A notice:

Magenta TV ( Gen 2) am Apple TV 4K (3. Generation) - versetzter Ton

1 year ago

Habe ein Apple TV 4K (3. Generation, 128GB , Ethernet an 400 Mbit/s FTTH ) und Magenta TV Gen 2 (aktuelle App), Audioausgabe via Apple HomePods. Wenn ich lineares TV schaue kommt es häufig dazu, dass nach ein paar Minuten der Ton dem Bild 3, 4, 5, ... Teilweise bis 20 Sekunden hinterher hängt. Hatte ich gerade bei RTL und der Fußballübertragung im Vorbericht sehr deutlich gemerkt, da lief Pampers Werbung und es war noch der Ton der OBI Werbung. Umschalten und es ist wieder für ein paar Minuten "okay"  aber kommt dann wieder.

 

Habe nun die RTL+ App auf dem selben Apple TV genommen, hier läuft das alles "synchron".

3322

142

    • 1 year ago

      Ebenfalls Ton über Homepods bei mir (earc) 

      probleme bestehen noch 

      0

    • 1 year ago

      das ist aktuell total unbrauchbar. Gibt es eine ticket Nummer?  Ansonsten muss ich mich mal nach alternativen umschauen. 

      0

    • 1 year ago

      Vielleicht ignoriert die Magenta App den Audiorückkanal (earc) . Das würde auch den versetzten Ton erklären. Weil Ausgabe über HomePods ohne earc ist oft asynchron.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Tritt mit und ohne eARC auf. Gerade ausprobiert

      Answer

      from

      1 year ago

      chris

      Gibt es eine ticket Nummer?

      Gibt es eine ticket Nummer?  
      chris
      Gibt es eine ticket Nummer?  

      Hallo @Chris.

       

      Die Ticketnummer kann ich dir zwar nicht nennen, aber wir informieren dich hier, sobald es eine Rückmeldung gibt. Leider ist das bisher noch nicht der Fall gewesen. 

       

      Ich habe im Ticket noch einmal ergänzt, dass der Fehler bei mehreren Anwendern auftritt, damit das in der Analyse berücksichtigt werden kann. 

       

      Danke für eure Langmut!

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Man guckt. Plötzlich springt der Ton 10 bis 15 Sekunden zurück und man hört den gleichen Kram wieder während das Bild weiter läuft. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Jop genau das habe ich auch 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Servus,

      schön das ich hier lese, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.

       

      Geräte:

       

      • Apple TV 4K 3.Gen über WLAN
      • Apple TV 4K 3.Gen über LAN
      • Apple TV 4K 2.Gen über LAN

       

      Fehlerbeschreibung:

       

      • Nach ca. einigen Minuten TV springt die Tonspur zurück (um circa 10 bis 15 Sekunden) doch das Bild läuft weiter.
        Wenn man im Programm einmal einen Sender vor und dann wieder zurück geht, ist der Ton mit dem Bild wieder synchron.
        Fehler tritt aber einige Minuten später wieder auf. (Sieht/Hört sich manchmal lustig an, so ist der TV Genuss jedoch mehr als getrübt).
      • Manchmal friert das Bild ein, Ton läuft weiter und dann sieht man wie das Bild in einer art "Schnelldurchlauf" wieder aufholt um wieder synchron mit dem Bild zu sein

       

      Fehlerbeginn:

       

      • Bewusst wahrgenommen seit circa 10 Tagen

       

      Andere Streamingdienste:

       

      • Netflix, Disney sowie andere Mediatheken sind davon nicht betroffen.

       

      Internetanbindung:

       

      • 1000/50mbit Down/Up

       

      Gibt es hier schon vom Team Telekom eine Aussage?

      Wurde in den letzten Wochen ein Update der  Magenta TV App 2 durchgeführt?

      Könnte es etwas mit dem AppleTV Update auf 17.5/17.5.1 zu tun haben?

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      bisher kann ich nur um eure Langmut bitten, aber ihr bekommt hier alsbald eine Rückmeldung. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      1 year ago

      Wieder mal ein neues Wort wie "Langmut" gelernt. 🤣

      Answer

      from

      1 year ago

      Problem bestand auch mit 17.4 , mit 17.5 und 17.5.1

      Das letzte App Update ist schuld

       

      @t.crass 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei mir ist es exakt gleich. Das problem habe ich hier auch bereits am 18.05 gemeldet. Lange dauerts..

      0

    • 1 year ago

      Wobei ich habe nach dem "crash" von Gestern Abend das Gefühl, dass es besser geworden ist.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @chris 

       

      tatsächlich ist es bei mir heute auch noch nicht aufgetreten. Ich habe Live TV mal zum Test paar Stunden laufen lassen. 

      Vermutlich wurde es im Backend gefixt. Wäre nicht das erste mal, wenn im Backend was nicht für die neue App deployed wurde (allgemein, nicht auf Telekom bezogen).

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @chris, 👋

       

      vielen Dank für deine bisherige Geduld. Wenn das Problem weiterhin besteht, hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil. Schreib mir bitte ebenfalls, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Im Gespräch frage ich deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN ab, um dich zu legitimieren. So kann unsere Fachabteilung einen genaueren Blick auf das Fehlerbild werfen. 

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe das gleiche Problem bei Magenta 2.0 mit dem versetzten Ton zum Bild. 

      Apple TV 4k, mit Lan verbunden an einer Fritzbox 7530 AX

       

      Der Rest wie Netflix, Joyn, Disney+, Sky Q usw aber auch ein Konkurrenzprodukt (1&1TV) laufen einwandfrei 

      0

    • 1 year ago

      Seit ein paar Tagen scheint das Problem nicht mehr auf zu treten! Gab es dazu ggf. Eine Änderung?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @freinitz1, 👋

       

      es gab ein Update für AppleTV, die neue App Version ist die 1.2422.3

      Die Informationen halten sich allerdings begrenzt: 

      • Vorbereitung der App auf die UEFA EURO 2024
      • Kunden, die MagentaTV über Apple gebucht haben, können sich über 'Mit Apple anmelden' einloggen
      • Technische Weiterentwicklung und allgemeine Verbesserungen

      Schön zu hören, dass das Problem bei dir nicht mehr auftritt! 🙌

       

      Viele Grüße

      Jonas 

      Answer

      from

      1 year ago

      Bei mir wird die Version 1.2422.3 angezeigt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Da haben wir wohl eine 3 verschluckt @froeschi62

       

      Danke für deine Aufmerksamkeit, ich habe das korrigiert. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Nachdem das Problem vor ca. 3 Wochen behoben wurde, tritt es pünktlich zum Start der EM seit etwa eine halben Stunde wieder regelmäßig auf...

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    288

    0

    1

    Solved

    in  

    430

    0

    2