Magenta TV ( Gen 2) am Apple TV 4K (3. Generation) - versetzter Ton

11 months ago

Habe ein Apple TV 4K (3. Generation, 128GB , Ethernet an 400 Mbit/s FTTH ) und Magenta TV Gen 2 (aktuelle App), Audioausgabe via Apple HomePods. Wenn ich lineares TV schaue kommt es häufig dazu, dass nach ein paar Minuten der Ton dem Bild 3, 4, 5, ... Teilweise bis 20 Sekunden hinterher hängt. Hatte ich gerade bei RTL und der Fußballübertragung im Vorbericht sehr deutlich gemerkt, da lief Pampers Werbung und es war noch der Ton der OBI Werbung. Umschalten und es ist wieder für ein paar Minuten "okay"  aber kommt dann wieder.

 

Habe nun die RTL+ App auf dem selben Apple TV genommen, hier läuft das alles "synchron".

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5 months ago

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  • 11 months ago

    Hi @chris 

     

    Schaue vielleicht auch mal hier rein: 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-Bugs-auf-Apple-TV-App/m-p/6616505#M622043

     

    Gruß VoPo

    0

  • 11 months ago

    Hi Chris,

     

    kann dieses Problem bestätigen. Habe 2x Apple TV 4k und Ipad. Bin seit letzter Woche Magenta 2.0 Kunde. Gleiche Probleme und zusätzlich funktioniert das Anschauen einer Sendung "von Anfang an" so gut wie nie. Leider ist die App eine Enttäuschung bisher.

     

    Viele Grüße, Volker

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Oh ja. Das habe ich auch. Hoffentlich ist das schnell gefixt. Am Sonntag kommt wieder American Football auf Pro7Max, das kann ich nirgends anders gucken. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 11 months ago

    Bei dem Europaleague Spiel konnte ich gerade systematisch nachvollziehen, dass die Tonsprünge bei manchen Szenenwechseln auftreten. Hoffe auf eine Fix bis kommende Woche. Wir haben Rudelgucken am 14.6.

    1

    Answer

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    11 months ago

    Hey @chris & @Snatz, 👋

     

    ich habe den Bug an unsere Fachabteilung gemeldet und hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung! 

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Unlogged in user

    Answer

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  • 11 months ago

    Ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls mit 2x Apple TV. Ticket dazu ist auch schon offen. Hoffentlich melden sich noch mehr damit das Problem anerkannt wird 

    0

  • 11 months ago

    Hallo,

     

    bei mir das gleiche Problem, es kommt mir aber so vor, als tritt das "nur" bei RTL auf! In den anderen Sendern konnte ich das bisher nicht beobachten. Auf RTL friertdas Bild zum teil einfach ein.

     

    Gruss

    0

  • 11 months ago

    Hatte das bei RTL und aber auch bei Kabel1. Bei der Tagesschau (ARD) hatte ich Probleme mit Restart der Sendung, dass er dann mitten drin abgebrochen hat.

     

    Gleich gucke ich mal auf Sat 1 Fußball, mal gucken was da raus kommt.

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  • 11 months ago

    Hatte das Problem gestern im ZDF,  danach RTL und dann ARD. Am Sonntag trat es im ZDF auf (haben nix anderes geschaut). Scheint eher nicht senderspezifisch zu sein.

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  • 11 months ago

    Ok, bei mir tritt das aktuell wirklich nur auf RTL auf! Sollte ich hier noch andere Erkenntnisse bekommen, berichte ich das hier noch einmal!

    Wenn ich kurz umschalte, in einen anderen Sender und dann zurück auf RTL, funktioniert das schauen, für einen gewissen  Zeitraum wieder.

     

     

    Nachtrag: Also, ich muss mich korrigieren! Das Problem tritt tatsächlich auch bei anderen Sendern auf! 

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  • 11 months ago

    Selbes Problem auch bei uns, soweit ich es mitbekommen habe betrifft es alle Sender.

    Der Ton springt nach exakt 4 Minuten einige Sekunden zurück.

     

    Extrem nervig, wie auch die anderen Bugs der neuen App…

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  • 11 months ago

    Hallo,

     

    also so ist Magenta TV Flex für mich leider erst einmal nicht zu nutzen! Hatte mir da etwas mehr nach dem Wechsel von Kabel- Fernsehen zu Magneta TV erwartet!

    Da ich Magenta TV Flex (ohne Internet der Telekom, monatliche Kündigung ) nutze, habe ich erst einmal wieder gekündigt. 

    Mal schauen ob Sie das noch hinbekommen!?

     

    Gruss

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