Magenta TV (Gen 2) auf Apple TV 4K (1. Generation) - versetzter Ton

vor 7 Monaten

Hallo,

 

hier erst einmal der Link, zu dem Beitrag versetzter Ton auf einer Apple TV 4K (3. Generation)

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Gen-2-am-Apple-TV-4K-3-Generation-versetzter-Ton/td-p/6766037/page/2#answers

 

Also nach dem ich nach der Kündigung, mal einen Marktbegleiter bei gleicher Konfiguration ausprobiert habe, läßt sich nach 24 Stunden, keine Auffälligkeiten bezüglich versetztem Ton mehr feststellen.

Wie ich schon im verlinkten Beitrag geschrieben hatte, bin ich mir natürlich bewußt, dass hier 24 Stunden noch keine repräsentativen Aussagen zulassen. Dennoch, fühle ich mich bestätigt in meiner Vermutung, dass es sich hier um ein Problem mit der App Magenta TV 2.0 im Zusammenspiel mit der Apple TV handelt und dies nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt.

 

Gruss und alle ein schönes Wochenende 

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  • 3 Sterne Besucher*in

    vor 7 Monaten

    Hallo,

     

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

     

    Ich muss sagen ich habe bis heute noch keine Problem, weder bei Generation 2 noch bei der Generation 3.

     

    Bis heute lief alles tadellos Fröhlich

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ich möchte ehrlich zu dir sein, wenn du es extra gebucht hast, storniere den Spaß, ich habe nur sch.... mit der App durch.

    Ok nicht direkt mit der App. ich bin Sound und Bild verwöhnt, ich sage mal so alles was die App kann ist filme in mittelmäßiger Qualität wieder geben.

    Um den Inhalt geht es gar nicht erst aber naja...

    Die App muss jemanden gefallen, ich habe sie nur wegen Videoload aber auch nur deswegen.

    Magenta TV ist bei mir im Tarif automatisch mit drin, müsste ich den extra Buchen wäre ich schon raus.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @NY-Liebhaber  schrieb:
    Dennoch, fühle ich mich bestätigt in meiner Vermutung, dass es sich hier um ein Problem mit der App Magenta TV 2.0 im Zusammenspiel mit der Apple TV handelt und dies nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt.

    Das MTV und ATV noch nicht richtig funktioniert ist jetzt aber auch kein Geheimnis, und auch bekannt. Ich weiß jetzt nicht was du jetzt mit deinen Beitrag bezwecken willst 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @ronnyundmelle  schrieb:
    Das mag für dich so sein, aber es gibt Menschen die wissen das eben nicht.

    Und die Aussage von @Thunder99 ist da auch nicht zu 100% richtig. Auch hier sind es einige wenige (im Vergleich zur gesamten MTV 2.0 und Apple TV Kundschaft), die es betrifft.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Probleme bestehen weiterhin. Auch mein Schwager betrifft es nun (ebenfalls Apple TV)

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Tezla,

     

    hat sich dein Schwager schon mit uns in Verbindung gesetzt? Fröhlich

     

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

    Sarah

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo @Sarah E. 

     

    wenn es sich bei seinem Schwager um die selbe Problematik wie bei mir handelt (so hat er ja geschrieben), dann sollten doch die unter diesem Beitrag :

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Gen-2-am-Apple-TV-4K-3-Generation-versetzter-Ton/td-p/6766037

     

    schon gemeldeten Fälle eigentlich reichen, oder?

    Übersehe ich hier noch etwas?

     

    Gruss und eine ruhige Woche!

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Danke @NY-Liebhaber für die Information. 

     

    Das reicht dann vollkommen aus. Wir warten jetzt einfach einmal auf die Rückmeldung der Fachabteilung.

     

    Viele Grüße
    Sarah

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Es scheint aber nur Leute zu betreffen, die die Audioausgabe auf Homepods nutzen. Bei Wiedergabe über den Fernsehlautsprecher, wie bei mir, existiert kein zeitversetzter Ton. Das läuft alles tadellos. Vielleicht sollte man es daher differenzieren.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @froeschi62 

     

    auch wenn es mir nicht unbedingt um das Geld geht, vielmehr um den unnötigen Austausch und den damit zu verbundenen Elektro- Schrott! 

    Hilft es dir, wenn ich dich jetzt in deiner Meinung unterstütze!?

    Jaa, es liegt weder an der Apple TV noch an der neusten Magenta TV 2.0 App!!! Du hast also Recht, ich lag und liege hier einfach falsch mit meiner Annahme und das HDMI Kabel sollte getauscht werden!!! Natürlich nur in das, welches Du auf YouTube empfohlen bekommen hast.

     

    Gruss

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @froeschi62 

     

    das hatten wir doch alles schon! Ganz ehrlich, ich freue mich auch wirklich das es bei dir mit diesem HDMI Kabel funktioniert!

     

    Unter anderem hatten wir das hier schon einmal besprochen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Gen-2-am-Apple-TV-4K-3-Generation-versetzter-Ton/td-p/6766037

     

    Auch wenn es hier um die Apple TV 3. Generation ging, trat hier im übrigen das Problem ebenfalls schon unabhängig von der Tonausgabe über die HomePods auf! 😉

     

     

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @froeschi62 

    das ist ein großer Irrtum von dir, zumindest was mich betrifft!

    Ich suche hier nämlich keine Unterstützung mehr! Wenn Du die Beiträge alle richtig gelesen hättest, wäre dir zumindest schon mal aufgefallen das wir das mit dem HDMI Kabel an anderer Stellen bereits durchgekaut hatten und das ich mittlerweile zu einen Marktbegleiter gewechselt habe. Übrigens mit der selbigen Konfiguration und es funktioniert ohne Problem!

    Aber lassen wir das! 
    Ich wünsche jedenfalls allen, die ebenfalls von diesem Problem betroffen sind, dass hier zügig eine Lösung gefunden wird!

    Gruss

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo froeschi62,

     

    ein DHL Päckchen kostet aktuell 3,99€. Wenn du mir dein 7,99€ Amazon Kabel (inkl. 20% Rabatt) welches dir von einen Bekannten empfohlen wurde und sicherlich das Problem löst, einmal zusendest, kann ich deine Theorie gerne testen und bestätigen. Ich sende es dann ebenfalls für 3,99€ weiter an NY-Liebhaber und er sendet es dir zurück. Das dürfte dir ja finanziell keine Probleme machen .

     

    Grüße und schon mal vielen lieben Dank im

    voraus 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Tezla 

     

    nee, lass gut sein! Ich mag mich zu diesem Thema nicht weiter mit Ihm unterhalten!!

    Das passt so für mich jetzt alles!

    Gruss

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @Tezla 

    Ihr schreit immer ganz schnell nach der Telekom und nehmt sie für eure  fehlerhafte Konfiguration in Verantwortung. Nett gemeinte Hilfe von anderen Anwendern lehnt Ihr mit einer gewissen Arroganz kategorisch ab. Dazu noch gewisse Beleidigungen als Troll bezeichnet zu werden, der jeglichen Respekt und gesellschaftlich freundlichen Umgang miteinander vermissen lässt. Dabei sitzt das Problem wie so oft vor dem Computer oder wie in Eurem Fall vor dem Fernseher.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Wenn dein Radio nächstes mal nicht läuft, am besten E10 tanken. Das hat mir ein Bekannter empfohlen. Viel Erfolg mit diesem gut gemeinten Tipp Zwinkernd

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