A notice:
Magenta TV ( Gen 2) am Apple TV 4K (3. Generation) - versetzter Ton
1 year ago
Habe ein Apple TV 4K (3. Generation, 128GB , Ethernet an 400 Mbit/s FTTH ) und Magenta TV Gen 2 (aktuelle App), Audioausgabe via Apple HomePods. Wenn ich lineares TV schaue kommt es häufig dazu, dass nach ein paar Minuten der Ton dem Bild 3, 4, 5, ... Teilweise bis 20 Sekunden hinterher hängt. Hatte ich gerade bei RTL und der Fußballübertragung im Vorbericht sehr deutlich gemerkt, da lief Pampers Werbung und es war noch der Ton der OBI Werbung. Umschalten und es ist wieder für ein paar Minuten "okay" aber kommt dann wieder.
Habe nun die RTL+ App auf dem selben Apple TV genommen, hier läuft das alles "synchron".
3322
142
This could help you too
632
0
8
1815
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Ebenfalls Ton über Homepods bei mir (earc)
probleme bestehen noch
0
1 year ago
das ist aktuell total unbrauchbar. Gibt es eine ticket Nummer? Ansonsten muss ich mich mal nach alternativen umschauen.
0
1 year ago
Vielleicht ignoriert die Magenta App den Audiorückkanal (earc) . Das würde auch den versetzten Ton erklären. Weil Ausgabe über HomePods ohne earc ist oft asynchron.
2
Answer
from
1 year ago
Tritt mit und ohne eARC auf. Gerade ausprobiert
Answer
from
1 year ago
Gibt es eine ticket Nummer?
Hallo @Chris.
Die Ticketnummer kann ich dir zwar nicht nennen, aber wir informieren dich hier, sobald es eine Rückmeldung gibt. Leider ist das bisher noch nicht der Fall gewesen.
Ich habe im Ticket noch einmal ergänzt, dass der Fehler bei mehreren Anwendern auftritt, damit das in der Analyse berücksichtigt werden kann.
Danke für eure Langmut!
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Man guckt. Plötzlich springt der Ton 10 bis 15 Sekunden zurück und man hört den gleichen Kram wieder während das Bild weiter läuft.
1
Answer
from
1 year ago
Jop genau das habe ich auch
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Servus,
schön das ich hier lese, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
Geräte:
Fehlerbeschreibung:
Wenn man im Programm einmal einen Sender vor und dann wieder zurück geht, ist der Ton mit dem Bild wieder synchron.
Fehler tritt aber einige Minuten später wieder auf. (Sieht/Hört sich manchmal lustig an, so ist der TV Genuss jedoch mehr als getrübt).
Fehlerbeginn:
Andere Streamingdienste:
Internetanbindung:
Gibt es hier schon vom Team Telekom eine Aussage?
Wurde in den letzten Wochen ein Update der Magenta TV App 2 durchgeführt?
Könnte es etwas mit dem AppleTV Update auf 17.5/17.5.1 zu tun haben?
4
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
bisher kann ich nur um eure Langmut bitten, aber ihr bekommt hier alsbald eine Rückmeldung. 🤗
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
1 year ago
Wieder mal ein neues Wort wie "Langmut" gelernt. 🤣
Answer
from
1 year ago
Problem bestand auch mit 17.4 , mit 17.5 und 17.5.1
Das letzte App Update ist schuld
@t.crass
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bei mir ist es exakt gleich. Das problem habe ich hier auch bereits am 18.05 gemeldet. Lange dauerts..
0
1 year ago
Wobei ich habe nach dem "crash" von Gestern Abend das Gefühl, dass es besser geworden ist.
2
Answer
from
1 year ago
@chris
tatsächlich ist es bei mir heute auch noch nicht aufgetreten. Ich habe Live TV mal zum Test paar Stunden laufen lassen.
Vermutlich wurde es im Backend gefixt. Wäre nicht das erste mal, wenn im Backend was nicht für die neue App deployed wurde (allgemein, nicht auf Telekom bezogen).
Answer
from
1 year ago
Hey @chris, 👋
vielen Dank für deine bisherige Geduld. Wenn das Problem weiterhin besteht, hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil. Schreib mir bitte ebenfalls, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Im Gespräch frage ich deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN ab, um dich zu legitimieren. So kann unsere Fachabteilung einen genaueren Blick auf das Fehlerbild werfen.
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe das gleiche Problem bei Magenta 2.0 mit dem versetzten Ton zum Bild.
Apple TV 4k, mit Lan verbunden an einer Fritzbox 7530 AX
Der Rest wie Netflix, Joyn, Disney+, Sky Q usw aber auch ein Konkurrenzprodukt (1&1TV) laufen einwandfrei
0
1 year ago
Seit ein paar Tagen scheint das Problem nicht mehr auf zu treten! Gab es dazu ggf. Eine Änderung?
3
Answer
from
1 year ago
Hey @freinitz1, 👋
es gab ein Update für AppleTV, die neue App Version ist die 1.2422.3
Die Informationen halten sich allerdings begrenzt:
Schön zu hören, dass das Problem bei dir nicht mehr auftritt! 🙌
Viele Grüße
Jonas
Answer
from
1 year ago
Bei mir wird die Version 1.2422.3 angezeigt.
Answer
from
1 year ago
Da haben wir wohl eine 3 verschluckt @froeschi62.
Danke für deine Aufmerksamkeit, ich habe das korrigiert. 🤗
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Nachdem das Problem vor ca. 3 Wochen behoben wurde, tritt es pünktlich zum Start der EM seit etwa eine halben Stunde wieder regelmäßig auf...
0
Unlogged in user
Ask
from