mir dazu nichts bekannt. Eine kurze Frage: Nutzt du den USB-Anschluss vom TV zur Stromversorgung oder das originale Netzteil von Amazon?
Viele Grüße
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Ich benutze das original Netzteil.
Ein Stick über LAN den anderen über WLAN
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von
vor 21 Tagen
Ich danke für die Rückmeldung! Hoffentlich bekommst du schnell eine Antwort von uns.
Viele Grüße
Natalie
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
Nachdem heute Abend die App erst ging,und nach dem umschalten wieder gar nichts mehr, habe ich mir ein kostenloses Waipu TV Apo besorgt, und siehe da, mit beiden Fire TV Sticks läuft das ohne Probleme.
Wäre schön, wenn man mal handeln würde beinder Telekom
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von
vor 20 Tagen
Waipu TV Apo
Nachdem heute Abend die App erst ging,und nach dem umschalten wieder gar nichts mehr, habe ich mir ein kostenloses Waipu TV Apo besorgt, und siehe da, mit beiden Fire TV Sticks läuft das ohne Probleme.
Wäre schön, wenn man mal handeln würde beinder Telekom
Das böse Erwachen könnte noch kommen, ich habe meins gleich wieder gekündigt.
0
von
vor 20 Tagen
Hallo @Platti69,
Das ist natürlich eine Überlegung, aber ich verstehe, dass das nicht die endgültige Lösung sein kann.
Wie bereits erwähnt, ist das Problem in Klärung. Ich hoffe, dass wir schnell eine Lösung finden können.
Viele Grüße,
Claudia
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
Hallo Platti69,
Ich habe exakt dasselbe Problem und nutze die gleiche Kombination wie du (MagentaTV Gen 1 mit dem Fire TV Stick 4K). Ich habe es sogar mit einem anderen Fire TV Stick ausprobiert – das Ergebnis war identisch. Langsam verliere ich echt die Geduld. Anfangs dachte ich, es liegt an meinem Sound-Receiver oder an der HDMI -Buchse, aber das habe ich alles gründlich überprüft. Bleibt eigentlich nur noch die MagentaTV-App als Ursache. Es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Bei mir ging das vor ca. 2 Wochen los.
Wann hat es bei dir angefangen?
Hast du schon was von der Telekom gehört?
LG Flo
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vor 16 Tagen
Hallo Florian.
Es begann bei mir, als durch die Medien geisterte, dass Telekom anfängt Kunden umzustellen.
Im Amazon Forum, Fire TV Stick, hat ein User vom Telekom Support erfahren, Problem bekannt, man arbeitet an einer Lösung.
Ich habe diese Info nicht bekommen, weder am Telefon, WhatsApp Chat usw.
Immer neue Ideen, habe ein Video geschicht, alle anderen Apps funktionieren, nein, man hat es nicht zugegeben.
Gerade als ich die Kündigung schon schreiben wollte, kam die Mail, dass ich am 18.11 auf Magenta 2.0 umgestellt werde.
Telefonisch kam dann, dass mit der neuen App ja alles wieder laufen sollte.
Ach so, liegt es also doch an der App?
Fakt wird sein, Telekom stellt um, angeblich bis 31.12 sollen alle umgestellt sein, (Auskunft Support WhatsApp) die werden an der App Gen 1 für Fire TV Stick (1.16.0) nichts mehr machen.
Ich warte schon seid glaube 2 Jahren auf eine Antwort, wann die Telekom Endgeräte dass Problem mit der Lautstärke in den Griff bekommen, aber auch Amazon Fire TV Stick sind schon seid Jahren Probleme beim hochskalieren beim max 4k Gen 2 Stick, da tut sich auch nichts.
Die meisten sind wohl zufrieden. Da sind der kleine Teil der dann vielleicht kündigt zu verschmerzen
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2
von
vor 16 Tagen
Hallo Platti69,
danke für die schnelle Antwort.
Von der "Zwangsumstellung" habe ich noch nichts gehört. Das heißt dann ja ach, dass es wieder teurer wird. Dann bin ich eh raus. Da gehe ich nicht mit.
Aber zu unserem Problem habe ich rausgefunden. dass es ja doch einige betrifft. Angeblich wird daran gearbeitet.
Jetzt warte ich mal noch ab ob sich hier im Forum noch was ergibt. Ansonsten ruf ich mal selber beim Support an.
Ich bin ja nur beruhigt, dass es nicht an meiner Hardware liegt.
Also dir noch einen schönen Abend.
LG Flo
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von
vor 16 Tagen
Das heißt dann ja ach, dass es wieder teurer wird.
Hallo Platti69,
danke für die schnelle Antwort.
Von der "Zwangsumstellung" habe ich noch nichts gehört. Das heißt dann ja ach, dass es wieder teurer wird. Dann bin ich eh raus. Da gehe ich nicht mit.
Aber zu unserem Problem habe ich rausgefunden. dass es ja doch einige betrifft. Angeblich wird daran gearbeitet.
Jetzt warte ich mal noch ab ob sich hier im Forum noch was ergibt. Ansonsten ruf ich mal selber beim Support an.
Ich bin ja nur beruhigt, dass es nicht an meiner Hardware liegt.
Also dir noch einen schönen Abend.
LG Flo
Nein, es bleibt so wie es ist.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/faktencheck-neues-magentatv-1098320
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
Nein, es wird nicht teurer.
Das ist ja auch lustig, würde man von selbst auf Magenta 2.0 wechseln würde es in meinem Fall 10€ mehr kosten, jetzt wo die Telekom von sich aus umstellt, bleibt der vorhandene Preis.
Bin also auch zu 100% überzeugt, dass es die App ist. Bei mir war man soweit, dass man mir einen Kostenpflichtigen Support für digitale Endgeräte angeboten hat, ich könnte ja Telekom Geräte nutzen, da könnte man mir helfen. Sage nur Lautstärke.
Kleiner Tip, es gibt aktuell Waipu TV als Testabo, 3 Monate Laufzeit.
Man kann es abschließen und sofort kündigen, dass man nicht in das Jahresabo rutscht. Läuft Prima über die Sticks , einzige ist, dass das umschalten beim durchzäppen schonmal paar Sekunden dauert
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Uneingeloggter Nutzer
von